Hoffnungslos überfordert!

Mina ist knapp über 10 wochen.

sie macht schon wunderbar ihre häuffchen und pipi draussen. und kann auch schon ein bisschen "Sitz"

im fahrstuhl will sie überhaubt nicht rein aber mit kind und kinderwagen gehts nicht anders. manchmal kutschier ich sie im kinderwagen korb rum.

heute war sie an der leine stur wie ein esel und wollte sich garnicht bewegen. nachts fiept sie ein bisschen und auch sonst tut sie das dauernd den ganzen tag über. in die wohnung macht sie noch aber da hab ich nun ne welpen toilette.

auf "aus!" hört sie auch schon.

mag alles garnicht so schlimm klingen. aber wenn man seid 3 tagen nachts kein auge zu kriegt und komplett alleine ist, is das der absolute alptraum

Dass ein junger Hund, ein Welpe, erstmal so Sachen wie einen Fahrstuhl kennenlernen muss, und manche Welpen sensibler auf sowas reagieren wie andere, ist doch völlig normal. Dann geht es halt nicht, dass der Welpe einfach so "nebenher läuft" - dann muss man sich die Zeit nehmen und dem Hund "die Welt zeigen".

Ein Welpe ist wohl kaum "stur wie ein Esel" - kann sie überhaupt schon richtig an der Leine laufen? Wie versuchst du, sie weiter zu bewegen?
Wo befindet sie sich nachts? Was tust du, wenn sie fiept? Warum meinst du, fiept sie?
 
Ich würde dir raten wenn du schon langsam in die Bulimie gehst, einen Arzt auf zu spüren!
Denn wahrscheinlich liegt es eher da dran das es dir nicht gut geht, anstatt das der Hund Zuwendung braucht!

Ich selber kenne das!
Es ist alles ansträngend, egal was, das was eig sehr leicht ist, fällt einem auf mal schwer ect.

Und der Hund ist doch noch nicht solange bei euch, der muss ich doch auch erst mal eingewöhnen bei euch!
Ist doch klar das er fiebt!
Vermisst seine Mama & seine Geschwister! :)
Er ist halt noch jung! :)

Wie gesagt ich würde wenn du wirklich schon richtung Bulimie gehst, solltest du dir Hilfe suchen.
Mit sowas ist nicht zu spaßen!
Und das mit dem weinen und so könnten auch schwere Depressionen sein!
Tu dir und den beiden kleinen den gefallen und such den Arzt auf und rede mit ihm drüber, das man dir da helfen kann!
Sowas kann auch schlimm enden und das wollen wir ja nicht! :/
 
Xafira das hab ich doch gesehen gesehen :knutschi1: nur zwei Monate ist etwas vage..den ein Welpe mit 8 Wochen (2 Monate) oder mit 13-14 Wochen (auch zwei Monate) ist schon ein Unterschied denke ich , hab es zumindest bei unseren so wahrgenommen.:jawoll:

Versuch ihr den Fahrstuhl mit Leckerlies und viel Lob Schmackhaft zu machen.
Ich denke sie kannte voher keinen Fahrstuhl und hat jetzt Angst.

Das nächtliche Weinen ist auch normal. Sie vermisst wahrscheinlich die Mutter und ihre Geschwister. Lege ihr doch mal ein getragenes Shirt von Dir zum Schlafplatz. Unser kleiner war sofort ruhiger ,er hat allerdings auch bei uns im Schalfzimmer geschlafen und ich denke schon alleine unsere Atemgeräusche waren für ihn genug und er wußte er ist nicht allein.

Auch an der Leine muss der Welpe jetzt noch nicht gerne laufen. Auch hier über extrem viel Lob und Leckerlies den Hund zum gehen animieren. Du wirst sehen es dauert nicht lange und schon geht der hund gerne mit
 
hört sich alles ein wenig ladifari an....sorry.
nur weil du nichts isst bist du doch nicht bullämisch.

zur überforderung haben die anderen schon genug geschrieben.
lass deinen hund erstmal ankommen.
dann lösen sich die "probleme" von selber.
 
OT:

Da hast du natürlich recht, aber 13 bis 14 Wochen sind bei mir keine zwei Monate mehr. (vier Wochen plus vier Wochen - acht Wochen - zwei Monate - vielleicht mal neun Wochen oder zehn Wochen, aber alles darüber ist bei mir drei Monate und mehr) Da sieht man erst, wie unterschiedlich man die zwei Monate auffasst. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
das mit dem nichts essen ist magersucht.
und seid paar tagen übergeb ich mich absichtlich.

mit dem animieren da sag ich Komm mina und so und zieh leicht. dann kommt sie auch.
 
Was ist mit deinen Eltern, ob die dich etwas ablösen können?
Ich habe heute seit 3 Tagen meine Annie, auch 2 Monate alt. Wie alt ist denn dein Kind? 2? Das ist wirklich kompliziert, ich spreche da aus Erfahrung....
Meine Tochter Joleen ist jetzt am 17. August genau 5 Monate alt geworden. Mein Ex ist mir da auch keine große Hilfe mehr..... aber wenn es dich so belastet solltest du dir echt was überlegen und Hilfe holen.

Wenn du kaum Schlaf bekommst muss das wirklich nicht mit dem Hund und/ oder Kind zusammen hängen. Du solltest aber wirklich zum Arzt gehen... nicht das du wirklich krank bist...
Es ist normal das Welpen jammern, Annie hat heute fast die ganze Nacht gejault. Sie schläft im Schlafzimmer, aber dennoch jault sie oft. Dazu kommt das Joleen zur Zeit viel schreit.

Ich hab auch schon richtig dunkel umrandete Augen, aber es geht.
Drücke dir die Daumen das alles klappt
lg
Lottchen
 
Hat sie ein Lieblinsspielzeug? Dann nimm dieses mit wenn ihr rausgeht. Animiere sie damit weiter zu kommen. Was auch immer super zieht ist Fleischwurst oder Käsestückchen. An der Leine ziehen oder ruckeln würde ich nicht,wenn Du Pech hast verknüpft sie die Leine dann negativ und sie soll doch Spass haben wenn es raus geht.
 
das mit dem nichts essen ist magersucht.
und seid paar tagen übergeb ich mich absichtlich.

man kanns auch übertreiben !!!
sorry aber du hast vorher gewußt das dein mann nicht da ist.
kleinkind und hund geht.
 
wenn du bereits nach 3! tagen an deine grenzen stösst und von bulimie, magersucht etc.(weisst du überhaupt was das wirkolich ist?ich weiss es und das sollte man nicht einfach so dahersagen!) sprichst bist du wahrscheinlich eher labil, oder? klar kann man jetzt sagen dass du dir hättest überlegen sollen ob ein welpe/hund da das richtige ist.....bringt nun nix mehr.

das was du schreibst klingt für mich völlig normal und nach keinen wirklichen problemen mit einem welpen....deswegen mach ich mir ernsthaft sorgen..

3 nächte ohne schlaf solltest du aushalten können.
wie war das als dein sohn noch baby war, hat er gleich durchgeschlafen?

wieso habt ihr euch einen hund geholt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben