2.Hund???

Mel, ich sterb nicht von :D

es war in dem Moment ja auch Lustig, Du schreist Cash Hilfe und ich schrei Hilfe Mel :p

Jetzt versteh ich das ganze auch erst :frech1:

Also, das mit der OP - ich habe damals den Fehler gemacht, den Teufel an die Wand zu malen, tu es nicht - geht für Dich schlechter aus, als für den Hund.Mach Wusa wie bei Bad Boys und ein mal tief Luft holen.

Die OP wird sie sicher schaffen, wenn sie Gesund sind.Da hat Charlotte nehmlich recht, das die schon sehr weit in diesem Thema sind.Und wenn sie Gesund ist und einen dick Kopf hat, wird die auch nicht so schnell aufgeben. ;)

Ich durfte bis lang immer so lange drin bleiben,bis der TA richtig anfangen wollte und durfte dann wieder rein, wenn die Naht zu war.Also musste nicht 10 Stunden rum sitzen.Vielleicht darfst Du das ja auch und bist dann da, wenn sie wieder aufwacht :)

Ich kann ebenfalls nur von einem Welpen abraten.Nach dem meine Welpen hatte und der kleine kam (5 1/2 Monate) hat sie ihn ab da an immer betuddelt als wenn er ihr Welpe wäre.Es war zwar irgendwo niedlich, gerade wenn er sich was nicht traute und sie ihn bemutterte und anschupste und allem, aber auf der anderen Seite war es absolut nervend.

Sie muss das alles, was jetzt erst mal passiert ist schlucken und glaube mir, wenn eine Hündin Welpen hatte, verändert sie sich noch mal um einiges und das kann dann noch nach 2 Monaten passieren.

Also ich würde mindestens 6 Monate zwischen lassen und ansonsten auch 1 Jahr Pause. Musst Deine Hündin dann halt gut einschätzen können, aber das kannst Du ja ;)

Ich würde Dir auch von einem Welpen abraten.Ich denk mal so ab 7-8 Monaten des Zweithundes wäre es ok, fragtlich bleibt ob ihr beide mit einem Jungspunt klar kommen würdet.

Du machst das schon :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vergessen! Ganz wichtig für Euch beide: Wie Cash schon schreibt, setze es durch, dass Ihr bis zum Einschlafen und direkt nach der OP zusammen seit!!!

Sag das schon vorher, und, falls Du nochmal nen TA-Termin hast, dann schon. Setz Dich da unbedingt durch. Es tut Euch beiden gut... (ist wie beim Menschen).

Da schließe ich mich Cash an!
 
Ach Astrid, wie toll das man auf Dich hoffen kann :D

Das wollte ich noch nachschreiben und dachte mir aber schon, das Du es aus meinem Kopf nimmst und schreibst :happy2:

Wenn ein TA (gerade Kliniken) es Dir verweigern, stell Dich quer, das sie dann nicht operiert wird.

Bis der Hund schläft, kann er eh nichts machen und wenn die Naht zu ist und das Silberspray drauf ist, kann eh nichts mehr von Deiner Seite aus passieren.

Viele würden jetzt sagen "Hygiene" - lass Dir sowas nicht erzählen.
Besteh drauf!

Lass Dir wirklich nichts einreden - jeder gute TA lässt das zu.
 
Ich hab zum Glück hier eine sehr kompetente TA wo ich schon mit Angie als Welpe hingegangen bin und mit ihren Welpen,sie intressiert sich nicht wie leider viele TA was auf der Rechnung steht sondern für das Tier an sich,sie hat mir ja letztens erst als sie mir sagte das sie unbedingt kastriert werden muss und ich aus allen Wolken gefallen bin gleich ein bisschen die Angst genommen,sie meinte Angie ist jung und kerngesund sie wird das locker wegstecken,sie musste mir natürlich auch die Risiken bei so einer OP erklären und sagte von 100 Hunden überleben 97.Hört sich zwar erst mal gut an was ist aber wenn Angie nicht zu den 97 zählt,ich werd noch bald verrückt,ich weiss ich muss mal lernen ein bisschen optimistisch zu denken,aber ich will mir gar nicht ausmalen was ist wenn irgendwas schiefläuft........
 
Ich weiß von einer 15 jährigen Hündin,die noch kastriert wurde,und sie hat die OP gut überstanden.:zustimmung:
Deine Angie wird es auch schaffen.
 
Hallo Mel!
Wenn ich solche Nachrichten höre,von wegen Tiere ausgesetzt,dann bin ich auch immer erst mal am überlegen,ob ich helfen kann.
Wenn du dein Hund kastrieren läst,dann besteh darauf,das sie dir auch für die Ersten Tage danach Schmerzmittel mitgeben.



L.G. Gundi
 
Ich habe es bei meinen ersten beiden Hündinnen erlebt,das ich keine Schmerzmittel mitbekam.Und bei meiner Fiona habe ich es auch nur bekommen,weil ich dem tierarzt gesagt habe das ich eins haben möchte und es ohne nicht machen lasse.


L.G. Gundi
 
Ich habe es bei meinen ersten beiden Hündinnen erlebt,das ich keine Schmerzmittel mitbekam.Und bei meiner Fiona habe ich es auch nur bekommen,weil ich dem tierarzt gesagt habe das ich eins haben möchte und es ohne nicht machen lasse. L.G. Gundi

:eek:

Das geht ja mal gar nicht :wut:
Boah was hät ich dem erzählt.


@Mel

Nicht so irre machen.
Du überträgst das alles auf Deinen Hund.

Sonst hät ich gesagt ich komm mit ;)
Händchen halten und mit Cash kannste dann auch Pfötchen halten :D

Also Kastrationen werden heute ja nun echt locker von der Hand gemacht und wenn soweit alles Ok ist mit ihr, würd ich mir da nicht so den Kopf zerbrechen.Du machst Dich selber damit absolut irre.
 
@Cash

Echt kommste mit;)???
JUUHUU!!!:happy:
Versuch jetzt auch ganz tapfer zu sein...
Ob die TA mich wohl auch in Narkose legt solange???:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben