Welpe möchte nicht weitergehen wegen fremder Hunde

Ich geh von mir aus- wie immer. Theoretisch bin ich ganz gut belesen, aber die Hunde halten sich praktisch nicht immer daran.
Ich bilde mir jedenfalls in meinem blonden Köpfchen ein, dass ich schon sowas wie Erfahrung habe mit sozialen Lebewesen. Mein Senf dazu.
 
Ich geh von mir aus- wie immer. Theoretisch bin ich ganz gut belesen, aber die Hunde halten sich praktisch nicht immer daran.
Ich bilde mir jedenfalls in meinem blonden Köpfchen ein, dass ich schon sowas wie Erfahrung habe mit sozialen Lebewesen. Mein Senf dazu.
Wie alle Lebewesen...unsere Pferde verhalten sich auch nicht immer nach Lehrbuch 😘
 
Okay, anders formuliert. Sobald man einem Hund begegnet, sammelt man Erfahrungen. Jeder, der mal einen Hund hat/hatte, hat somit Hundeerfahrung. Aber, um zu sagen, dass man VIEL Erfahrung hat, gehört für mich einfach mehr dazu. Und um zu sagen, dass man VIEL Erfahrung mit Rasse X hat, braucht man meiner Ansicht nach schon mehrere Individuuen von Rasse X.
Das stimmt allerdings...
 
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen.
Nur so kann sich das Wissen über Hunde weiter entwickeln.
Ich stehe auch oft alleine mit meiner Meinung da.
Wenn man sich von Gegenwind gleich umpusten lässt, kann man nirgendwo seine Meinung äußern und sich von Menschen nur noch fernhalten.

Hallo@Bubuka

Es geht nicht um ver schieden Meinungen.
Das ist ok.

Wenn aber jemand eine Frage stellt, erwarte ich das diese Frage beantwortet wird.

Was hast Du getan,die Frage einfach geändert so das eine völlig neue Ausgangslage entstanden ist.

Dafür gabs auch noch Beifall.

Wäre die Ausgangslage so gewesen wie Du geschrieben hast,hätte ich auch eine völlig andere Antwort gegeben.
Diese Antwort wäre sogar in Richtung deiner Meinung gegangen.

Durch solche Handlungsweise wird letztendlich mein Ruf im Forum beschädigt.


Was dann passiert sieht man jetzt schon.
Da denken zwei junge Hüpfer die können mir dumm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug erzählt er ja aber auch, dass er mit Borders soooo viel
Erfahrung hat, weil er ( achtung ) 1 Border Collie hat der 3 (?) Jahre
alt ist.
Wo hab ich das geschrieben???

Ich habe immer von Hundeerfahrung gesprochen.Die sollte bei 50Jahren Collie vorhanden sein.

Selbstverständlich hatte ich soviel Hundeerfahrung,
um mir einen rassetypischen Bordercollie auszuwählen.
 
Ich finde ja, mehr Erfahrung gewinnt man, wenn man mit vielen unterschiedlichen Rassen und Mixen zu tun hat.
So sehe ich es...mein Pferd und ich waren wie ein altes Ehepaar ...jeder wusste, wie der andere reagierte...
Die vielfältige Erfahrung gewinnt man im Umgang und reiten anderer Zossen. Denke bei Hunden ist es ähnlich...
das Verhalten und der Ausdruck ist immer ähnlich, nur bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...
wisst ihr was ich meine ?
 
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Respekt älteren gegenüber? Oder seit ihr (Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, keinen persönlich ansprechen.) im realen Leben auch so respektlos, älteren gegenüber? Ich glaube nicht. Also, benehmt euch doch nicht wie Schulkinder auf dem Pausenhof.
 
Ich finde ja, mehr Erfahrung gewinnt man, wenn man mit vielen unterschiedlichen Rassen und Mixen zu tun hat.
So sehe ich es...mein Pferd und ich waren wie ein altes Ehepaar ...jeder wusste, wie der andere reagierte...
Die vielfältige Erfahrung gewinnt man im Umgang und reiten anderer Zossen. Denke bei Hunden ist es ähnlich...
das Verhalten und der Ausdruck ist immer ähnlich, nur bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...
wisst ihr was ich meine ?
Ich glaub,so einfach ist das nicht.
Wenn es denn so wäre,gebe es ja fast keine hundeerfahrenen Menschen, oder?

Selbstverständlich lernt man immer wieder dazu,auch bei Hunden der gleichen Rasse.Jeder Hund ist ein klein wenig anders.
 
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Respekt älteren gegenüber? Oder seit ihr (Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, keinen persönlich ansprechen.) im realen Leben auch so respektlos, älteren gegenüber? Ich glaube nicht. Also, benehmt euch doch nicht wie Schulkinder auf dem Pausenhof.
Ich glaube ja, das ist ein generelles Problem im Netz...man ist anonym...man hat kein Gegenüber

ich bin für überhaupt respektvollen Umgang miteinander...egal ob alt oder jung, Tier oder Mensch. Erstmal Respekt und dann erweist sich, ob das Gegenüber ihn behält 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub,so einfach ist das nicht.
Wenn es denn so wäre,gebe es ja fast keine hundeerfahrenen Menschen, oder?

Selbstverständlich lernt man immer wieder dazu,auch bei Hunden der gleichen Rasse.Jeder Hund ist ein klein wenig anders.
Ne ne ne... z.B. warnen tuen sie alle gleich, nur ist es halt immer ein wenig anders...auch der Charakter ist anders und somit ein wenig das Ausdrucksverhalten. Ein erfahrener kann sich schneller und besser auf jeden einzelnen einstellen...weil er eben die Erfahrung hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben