Trainingsleine von Cesar Millan

Mal davon abgesehen dass diese Leine total überteuert ist, finde ich sie im Training richtig eingesetzt gar nicht so schlecht.
Diese Leine gehört aber nur in die Hand von jemandem der nicht an seinem Hund rumzieht und sollte wirklich nur als Hilfsmittel gesehen werden und nicht als Spaziergehleine.
Wenn er nicht mit dieser Leine einwirkt, wozu brauch er sie dann?
Und an welchem Punkt im Training findest du sie sinnvoll eingesetzt, wenn ich mal fragen darf?
Frage ich mich auch.
"Angua, post: 898473, member: 16897"]Das sollte in jedem Training und jedem Mensch/Hund Team individuell entschieden werden.
Nein, finde ich nicht. Sie sollte auf jeden Hundeplatz verboten sein.
Ich setze sie auch ein, werde aber hier jetzt keine Trainingstips geben da vor dem Einsatz eine klare Anleitung zu erfolgen hat damit sie wirklich nur ein Hilfsmittel ist und kein Erziehungsmittel für Leute die sich einen sauberen Trainingsaufbau sparen wollen und dem Hund dann eventuell schaden.
Sehr traurig! Über den Einsatz solltest Du noch mal gründlich nachdenken und überlegen, warum Du sie einsetzt. Bei mir sind Leute, die solche "Hilfsmittel" einsetzen erstmal vom Platz verwiesen worden. Die durften ihn erst wieder betreten, wenn sie das Hilfsmittel draußen gelassen haben.
 
Ehrlich gesagt kann ich mor auch nicht vorstellen, wie man so eine Leine im Training einsetzen könnte, ohne dass sie für den Hund unangenehm bis schmerzhaft ist. Allein die Art, wie die Leine am Hund abgebracht wird, soll ja dafür sorgen, dass es für ihn unangenehm bis schmerzhaft ist. Mich würde das schon interessieren, bei welcher Art der Verwendung diese Leine nicht so funktioniert.
 
Auch meine Schleppleine die ich am Halsband festmache, was ja mitu ter gefährlich sein kann.
Wenn ich den Hund voll reinknallen lasse
Mache ich aber nicht, ich benutze sie beim spielen ( gleich Training ) im Wald oder auch in Gewässern.
Also dort wo garantiert ein " reinknallen nicht möglich ist.
Das heißt aber nicht, das ich nicht aufpasse im.Gegenteil

Es ist sehr anstrengend, besonders im Wasser .
Aber manchmal unumgänglich bzw.
die Alternative wäre kurze Leine.
Das eine Schlepp nicht als angeschnallt zählt ist mir egal.
Aber es schützt etwas vor falschen Snschuldigungen

,
 
Sehr traurig! Über den Einsatz solltest Du noch mal gründlich nachdenken und überlegen, warum Du sie einsetzt. Bei mir sind Leute, die solche "Hilfsmittel" einsetzen erstmal vom Platz verwiesen worden. Die durften ihn erst wieder betreten, wenn sie das Hilfsmittel draußen gelassen haben.

Ich habe über den Einsatz nachgedacht und mich dafür entschieden.

Lina dir antworte ich privat :)
 
Ja, Schleppleine auf jeden Fall nur am Geschirr benutzen - ich habe erst heute wieder einen Labbimix an Halsband und Schleppleine gesehen und wenn die Leute nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich sie freundlich drauf hingewiesen, dass eine Schleppleine nie ans HB gehört...
 
Man könnte auch einfach ein Geschirr benutzen - denn nur damit sollte man eine Schleppleine benutzen, nicht am Halsband.
Könnte man, nur das Julius K9 , übrigens das einzige was gut paßt, ist für das Unterholz vollkommen ungeeignet, es verfängt sich und hakt im Geäst fest.
Passiert mit dem Halsband nicht.
Und wenn Yacco Suchmaschine spielt, kann ich das sehr gut kontrollieren.
 
Ja, Schleppleine auf jeden Fall nur am Geschirr benutzen - ich habe erst heute wieder einen Labbimix an Halsband und Schleppleine gesehen und wenn die Leute nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich sie freundlich drauf hingewiesen, dass eine Schleppleine nie ans HB gehört...

Das ist es, sie gehen weg vom Hund.
Das Tier und die Umgebung mußt du ständig im Blick haben.
Zum spazieren gehen brauch ich keine Schlepp.
Ich schrieb ja, für ungeübte ist das nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben