_BARF_ Fans unter sich !

Mairae, schön geschrieben!

Ich möche es auch einfach haben, trotzdem die Hunde gut ernähren und wenns in Urlaub geht, nehm ich TroFu mit. Ich möcht aber aus der ganzen BARF-Geschichte keine Wissenschaft machen und neben dem Milligramm-abgewogenen Fleisch und Gemüse auch noch hier ein Pülverchen, dort ein Pülverchen geben. Fleisch und Obst/Gemüse, Kräuter und Öl ... abwechslungsreich. Das sollte genügen, oder?

Auf gewissen Dinge werde ich nach Lesen des Buches "Hunde würden länger leben, wenn ..." sicher verzichten bzw mehr achten, aber ich meine, meinen beiden Damen schon ganz viel Gutes zu tun, indem ich sie BARFe.
 
Naja sicher ist es EINE Methode. Andererseits- und das meine ich jetzt nicht böse!- ist es doch nichts anderes mit Platinum, Orijen und Co. DU (und viele andere!) halten eben nur dieses Futter für gut- alles andere ist per sé erstmal schlecht und wird abgewertet. Und wie oft habe ich mich schon darüber gewundert, wie das gemacht wird. Marke "Ja wenn du deinen Hund umbringen willst, dann fütter ruhig weiter XY". Das ist kein aufklären mehr so.

"Die" Barfer bekriegen sich oftmals und ja, wie die gute Frau Simon es ausdrückt, es IST ein Brimborium. Aber wo ist dann der Unterschied zur Platinum-Liga, die es als einzig Wahres propagieren?

Ich barfe. Ich tue es GERNE, es macht mir Spaß zu sehen mit welcher Begeisterung Fiona ihr rohes Futter frisst. Aber Fiona bekommt, wenn mal wenig Zeit ist oder auch mal einfach zwischendurch ne Dose "Fraß"- soll heißen etwas, was garantiert nur Mittelmaß ist, sie bekommt zwischendurch auch mal einen sicherlich von vielen verschrieenen "gefüllten Kauknochen" oder frisst gerade die ganz normalen Hundeleckerchen aus dem einfachen Laden. Sicherlich nicht das Wahre, v.a. nicht das EINZIG Wahre, aber mein/unser Weg. Ich esse auch nicht immer nur Gemüse oder sonstiges gesundes Zeugs, sondern sitz hier gerade vor Schokokeksen.

Aber ja, seit ich barfe, hat Fiona schönes und glänzendes Fell, sie ist (für mich manchmal zu) fit und braucht mal etwas länger, um ihren Knochen zu kauen, als wenn ich ihr Trockenfutter in den Napf werfe. Also habe ich mich so entschieden und bin so zufrieden.


Yo, ich barfe auch gerne... Es soll ja in diesem Thread auch um BARF Fans gehen, ich wollte ja ganz bewusst hier keine Grundsatzdiskusionen führen.... :zustimmung:
 
Ich finde es witzig, dass jemand mit kommerziellem Interesse so einen Thread eröffnet ......:nachdenklich1:

Ich werfe mal was in den Raum. Wenn ich barfe, würde ich mein Fleisch nicht im Internet Shop bestellen, sondern bei einem hiesigen Metzger, Bauern.
 
Ich finde es witzig, dass jemand mit kommerziellem Interesse so einen Thread eröffnet ......:nachdenklich1:

Ich werfe mal was in den Raum. Wenn ich barfe, würde ich mein Fleisch nicht im Internet Shop bestellen, sondern bei einem hiesigen Metzger, Bauern.

...nur hat nicht jeder einen "hiesigen Metzger" oder eben Bauern in der Nähe:nachdenklich1: Ich hab auch noch nie was im Internet bestellt, aber was ist daran so schlecht?
 
Ich finde, dass es einen deutlichen Qualitätsunterschied gibt. Dabei habe ich bei einigen bestellt, auch bei den besseren Anbietern. Die Qualität selbst beim Discounter ist deutlich besser.

Wir kaufen für uns Fleisch, also kann man dort auch für Hunde kaufen.
 
Wie gesagt ich kann zur Qualität nichts sagen, da ich noch nie was bestellt habe- ich hab das Glück eben den hiesigen Metzger hier zu haben. Allerdings stelle ich da z.B. oftmals fest, wie schwierig es ist ALLES zu bekommen. Ich kriege wohl das "normale", aber so leicht kommt man leider bei uns nicht an Herz, Niere, Kopffleich usw. Darum überlege ich auch mal was zu bestellen, weil halt dieses ständige Suchen tierisch nervt. Allerdings sind 8€ Versandkosten so viel, dass ich beim normalen Einkaufen günstiger bei weg komme.
 
Das ist das eine, die Qualität ein andere. Ich spreche für besondere Dinge einfach ab und an beim Metzger oder bei der hiesigen Kreisjägerschaft vor.
 
Unter Onlineshops gibt es Qulatitätsunterschiede.
Dinge die ich bei unserem Bauern nicht bekommen,bestelle ich also dort,wo ich meine es geht ok so.
Alles andere besorge ich mir auch vor Ort und es handelt sich meist um Fleisch,bzw. Schlachtabfälle von Tieren die wir auch auf dem Teller haben.
Preislich ist das schon ein Unterschied,denn Schlachtabfall kostet einfach nicht soviel wie Barf-Futter,obwohl es das selbe ist.
 
Das ist das eine, die Qualität ein andere. Ich spreche für besondere Dinge einfach ab und an beim Metzger oder bei der hiesigen Kreisjägerschaft vor.

Siehst du und das klappt hier z.B. nicht. Wir haben hier in der Gegend EINEN Metzger, der noch selbst schlachtet. Der Rest wird auch nur beliefert. Und der eine einzige Metzger, der schlachtet alle 2 Wochen 1-2 Rinder, hat aber vieeel Kundschaft, sodass du leider selten rankommst. Es ist also einfach nicht jedem so möglich, wie es bei dir der Fall ist. Und gerade Leute, die in der Großstadt wohnen können nicht einfach mal zum nächsten Jäger gehen.
 
die wenigsten metzger schlachten noch selbst bzw. dürfen das gar nicht mehr, wenn man glück hat, hat man einen schlachthof in der nähe aber auch da bekommt man nicht alles.

ich kaufe mein fleisch/meine wusrt beim metzger und bei aller liebe wenn ich das für die hunde dort kaufen würde müsste ich unter der brücke schlafen.

ich beziehe das fleisch für die hunde bei einer tierheilpraktikerin die zusätzlich einen barfshop betreibt und das fleisch stammt nicht aus massentierhaltung...kann ich das vom fleisch beim discounter sagen...ich denke nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben