Schäferhund beißt Menschen und einen Kleinhund tot

Deine Überschrift ließ mich was anderes vermuten, als ich letzen Endes im Text las :confused::p

"Todes-Drama in Thüringen: Rasender Schäferhund beißt drei Menschen und killt Hündchen"

Ist trotzdem grauenvoll für den Halter des Hundes und die Bisse an den Menschen hätten auch nicht sein dürfen, klang aber erst anders als ich deinen Thread-Titel las.
 
was soll man dazu noch Sagen?

Es gibt eben doch zu viele Überzüchtete und durch Geknallte Rassen!
 
Da würde mich mal interessieren, wie realististisch ist das?

Ich meine, Hund reißt aus, rennt auf Passanten zu, beißt einmal und rennt dann weiter.
Beißt nächsten Passanten und rennt weiter?

Ich mein, auch ein durchgeknallter Hund beißt doch nicht einmal zu um dann weiter zu rennen oder?

Ohne jetzt die Opfer schmähen zu wollen - es liest sich irgendwie ein ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde ich.
Aber vielleicht gibts da ja noch mehr Berichte....
 
Bei Frau 1 eventuell einfach angesprungen. Kann man ja durchaus als Attacke sehen. Bei ihr steht ja nichts von gebissen.
Frau 3 wollte ihrem Hund helfen und kam dann dazwischen. Ebenso relativ realistisch.
Mann dazwischen tja das ist schon schwieriger. Vielleicht wollte dieser ihn festhalten, hatte was zu essen in der Hand oder der Hund war einfach generell sehr aufgeregt und der Mann hat sonst irgend einen "Unfug" gemacht (Arme in die Luft reißen oder in Richtung des Hundes schlagen).
 
Mich stört die Dramatik in dem Bericht. So was sollte sachlich geschrieben sein ohne Verniedlichungen wie „Hündchen“ und „wild geworden“ finde ich als Beschreibung auch falsch.

Aber vorstellen kann ich mir das so ähnlich wie Crime geschrieben hat. Und ein Biss bedeutet ja nicht immer gleich Krankenhaus sondern kann auch Zahnabdruck/Loch/Quetschung bedeuten.

Traurig, dass der Bolonka an seinen Verletzungen gestorben ist aber das ist der Grund warum ich bei meinen kleinen Hunden mit Kontakten mit großen Fremdhunden vorsichtig bin: Das kann einfach schnell gehen. Ein Hund in ähnlicher Größe muss vielleicht nur zum Tierarzt aber ein kleiner wird schwer(st) verletzt und stirbt vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die Dramatik in dem Bericht. So was sollte sachlich geschrieben sein ohne Verniedlichungen wie „Hündchen“ und „wild geworden“ finde ich als Beschreibung auch falsch.

Aber vorstellen kann ich mir das so ähnlich wie Crime geschrieben hat. Und ein Biss bedeutet ja nicht immer gleich Krankenhaus sondern kann auch Zahnabdruck/Loch/Quetschung bedeuten.

Traurig, dass der Bolonka an seinen Verletzungen gestorben ist aber das ist der Grund warum ich bei meinen kleinen Hunden mit Kontakten mit großen Fremdhunden vorsichtig bin: Das kann einfach schnell gehen. Ein Hund in ähnlicher Größe muss vielleicht nur zum Tierarzt aber ein kleiner wird schwer(st) verletzt und stirbt vielleicht.

Sehr treffend. Finde ich genauso.

Bei uns im Nachbarort gab es gerade vor ca 3 Wochen einen Beißvorfall, bei dem leider ein kleiner Hund zu Tode kam und ein Mensch Bissverletzungen erlitt. Den Bericht fand ich mal richtig gut geschrieben! Es war sehr sachlich geschildert, wie es passiert ist. Und das, obwohl es um einen Listenhund ging.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben