Ein Hund soll unsere Familie komplettieren

Meinen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
 
Hallo Yacco,

mal ganz einfach: Würdest Du es gern haben wenn Nachbars Kinder zu jeder Zeit und Unzeit bei Dir auf der Matte stehen und Deine/Eure Hunde bespaßen möchten? Das klärt schon mal das Thema warum reichen die Borders nicht.
Ganz nebenbei spielen wir Eltern auch noch eine Rolle. Und da es eben jetzt darum ging - welches Haustier zieht bei uns ein, ist die Entscheidung auf einen Hund gefallen.

Ja, wir haben uns Gedanken gemacht, darüber das Hundefutter nicht vom Himmel fällt, sondern erworben werden will. Das Steuer, Versicherung und Tierartzt auch noch hinzukommen. Letzterer hoffentlich nicht allzu oft - sondern nur zur Routine. ;)

Hundeschule ist auch schon im Visier.
So what else?

Grüße
Jochen

PS: Wir sind einfach nicht diese Leute die sich mal schnell einen Hund anschaffen. Ja, die gibt´s aber wir sind es nicht. Ich träume schon mein Leben lang von einem Hund. Meine Frau gab jetzt grünes Licht da auch aus Ihrer Sicht alle Ampeln auf Grün waren um jetzt einen Hund anzuschaffen. Ansonsten wäre dies wohl schon unser zweiter oder dritter Hund und die bisherigen hätten ein Sprichwörtliches Hundeleben gehabt.
 
Ein herzliches Danke für die Netten Wünsche an TinaH, und Angua.

Und hier auf speziellen Wunsch ein Bild von Mogli:
index.html


Grüße
Jochen
 
Was ein süßer ❤ herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :)

Ich kenne im übrigen das Problem von Kindern und Bordern - die kriegen nämlich kein Ende :D
 
Also,
dann mal aus dem Nähkästchen......

Ein Hund vom Tierschutz darf es sein. Ein Perro del Aqua Espaniol soll es werden. Im Internet fündig geworden.
Aus Logistischen Gründen hat eine befreundete Tiervermittlung die "näher bei uns wohnt" die Vorkontrolle gemacht. Postitiv super. Dann der Schock: Unser lieber süßer Wunsch-Perro hat Angst vor Kindern und verzieht sich. (wurde auf Pflegestelle getestet) also nix war´s.

Die Info erhielt (nicht von uns) auch die Vorkontrolleurin. Diese bekam Mogli (der zu dieser Zeit noch Micky hieß) nach drei Wochen Familienleben zurück. Hund nicht schuld - man hat es sich nur einfacher Vorgestellt. Und da kamen wir der guten Frau wieder in den Sinn, da Mogli einfach alle Attribute besaß, die uns wichtig waren. Kinderfreundlich, Anfängeeignet usw.

Daraufhin schickte Sie Bilder mit der Frage ob wir Ihn mal anschauen kommen wollen.....
.... Tja und das taten wir dann, und es passierte genau das was mir von einem Arbeitskollegen der schon meherere Hunde hatte prophezeit wurde:

"Es kommt der Tag, da siehst Du einen Hund, nicht die Rasse die Du suchst, nicht wirklich das was Du Dir an größe und Gewicht vorgestellt hast aber Du merkst das stimmt, das ist passend, das ist er"

Ja, dieser liebe Kollege hatte recht und ich werde es Ihm gern bestätigen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Den Rest kann man sich denken. Probe-Gassi-Runde, nochmal n paar Daten hinterfragt, etc pp. Und dann abgemacht, das man den Hund am nächsten Tag holt, wenn die Papiere fertig sind.

Tja, so ist das Leben. Mogli ist ca. Febr. 16 geboren. Eine totale Knutschbacke, mit sehr viel "will to please" ausgestattet und einfach ein netter Kerl.
Wie schon erwähnt: Ein liebenswerter Kerl, wie sein Namensgeber aus dem Jungelbuch eben.

Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend und alles andere muss jetzt wachsen.

Grüße
Jochen
 
Hallo Yacco,

mal ganz einfach: Würdest Du es gern haben wenn Nachbars Kinder zu jeder Zeit und Unzeit bei Dir auf der Matte stehen und Deine/Eure Hunde bespaßen möchten? Das klärt schon mal das Thema warum reichen die Borders nicht.
Ganz nebenbei spielen wir Eltern auch noch eine Rolle. Und da es eben jetzt darum ging - welches Haustier zieht bei uns ein, ist die Entscheidung auf einen Hund gefallen.

Ja, wir haben uns Gedanken gemacht, darüber das Hundefutter nicht vom Himmel fällt, sondern erworben werden will. Das Steuer, Versicherung und Tierartzt auch noch hinzukommen. Letzterer hoffentlich nicht allzu oft - sondern nur zur Routine. ;)

Hundeschule ist auch schon im Visier.
So what else?

Grüße
Jochen

PS: Wir sind einfach nicht diese Leute die sich mal schnell einen Hund anschaffen. Ja, die gibt´s aber wir sind es nicht. Ich träume schon mein Leben lang von einem Hund. Meine Frau gab jetzt grünes Licht da auch aus Ihrer Sicht alle Ampeln auf Grün waren um jetzt einen Hund anzuschaffen. Ansonsten wäre dies wohl schon unser zweiter oder dritter Hund und die bisherigen hätten ein Sprichwörtliches Hundeleben gehabt.

Nene nicht die Borders der Nachbarn.
Ihr sucht eigene Hunde.
Und ich meinte auch eigene Hunde.
Wobei der Typ in meinen Augen schon gefunden ist.
Einen kleinen Hinweis noch, plane nicht zu viel, es kommt meist anders.
 
Freut mich sehr, Jochen, dass ihr nun das passende Familienmitglied für euch gefunden habt :) Genießt die schöne Zeit und auf das ihr viele schöne Jahre miteinander verbringen und viele Abenteuer zusammen bestreiten könnt :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben