Ein Hund soll unsere Familie komplettieren

Es kommt auf den Hund an ob er den Untershcied zwischen seinem Stofftier und dem stofftier der Kinder unterschiedet.
Ich dneke bei einem welpen ist das generell schwierig.

Aber mein Arek z.B. (der mit 2.5 zu uns kam) kann das sehr gut unterschieden ohne dass wir irgendwas hätten trainieren müssen.
Der weiß genau welches seins ist
(das. 1. mal wenn er ein neues bekommt, animiere ich ihnd amit zu spielen - dann zerrupft und zerpflückt er das voll wonne - sabbert es an - udn ann riecht es ja auch nach "meins")
Und geht an fremnde Kuscheltiere nicht ran. - auch nicht wenn er alleine ist.

(ich wollte mal ein Stofftier "loswerden" - was ich geschenkt bekommen habe - war mir unangenehm es abzulehnen. da hab ichs ne Woche unten stehen gehabt - genau auf Areks Augenhöhe im Schlafzimmer - der Ort wo er am meisten ist udn wo er auch ist beim alleine sein - keine Chance. der olle Teddy wurde vermutlich nicht mal angeguckt.)

Aber ich finde ein stofftier ist jetzt auch kein Muss - also macht das mal so wie ihr es besser findet.
Das rumruppen macht vielen Hunden sichtlich Spass -was sie ja am Stofftier eben viel machen - meiner zumindest - den selben Effekt haben z.B. auch Hasenohren mit Fell.
ist ein Knabbersnack für Hunde, aber Arek ruppt erstmal das ganze Fell ab um dann zu mampfen.

Zur Autobox.

Am sichersten (beim Unfall etc) ist eigentlich sone richtig dicke Alu Box für den Kofferraum.
http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun...ejp4ZF8RRkeuBcRnwXfB0bhfQLWCym2hKUaAnwZ8P8HAQ

Hätte ich ein Auto, udn einen Kofferraum der groß genug ist, würde ich so etwas nehmen.
Im Moment fährt Arek - wenn wir mal mitgenommen werden, in der Regel am Anschnaller am geschirr. (gibt da extra Adapter).

Ein NoGo wäre für mich (zusätzlich zu dem was TinaH schon schrieb)
- Hund ungesichert im Kofferraum (am besten noch mit anderen Gepkächstücken oder Einkäufen drinne)
- Anschnall-Adapter am Halsband befästigt.
 
Diese billigen Dinger taugen in einer Unfallsituation nicht die Bohne. Für den Preis bekommt man eine gute Gebrauchte Box von FHG, Schmidt, Kleinmetall. Neu sollte man mit 500 Euro rechnen. Portale durchsuchen kann sich also lohnen. :)

Jor, es ging mir auch eigentlich eher ums Aussehen - damit der TE was drunter vorstellen kann-
Aber du hast vollkommen recht - der Hinweis auf die Qualität (die sich im preis niedershclägt) ist mir irgendwie total entfallen.
habe da jetzt auch nicht so die Ahnung,
Gut dass dus noch mal verbessert hast.
 
Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen: Die beste Lösung einfach und sicher ist eine Alu-Box die vernünftig gestaltet ist. (Ich schließe hier mal die Varianten 40-80 € Eckig, Kantig, genietet und geschraubt mit dünnen Alu Leistchen aus diesem Kreis aus.) Der Nachteil ist, der Kofferraum ist zur Hälfte dauerhaft futsch. (weil man spätestens nach dem dritten mal die Box nicht mehr aus dem Kofferraum hieft) :zwinkern2: :jawoll: Ein Trenngitter zwischen Fahrgastraum und Kofferraum löst das Problem Hund mit Ladung nicht. Und auch alle anderen Lösungen sind Kompromisse die je nach Gewichtung der mitspielenden Faktoren (Funktionalität; Bedarf an großem Kofferraum, etc etc.) mehr oder weniger gut sind. Tendenz geht derzeit zur Alu-Box (Version-Vernünftige Qualität).

Das mit dem Hunde-Plüsch-Spielzeug (das der Hund das trennen kann - klingt interessant) Es kann also wenn der Wauzi mal da ist und er in diese Richtung eingeschätzt werden kann, ggf. ein Versuch unternommen werden. Wie gesagt, ich würde Anfangs drauf verzichten, um einen kleinen bis mittleren Weltuntergang :jawoll: :happy33: vorzubeugen. Den kann man dann nämlich nur mit gaaaaanz viel :troesten1: wieder versuchen zu kitten. Muss ja nicht sein, das es so weit kommt.

Wer hier noch was zum besten geben möchte - gern.
Ansonsten klick ich mich mal schön brav durch´s Forum, und lese mich so etwas ein.

Danke nochmal für Eure Antworten und bis bald

Grüße Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz futsch ist der Platz ja nicht.
Wenn man einkaufen fährt und Hund nicht mitkommt,
Kann man ja auch Dinge IN die Box stellen.

Ist unpraktisch als ohne Box. Und vielleicht auch unhygienischer für den ein oder anderen.

Aber ich aber ganz blöd denke ich ist es auch nicht.
Vielleicht manchmal sogar ganz praktisch manche geäckstucke sicher voneinander zu trennen.

Aber bin wie gesagt kein Autofahrer.
 
Man kann die Box durchaus auch als Stauraum nutzen, wenn der Hund nicht mitfährt.
Und soo schwer sind die Boxen gar nicht.
Ich hatte mir Doppelboxen bei Kleinmetall angeschaut (die sind ja nicht gerade klein) und das Schwerste war 40 kg - im Schnitt so zwischen 20 und 30 kg - aber wie gesagt, ich habe ausschliesslich bei den Doppelboxen geguckt).
Die Box, auf die ich jetzt warte, wird wohl schwerer sein, da kenne ich das Gewicht gar nicht.
Sie ist auch von Kleinmetall, aber extra für den VW (Maxi) Caddy, nicht abgeschrägt und die komplette Breite einnehmend.
 
Hallo zusammen,
Gestern war es soweit. Wir haben unseren Hund abgeholt.
Zwar wurde es nicht wie ursprünglich geplant ein PdAE, aber vom Wesen und seiner Art hat uns unser Mogli überzeugt. Es ist ein Breton-Mix.

Der Name ist Programm: Fröhlich, aufgeweckt, intelligent und er möchte gefallen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange und glückliche Zeit mit Ihm.

Grüße
Jochen
 
Hey, herzlichen Glückwunsch. :)
Ich wünsche euch ganz viel Freude aneinander und freue mich natürlich auch mal über ein Foto.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich wünsche euch ein schönes, langes Leben mit Mogli (toller Name übrigens ;)). Ein Foto interessiert mich auch.
 
Hallo erst einmal und willkommen.

Mir drängt sich die Frage auf, warum sucht ihr noch Hunde,
wenn sich die Kinder offensichtlich mit den Bordern verstehen, warum nicht diese?
Ja Vorfreude, kann ich verstehen.
Da wird vieles und manches gekauft, viel über flüssiges, denn der Mensch denkt und Hund lenkt.
Was gebraucht wird stellt sich noch heraus wenn der Hund da ist, manches kauft man auch zwei oder drei mal..
Wichtig ist zu wissen Wo du es bekommst.
Wichtig sind auch die Formalitäten, Steuern. Vers. usw.
ist jetzt was ernüchternd, aber man mus es wissen.
Auch ob du einen Hundeführer schein brauchst.
Es gibt viel zu tun.
Fang schon mal an.:(;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben