Welpe möchte nicht weitergehen wegen fremder Hunde

Guten Abend


Wir haben ein kleines Problem wo ich nicht genau weis wie ich das angehen soll.

Ein paar Häuser die Straße rauf sind 2 Hunde die wegen jedem sch.... bellen, der Besitzer ist auch nur Abends zu Hause.

Na jedenfalls wenn wir mit dem Welpen auf die Straße gehen wollen, dann sehen uns die Hunde klarerweise und fangen an zu bellen.
Unser Welpe möchte dann am liebsten wieder umdrehen, läuft zwischen den Beinen und winselt aucht leicht.
Was sollen wir da machen, einfach weitergehen?
Mit oder ohne Leckerli?
Wir gehen ja auch nicht bei denen vorbei, gehen ja andere Richtung die Straße runter.

Wenn er im Garten ist und die beiden bellen macht es ihm nichts aus, es sei denn die veranstalten einen extremem Radau dann ist er auch etwas verunsichert.

Naja er ist erst knappe 11 Wochen.
 
Hallo
Ich fang mal wieder an.
Was habt Ihr da für einen Welpen an der Leine, hat nichts mit deiner Frage zu tun,bloss so aus Interesse?

Zu deiner Frage;Der Welpe wird sich daran gewöhnen müssen und es auch tun.
Ich würde freundlich auf Ihn einreden und einfach weiter gehen, selbstverständlich kannst Du auch mit Leckerlis arbeiten 🙂
In ein paar Wochen kannst du dann gleich daran arbeiten das er ruhig bleibt und nicht zurück pöbelt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


Also es ist ein Mischling, so ein Bauernhofköter wie man bei uns so sagt.
So Haus und Hofhund, Hütehunde etc... also irgend eine Mischung.

Bzgl. der Leckerlie.
Wenn er nicht weiter will und man ihn mit Leckerlie lockt, erreicht man dann nicht das Gegenteil das er erst recht bockt um Leckerchen zu bekommen?
 
Wenn du genau weißt das er wegen Leckerlie bockt,dann kriegt er eben keins mehr.😁
Aber ich denke das wird nicht passieren.
 
Welpen in dem Alter verlassen ungern ihr sicheres Zuhause und wenn sie dann noch von fremden Hunden angebellt werden macht es das nicht besser. Ich würde den Welpen ein paar Meter tragen wenn er nicht weitergehen möchte und immer wieder versuchen ob er weitergehen möchte. Also jedes Mal wenn ihr dort vorbeigeht den Hund nett motivieren und erst tragen wenn er sich winselnd zwischen die Beine setzt. Das hat sich nach meiner Erfahrung erledigt wenn der Hund etwas älter wird.

Vom Locken mit Leckerchen halte ich nichts. Schlaue Hunde lernen dann dass sie das Mitgehen verweigern müssen damit es Fressen gibt.
 
@Wautzi
Ich respektiere deine Meinung, aber vom tragen halt ich nichts, und alle meine Hunde waren nicht doof.Ich habs auch noch nicht erlebt das einer bockt wegen einem Leckerlie. 🤗

Ich stell mir gerade vor meine Beiden wären es gewöhnt, bei Angst auf den Arm genommen zu werden 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wautzi
Ich respektiere deine Meinung, aber vom tragen halt ich nichts, und alle meine Hunde waren nicht doof.Ich habs auch noch nicht erlebt das einer bockt wegen einem Leckerlie. 🤗

Oh doch. Manche Hunde verknüpfen sehr schnell in welchen Situationen es mal ein Leckerli gab. Und versuchen dann das einzufordern. wie du schon schreibst, Hunde sind ja nicht doof. 😉

Ich würde einen Welpen auch erstmal einfach hochnehmen und ein Stück weiter tragen.
 
Ich würde ihn ebenfalls die ersten Wochen auf den Arm nehmen und ein Stückchen tragen. Wir haben das ebenfalls gemacht in diesem Alter und später war es etwas was unser Luke tatsächlich sehr verabscheut hat. Also getragen werden.
Selbst als es ihm, wenige Tage bevor wir ihn eingeschläfert haben, richtig schlecht ging und er den Weg zur TA-Praxis kaum mehr laufen konnte, wollte er nicht getragen werden.
Aber ja nachdem wir ihn einige Zeit getragen hatten als Welpen brauchten wir damals tatsächlich einige Tage (etwa 3-4 aber keine ganze Woche) bis wir ihm diese Bequemlichkeit wieder abgewöhnt hatten. Aber dafür fühlte er sich davor wochenlang von uns beschützt. Kann man ja selber abwägen.
 
Ich stell mir gerade vor meine Beiden wären es gewöhnt, bei Angst auf den Arm genommen zu werden
Ganz besttimmt haben deine Eltern dich auch auf/in den Arm genommen als du als Baby/Kleinkind Angst hattest.
Und erwartest du das heute auch noch? ^^

Auch ein Welpe ist evolutionsbedingt ein Kleinkind und muss anders behandelt werden als ein erwachsener Hund.
Diese Ansgt, man könnte ein neu geborenes Lebewesen durch Unterstützung und Nähe zu sehr verwöhnen ist absurd.
Bei allen Lebewesen - egal ob Hund oder Mensch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben