2. hund soll her... was beachten

Erster Hund
Timmi klein undiffi. Mix
Zweiter Hund
Bronco Doberm./ Pitt Mix
Dritter Hund
Troll Colli / Mali Mix
hallo.. ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.

ich frag einfach mal.

also wir haben ja schon einen hund. eine collie-mali-mix.
gerne möchten wir einen 2. hund zu seiner gesellschaft.
aber auch meine eltern wünschen sich einen 2. hund, gerade meine mama.
da troll ja häufig übers we bei mir ist.

also schon mal die eckdaten. besitzer: beide fitte rentner, eigenes haus, große wohnung, riesiger garten (ausbruchsicher), stadtrand.

so nun ist die sache welcher hund. welches geschlecht.

wir können einen bordercollie welpen habe. platz dafür ist da. aber ob meine eltern jeden abend noch bällchen werfen wollen. hmmmm. ich bin da nicht so überzeugt von. nebenbei muß dieser welpe komplett von neuem erzogen, stubenrein etc gemacht werden. ich mache mir da sorgen das das doch ne nr. zu viel für meine eltern ist.

heute bekam ich die info. das eine ältere podenco dame, vom tierschutz, ein zuhause sucht.
eigentlich perfekt. etwas kleiner als troll, mischling, lieb im umgang, sehr menschenbezogen, bereits kastriert.
also die finde ich perfekt. allerdings weiß miene freundin nicht ob sie schon vermittelt ist.
abgesehen davon das sich die beiden hunde auch vertragen. troll selber ist sehr umgänglich und lässt sogar wildfremde hunde ohne zu murren in den garten und die wohnung.

jetzt habe ich aber allg. fragen. wir hatten noch nie 2 hunde gleichzeitig. was muß man beachten, was kann passieren etc.
ich bin euch für anregungen sehr dankbar.

sollte die podeco dame noch zu vermitteln sein, wollen wir erstmal ne runde mit troll zusammen gassi gehen. dann mal in der garten lassen etc. also schön langsam. kann ja sein das er sie in den garten lässt, aber beim fressen dann doof wird etc.

dann. sollte die podenco dame nicht mehr zu haben sein oder die hunde vertragen sich nicht.

was dann. lieber ein männchen. troll ist ein kerl und kastriert. versteht sich eigentlich mit jedem hund.
was wäre bei einem nicht kastrierten mädel zu bedenken etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben