Baylie schnappt nach mir

scara,habe ich das richtig gelesen ?
bei der tä ging das medikament teilweise daneben ?

im übrigen wird bei mir auch nicht geklickert wenn ohren saubermachen
oder ähnliches dran ist.
spritzen beim ta lassen sie sich auch so gefallen und ich erkenne keinen
vertrauensbruch...........
 
Flixie, ich kann nur das klickern was ich daheim habe, und dazu gehören nun mal nicht medizinisches Besteck, Geräte, Spritzen etc.
Ich habe natürlich dann auch weiter ausgebaut und geklickert, zb. mit irgendwas an ihm herumzubbeln ( Zeckenzange ), mit einer Lampe in sein Maul gucken und so weiter.
Beim TA selber brauch ich gar nicht mit Klickern anfangen, Baylie ist dann nicht dafür emfpänglich.

Delchen: Nein, bei der TA ging nix daneben, aber bei mir als ich den Mauli noch nicht hatte. Die TA hat 3 Mädels die helfen, da geht kein Tropfen daneben.
Ich musste das aber alles klickern, da er es als Welpe nie kennengelernt hat ( auf Kreta hat das niemanden interessiert ob sich ein Strassenhund die Ohren und Zähne angucken lässt ), und die Vorbesitzer haben dementsprechend auch nix gemacht. Wenn Baylie zum TA musste gabs die "Hauruck - Methode", mauli dran und dann los gehts. Ich musste ihm erst mal beibringen das gar nix schlimmes passiert wenn an ihm herumgedoktert wird, und dafür habe ich den Klicker hergenommen.
 
meine alte Nada bekam bei so etwas auch immer Stress/ Angst.

Wir haben das Wort "Still" etabliert und dann hielt sie still, die Situation wurde mit "Opeeeraaaaatiiiiooooooon!" udn Party wieder aufgelöst.
Als sie zum Schluss (als sie alt war) auch nicht mehr ansprechbar war, half auch nur knackiges Festhalten.

Ich hoffe, dass bald Eure Ohrengeschichte Geschichte ist und Ihr ohne "ernsten" Hintergrund üben könnt.
 
danke scara,
dann habe ich das falsch verstanden.

ich hoffe auch das der kleine terrorzwerg:zwinkern2:
bald wieder mit gesunden ohren rumläuft
 
Danke Delchen :)

Edit, was mir grad noch eingefallen ist was ich erzählen wollte... ich weiss nun das er mich auf alle Fälle beissen würde bei den Ohrentropfen wenn er keinen Mauli an hätte. Als ich ihm die heute gegeben habe musste ich ihn regelrecht am Band vom Mauli festhalten, und da hat er tatsächlich versucht zu schnappen. Bin ich froh das er den Korb aufhatte. Der ist zwar ein bisschen zu groß, und wenn er ein paar Mal mit der Pfote drübergeht fällt der Korb auch runter, aber bisher lief alles gut. Tropfen im Ohr, Baylie mordsmäßig gelobt und geknuddelt, Korb runtergemacht.
Inzwischen sezte ich ihm den Korb zwischendurch immer mal wieder auf und knuddle ihn durch, damit er merkt das nicht immer was böses kommt wenn er das Ding aufhat.
Nach dem Tropfen kommt Baylie auch ganz normal auf mich zu, also nicht ängstlich oder so.
Hoffentlich werden die Ohren nun schnell besser, jetzt wo ich regelmäßig das Medikament reinmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super, dass du die Ohrentropfen nun reinmachen kannst. Das er dich schnappen will, wird an den Ohrenschmerzen liegen. Poldis Ohren sind ja auch ständig entzündet, aber der TA hat ihm nie alle zwei Tage zwei Spritzen gegeben. Lasst dich davon nicht entmutigen.

Hat der TA gesagt, warum sich die Ohren so schlimm entzündet haben? Bei Poldi kommt immer Nässe rein und durch die schweren Ohren zu wenig Luft rein. D.h. immer wenn er liegt, sollen seine Ohren aufgedeckt werden, damit Luft rankommt.

Liebe Grüße, Laura
 
Delchen, wenn keine Probleme da sind, braucht man nicht clickern ......

@Pumpernickel

Nee, natürlich nicht. Spritzen bekommt Felix regelmäßig, da ich Traumeel und Zeel als Depo spritze. Felix Vertrauen in mich ist so groß, dass er mich wegen so etwas nie beissen würde. Zudem ist er, was Spritzen betrifft absolut unempfindlich. Die nimmt er im Vorbeigehen mit.

Noch was vergessen. Scara, wenn Du ihm mit einem flüssigen Mittel die Ohren gereinigt hast, wie hat er dann reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbegeistert Flixie.

Heute Nacht hat er mich angeknurrt. Ich verstehe diesmal allerdings absolut nicht waurm.
Ich bin heute Nacht aufgestanden um Schmerzmittel zu nehmen, hab mich dann wieder hingelegt. Baylie stand fragend vorm Bett, ich hob die Bettdecke hoch, er kam rein.
Dann stupste er meine Hand an das ich ihn streichle. Ich war müde, wollte eigentlich gar nicht streicheln, deswegen reagierte ich erst nicht. Er stupste noch mal. Na guuuut dachte ich mir, begann seine Brust zu streicheln, da knurrt er. Hab die Hand dann weggenommen und mich umgedreht. Wenn sich das bis Januar nicht gegeben hat nehme ich Kontakt zu nem Trainer auf.
 
Wenn er sich, nachdem seine Ohren wieder gesund sind, nicht wieder 'normal' verhällt, würde ich dir auch raten, einen Trainer zu Rate zu ziehen. Im Moment, wenn es ihm noch so schlecht geht, würde ich aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was hällst du denn davon, ihn einfach mal nicht mit ins Bett zu nehmen. Wenn man schläft, kommt es ja schon mal vor, dass man den Hund im Bett mal berührt. Und da hätte ich keinen Bock drauf, mitten im Tiefschlaf vielleicht gebissen zu werden. Meine Podenga durfte auch nicht von Anfang an ins Bett, weil sie, wenn man sie geweckt hat, blind zugebissen hat (vielleicht noch wegen ihrer Straßenhundezeit, denke ich). Das wurde aber mit der Zeit besser und als sie es ganz abgelegt hatte, durfte sie auch ins Bett. Als sie letztes Jahr Blasensteine hatte und operiert werden musste, hat sie sich genauso wie dein Baylie verhalten und manchmal ein Berührungen einfach gebissen. Und da muss ich ehrlich sagen, war ich knall hart, egal wie schlecht es ihr ging, da kam sie nicht ins Bett. Ist doch für beide viel entspannter. Ein Hund sollte ja eh nur ins Bett (meiner Meinung nach) wenn er auch die Erlaubniss bekommen hat. Mein Bett ist ja nicht ihr Körbchen. Und wenn ich dich richtig verstehe, darf er ja auch nur rein, wenn du ihm ein Zeichen gibst. Dann gib ihm doch einfach mal ein paar Nächte lang keins und lass ihn in seinem Körbchen schlafen. Glaube mir, er wird davon nicht vor Trauer sterben. Und du kannst wenigstens in Ruhe und ohne Angst schlafen und fügst deinem Hund nicht noch ungewollt Schmerzen zu. Nur meine Meinung.

@Flixilotte: Ah, ok. Dann ist ja gut. :) Meine machen beim TA auch keine Probleme, sie lassen halt alles über sich ergehen. Aber beim 'an den Augen rumfummeln' probieren sie schon immer den Kopf weg zu drehen und so. Das wars aber schon mit der Wehrhaftigkeit. Aber das könnte ich ja einfach mal klickern (also das Stillhalten). Guter Tipp!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben