_BARF_ Fans unter sich !

Auch eine Option Girocco. Wobei ich bei Internet Shops wirklich vorsichtig bin. Entweder sind die so preiswert, dass ich mir Gedanken mache, wo das Fleisch herkommt oder sie haben Preise, dass ich besser hier kaufen kann.
 
Als wir noch in HH gewohnt haben,
sind wir 1x im Jahr zum Bauern gefahren,haben uns ein Rind und Schwein ausgesucht und 2 Wochen später fertig verarbeitet abgeholt.
Die Tiere wurden in der Masch groß,standen dort 2 Jahre im Moor und waren sensationell lecker.
 
Als wir noch in HH gewohnt haben,
sind wir 1x im Jahr zum Bauern gefahren,haben uns ein Rind und Schwein ausgesucht und 2 Wochen später fertig verarbeitet abgeholt.
Die Tiere wurden in der Masch groß,standen dort 2 Jahre im Moor und waren sensationell lecker.

Das stimmt, den Unterschied shcmeckt man. Nur brauchst du dazu halt ne große Truhe und die haben ja die wenigsten- leider.

die wenigsten metzger schlachten noch selbst bzw. dürfen das gar nicht mehr, wenn man glück hat, hat man einen schlachthof in der nähe aber auch da bekommt man nicht alles.

Vor allem kannst du gewisse Sachen nichtmal direkt aus dem Laden abholen. Pansen z.b. musst du direkt vom Schlachthof abholen, der darf nicht mehr zum Laden mitgebracht werden. Wir haben nen Schlachthof "in der Nähe". Aber auch das sind halt 50km zu fahren und immer bekomm ich da nämlich auch nix.
 
Das ist genau dr Grund, warum ichs- neben der Versandkosten- noch nicht getan habe*g* Wobei es ja durchaus drauf ankommt, was und wieviel man bestellt. Ich würde z.B. nur die Sachen bestellen, die ich hier nicht/schwer bekomme, das wäre dann eine Lieferung, die durchaus ne ganze Weile reicht, nicht zuuu viel Platz wegnimmt (wir haben nen kleinen Froster) und wo ich halt das, was ich brauche, immer auftauen kann.
 
Ich finde barfen echt spannend. Nur das mit zusätzlichen Pulvern und so schreckt mich ab...
Und kann man denn z.B. rohes Fleisch gemeinsam mit püriertem Gemüse einfreieren?

man braucht keine pülverchen.....wir kommen prima ohne aus :zwinkern2:
ja kannst du :jawoll:
 
Fleisch (Kopffleisch) hol ich bei meinem Metzger (der auch Pansen für mich besorgt ;)) Den Rest hol ich im Barfladen. Im Discounter hole ich nur Schenkel, Flügel, Herzen und Mägen

Bestellen ist auch nicht so meins, ich seh das Fleisch lieber bevor ich es kaufe
 
hey girocco,

das finde ich ja interessant. Du fuegst also auch kein Seealgenmehl und Bierhefe zu? Wie lange barfst du schon? Und hast du irgendwelche Mangelerscheinung oder dergleichen festgestellt?

Ich habe mich durch das andere Thema gelesen: Fragen und Antworten zum Barfen. Und da war unter anderem eben angeben dass es sinnvoll ist Seealgenmehl und Bierhefe zuzugeben. Achja und Oele haben sie auch geschrieben, dass es dazu kommt und Knochenmehl oder Eierschalenmehl, falls die Knochen nicht gegessen werden, zwecks Ca Mangels.

Liebe Gruesse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben