Ärger wegen Hundepipi

Liebes Forum,

ich habe eine 13-jähriges Boxer-Mädchen und wir wohnen direkt am Park in einer Wohnsiedlung.
Lilo ist beim Gassigehen furchtbar ängstlich (Schwanz eingeklemmt, ständig hin- und herschauend) und geht nur den Weg, den sie kennt und gewohnt ist. Steht da etwas für sie Unerwartetes, wie ein Rasenmäher o.ä., ist es vorbei mit Gassigehen. Sie reagiert auf alles ängstlich, ob das Menschen oder andere Hunde sind. Menschen haben ihr noch nie etwas getan, sie ist allerdings 3 x gebissen worden, glücklicherweise aber nie schlimm. Manchmal habe ich den Verdacht, mein Mädchen ist ein autistischer Hund.

Lilo ist ein "Gewohnheitstier", und daher pinkelt sie, wie seit 7 Jahren, an die selbe Stelle (auf den gepflasterten Übergang zum angrenzenden Stadtpark, der quasi ein Feldweg ist)
Nun hat sich ein Nachbar aus dem nächsten Wohnblock beschwert, dass mein Hund dort hinpinkelt (ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, da nach kürzester Zeit die Pippi ja im Boden versickert und drüberregnen tut es auch, von Geruchsbelästigung kann der Nachbar keineswegs betroffen sein, da zu weit entfernt und im 4. Stock)...
Also hab ich versucht, mit Lilo einen anderen Weg zu gehen, aber keine Chance, sie ist völlig irritiert und das stresst sie noch mehr als das übliche Gassigehen ohnehin schon tut.

Also nehme ich nun eine Wasserflasche mit, um die Pippi wegzuspülen. Ich weiß aber noch nicht, ob dies mein Nachbarn zufrieden stellt...

Wer hat Erfahrung oder Ideen, wie ich mein Mädchen dazubekomme, 50 cm weiter als wie bisher zu pinkeln? Oder was ich sonst tun könnte.

Für Antworten bin ich SEHR dankbar.
Viele Grüße
 
Was es nicht alles gibt. Also wenn jetzt schon das Pipi stört.......
Der einzige Gedanke den ich dazu habe ist: Man muss sich als Hundebesitzer manchmal ein dickes Fell zulegen. Wenn es dir hilft, dann schütte Wasser drüber, aber verpflichtet bist Du nicht dazu.
Also Ohren zu und durch.:happy4::happy4::wuetend2:
 
Leute gibt´s :wuetend2:

Ich würde wegen so jemandem meinen alten Hund nicht plagen,dass Du es nun schon mit der Waserflasche wegspülst ist ja schon ein grosses Entgegenkommen.Warum willst Du ihn denn zufriedenstellen?
Klar ist die Konfrontation mit dem Nachbarn unangenehm-aber mal ehrlich,ich wenn sich jemand an sowas stört,da könntest Du glaube ich machen was du wolltest,würde es ihm nicht recht sein,es gibt so Menschen,die müssen anderen einfach das Leben schwer machen.Und selbst wenn Du Deinen Hund zwei Meter weiter pinkeln lassen würdest,würde es ihn stören,Hauptsache gemeckert :wuetend2:

Ich würde an Deiner Stelle evt.erstmal mit dem Menschen versuchen zu reden und ihm zu erklären wie alt und ängstlich Dein Hund ist,wenn das nichts bringt,ihn am besten einfach ignorieren,denn diskutieren würde ihm wohl noch gefallen,irgendwann,wenn Du nicht reagierst, wird es es doch wohl aufgeben.
 
Ich würde ja sagen, der Nachbar kann sich bei Deinem Hund bedanken. Dieser Fleck wird wegen Überdüngung unkrautfrei bleiben. Würde sie immer auf dieselbe Stelle Grün pinkeln, würden die Pflanzen dort eingehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben