_BARF_ Fans unter sich !

mir wären das zu viele zusätze:nachdenklich1:
 
Hallo Barfer,


ich möchte meinen Hund auf BARF umstellen und habe jetzt einen ''Futterplan'', bin mir aber nicht sicher, ob der so ok ist.
Mögt ihr mal drüber gucken??

Montag:

Vormittags - 150g Quark, 1 Stk Obst, 1 EL Hagebutte gem. und 1 EL Honig
Nachmittags - 500g Muskelfleisch, 100g Gemüse oder Flocken, 1 EL Lein-Hanföl im Wechsel, 1 ML Naturkräuter im Wechsel, 1 EL Calciumcitrat

Dienstag:
Vormittags - 200g, Pansen (grün)
Nachmittags - 300g Pansen grün, 1 EL Lein-Hanföl im Wechsel, Natürkräuter im Wechsel (1ML)

Mittwoch:
Vormittags - 200g Kopffleisch, 1 Eigelb oder gekochtes Ei, 1 ML Bio Vitamin E Plus
Nachmittags - 300g Kopffleisch, 100g Gemüse oder Flocken, 1 EL Lachsöl, 1 TL Spirulina, 1 EL Calciumcitrat

Donnerstag:
Vormittags- 150g Quark, 1 Stk Obst, 1 EL Kokosflocken
Nachmittags - 500g Rinderherz, 100g Gemüse oder Flocken, 1 EL Lein-Hanföl i.W. , 1TL Chlorella, 1 EL Calciumcitrat

Freitag:
Vormittag - Pansen, grün 200g , 1 EL Hagebutte gem
Nachmittags - 300g Pansen grün, 1EL Lein-Hanföl im Wechsel, 1 ML Natürkräuter im Wechsel

Samstag:
Vormittag- 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft), 100g Flocken, 1ML Bio Biotin
Nachmittags- 500g Fischfilet, 100g Flocken, Lebertran 1 EL, Seealgenmehl 1 TL, Calciumcitrat 1 EL

Sonntag:
Vormittags: 200g Rinder-Mix, 1 Eigelb (oder gekochtes Ei)
Nachmittags: 300 g Rinder-mix, 100g Gemüse oder Flocken, Lachs-Öl 1 EL, 1 ML Naturkräuter im Wechsel

Was haltet ihr davon? Ist das ok so?
Ich habe einen BC-Mix, aktiv - wiegt immer so um die 22 Kilo.

LG

Gedanken hast Du Dir gemacht, das find ich prima :zustimmung2:

Warum magst Du nicht lieber Leber statt Lebertran geben?

Wieso willst Du soviele Zusätze geben?

Was ist im Rindermix enthalten?

RFK gibst Du gar keine?

Und die letzte und blödeste Frage, was bedeutet die Abkürzung "ML"?
 
Danke für eure Antworten!!

Also ich habe mir zunächst so einen Plan gebastelt und dann habe ich den einer Bekannten gezeigt, die sich 2 Pläne für ihre Hunde bei so einer Hundeernährungsexpertin in Remscheid hat machen lassen. Hab grad nicht den Namen im Kopf, bei Nachfrage schaue ich das gerne nach.
Die Bekannte, ich kenn sie von der Hundewiese, hat mir dann noch Zusätze ergänzt.
Da ich dem Ganzen nicht so vertraut habe, habe ich den Plan auch mal hier gepostet, um Meinungen einzuholen von Barfern :)
Natürlich habe ich kein Problem damit auch Leber so zu verfüttern anstatt Lebertran!

Was würdet ihr genau weg lassen bzw. reduzieren?

Danke, Danke, Danke!!
 
Ich würd Innereinen inkl. Leber geben und vor allem auch RFK. Damit kannste bestimmt schon einige Supplemente weglassen.

Ich würd kein Öl zum Pansen geben. Ich würd auch mal Blättermagen statt Pansen geben.

Ich würd zwei Eier die Woche geben.

Ich würd vom Fisch alles geben, nicht nur das Filet.

Was ist im Rindermix enthalten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben