Welpe möchte nicht weitergehen wegen fremder Hunde

Ne ne ne... z.B. warnen tuen sie alle gleich, nur ist es halt immer ein wenig anders...auch der Charakter ist anders und somit ein wenig das Ausdrucksverhalten. Ein erfahrener kann sich schneller und besser auf jeden einzelnen einstellen...weil er eben die Erfahrung hat.
Genau das hab ich doch gerade gesagt.😃

Ich hab ja geschrieben
"Wenn es so wäre"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Respekt älteren gegenüber? Oder seit ihr (Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, keinen persönlich ansprechen.) im realen Leben auch so respektlos, älteren gegenüber? Ich glaube nicht. Also, benehmt euch doch nicht wie Schulkinder auf dem Pausenhof.
Also Respekt hängt bei mir bspw nicht vom Alter ab. Nur weil jemand alt ist, hat er sich noch lange keinen Respekt verdient und nur weil jemand jung ist, kann man ihn noch lange nicht respektlos behandeln. Da kommts ganz drauf an, wie sich derjenige verhält und nicht aufs Alter.

Abgesehen davon hab ich hier nix respektloses gelesen.
 
Respekt hat nicht mit dem Alter zu tun.
Wo bleibt der Respekt für die Jungen Leute?

Was ich nach wie vor nicht verstehe.
Da pocht man auf so viel Hundeerfahrung, weil man gewisses Alter hat
und so viele Hunde.

Aber wenn jemand Junges mehr Erfahrung hat, wird es "abgeschrieben".


Und der Rest liegt ja auch immer bissel im Augen des Betrachters.
 
Respekt hat nicht mit dem Alter zu tun.
Wo bleibt der Respekt für die Jungen Leute?

Was ich nach wie vor nicht verstehe.
Da pocht man auf so viel Hundeerfahrung, weil man gewisses Alter hat
und so viele Hunde.

Aber wenn jemand Junges mehr Erfahrung hat, wird es "abgeschrieben".


Und der Rest liegt ja auch immer bissel im Augen des Betrachters.

Ich bin auch kein Geschichtenschreiber
Aber wenn zB.Du mal eine Antwort gibst,ist es meist ein Satz
Und allermeistens ist deutlich zu erkennen was dahinter steckt.

Darauf kann ich doch nicht antworten,das wäre dann meist eine respektlose Antwort.

Ich weiss das wir Beide schon von Anfang an nicht so zurecht kommen,warum eigentlich??
Hab ich einen Fehler gemacht, weil ich mit meinem BC so gut zurechtkomme?
Und es ja wohl auch nicht schlimm wenn ich mal schreibe,welche neuen Erfahrungen ich mit meinem Hund gemacht habe.

Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir hier schon von Thema ankommen:
Ich finde auch Respekt kann man keinesfalls am Alter festmachen. Wenn Alter alleine ein Grund dafür wäre respektiert zu werden, wo würden wir denn da hin kommen? Aber auch ich muss sagen, ich habe hier nichts respektlos gelesen, obwohl mich das direkte angehen einzelner User auch nervt. ABER und genau das meinte ich mit meinem letzten Post: im realen Leben würden die meisten Menschen sich nicht trauen eine andere Person direkt anzugehen (verbal) nur um eine Meinung zu vertreten. Ich finde es ja zum einen schade, dass das im Internet leider so Gang und gebe ist, hinter einem Nick versteckt es sich gut, aber ich verstehe auch nicht, dass man immer alles gleich persönlich nimmt und sich angegriffen fühlt. Ihr seid doch ebenso anonym? Nehmt doch nicht alles so ernst. Ich meine, es ist doch so einfach einen Beitrag zu überlesen oder zu ignorieren. Ich bin doch sogar in der Lage jemanden, der mir gar nicht schmeckt, auf blockieren zu setzen? Es ist so einfach, man muss es nicht so schwer machen 😉🙃

Uns zur Erfahrung: ich finde auch in jungen Jahren kann man viel Erfahrung gesammelt haben und genauso kann man auch nach vielen Jahren immer noch keine Ahnung haben.
Hier läuft ein älteres Paar (über 70Jahre) mit Dackel Mix. Laut einer Freundin haben die schon etliche Hunde gehabt. Und auch dieser Hund wird aversiv erzogen (Disk, Schlüsselwerfen, Leine schlagen), also nix gelernt in all den Jahren, sag ich dazu und nein, solche Leute respektiere ich auch nicht, die können noch so viel "Erfahrung" haben 😉

Und zum Thema: ich denke es gibt nicht "die" Methode, so wie immer. Es muss zu mir selbst passen und zum Hund. Wenn ich mich verstellen muss und nicht authentisch bin, dann nutzt mir das auch nichts und den Hund auch nicht...
 
Hallo DarkWuff , hier bin ich auch Deiner Meinung .
Jeder kann in einem Forum schreiben , oder kann es auch lassen , wenn er möchte .
Natürlich sollte in einem Forum jede Meinung immer gleich gut und wertvoll sein .
Wer aber satt guter Argumente meint , nur auf Grund seiner " besonderen " Persönlichkeit hätte seine Aussage mehr Gewicht ,
den halte ich für arrogant .
Leider kommt es hier im Forum auch manchmal zu persönlichen Herabsetzungen und Deformierungen ,
aber persönliche Meinungen und Ansichten gewinnen nur durch gute und sachliche Argumente mehr an Glaubwürdigkeit .

Ich denke, bei der Hundeerziehung ist der Erfolg dass wichtigste Argument und keine theoretischen Vorstellungen , oder Ansichten .
Ich bin der Meinung ,
man sollte mit Einfühlungsvermögen erkennen , wenn ein Hund überfordert wird , welche Grenzen es gibt und wie es gelingt ,
seine Ängste Schritt für Schritt am besten zu überwinden .
Ob man einen Hund bei Gefahren auf den Arm nimmt , oder nicht , kann wohl nur ganz individuell als richtig , oder falsch angesehen werden .

Ich habe mit Futter als Lockmittel bisher , bei meinen Hunden immer große Erfolge gehabt und konnte es auch dazu nutzen ,
diese von ihren Ängsten abzulenken , oder sie damit über Angst besetzten Situationen zu bringen.
Keiner meiner Hunde hat jemals anschließend versucht , Futter durch Verweigerung zu bekommen ,
sondern im Gegenteil , sie haben es manchmal durch einen vorauseilenden Gehorsam versucht und alle ihnen bekannten Tricks vorgeführt ,
damit sie vielleicht ein Leckerli bekommen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Respekt älteren gegenüber? Oder seit ihr (Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, keinen persönlich ansprechen.) im realen Leben auch so respektlos, älteren gegenüber? Ich glaube nicht. Also, benehmt euch doch nicht wie Schulkinder auf dem Pausenhof.

Sorry, ich kann die Leute hier nur nach dem beurteilen, was sie schreiben. Weder weiß ich, wie alt sie sind, noch wie sie wirklich mit ihren Hunden umgehen. Ich weiß nicht mal, ob sie hier die Wahrheit schreiben. Ich sehe nur, ob das Geschriebene für mich logisch ist.

Aber auch im realen Leben ist Alter alleine kein Grund, jemanden zu respektieren. Ich respektiere Können, und um den Bogen zurück zu den Hunden zu schlagen: Ich habe im Hundeverein einen wertvollen Ratschlag von einer Frau erhalten, die vielleicht halb so alt ist wie ich - während die ältere Trainerin Rika daran gehindert hat, zu mir zu laufen (das war die Übung) weil sie weder mitgelaufen ist noch die Leine schnell genug locker genug gelassen hat. Wen soll ich da respektieren?
 
Hallo Kade1301,
leider habe ich nicht verstanden , welchen wertvollen Ratschlag Dir die Frau gegeben hat , die vielleicht halb so alt ist wie Du ,
vielleicht kannst Du dieses für mich noch einmal genauer erklären ?

Ich denke , natürlich sollte man auch das Alter der Menschen respektieren und berücksichtigen,
doch Respekt hat wohl jeder verdient .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteile meine Likes unabhängig von der Person,rein für den Beitrag.
Und wenn mir eine Person einen guten sinnvollen,evtl.umsetzbaren Ratschlag gibt,dann ist mir auch ihr Alter egal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben