Hund läuft auf die Straße

es ist nicht nur unverständlich.. ich frage mich auch.. wie den Hunden beibringst das es aua ist?

Schuppst Du sie auf die Straße?
 
natürlich - und lasse sie mal ebend vom auto anfahren...........:frech121:

warum ist hier nur eine meinung möglich ?
ich denke in 33 jahren lernt man dazu und hat auch andere ansichten zur
hundeerziehung.
wenn mein kind mal vom rad fällt lasse ich es doch auch wieder fahren.
ist mal wieder ein doofer vergleich aber so ist es mit fast allem im leben.
aus fehlern lernt man.
jetzt kommt zwar wieder der virtuelle angriff aber es ist nicht zu ändern.

viele von euch sind noch sehr jung und sprechen in 20 jahren vielleicht auch anders.
lasst doch einfach jeden seine mehode machen -
ob ihr sie nun versteht oder nicht.
 
natürlich - und lasse sie mal ebend vom auto anfahren...........:frech121:

warum ist hier nur eine meinung möglich ?
ich denke in 33 jahren lernt man dazu und hat auch andere ansichten zur
hundeerziehung.
wenn mein kind mal vom rad fällt lasse ich es doch auch wieder fahren.
ist mal wieder ein doofer vergleich aber so ist es mit fast allem im leben.
aus fehlern lernt man.
jetzt kommt zwar wieder der virtuelle angriff aber es ist nicht zu ändern.

viele von euch sind noch sehr jung und sprechen in 20 jahren vielleicht auch anders.
lasst doch einfach jeden seine mehode machen -
ob ihr sie nun versteht oder nicht.

Hast Recht,der Vergleich ist sehr doof.Wenn dein Kind ohne Helm Fahrrad fährt und sich dabei einen schweren Schädelbruch erleidet,lässt du es dann jemals wieder ohne Helm fahren?Sorry,mir fehlt echt das verständnis warum man so große Risiken eingeht.
 
Gerade wenn mans erlebt hat, was passieren kann dann so resistent zu sein und zu sagen, ich ändere mein Verhalten nicht.... da hört sichs für mich irgendwie auf, ganz ehrlich.
Und nein, auch in zwanzig Jahren werde ich nicht anders denken. Warum auch? Weil dann "das Ereignis" nicht mehr so präsent ist, oder was? Sicher nicht.
 
Da bekomm ich wirklich Gänsehaut.
Man lässt hier nicht nur eine Meinung zu aber ihr vergesst immer das ihr euch nicht "nur" im Herzen verletzt.Sondern eure Hunde die ihr ja so liebt.Und vielleicht Menschen gefährdet.Das ist doch nicht mal eben irgendwas was man jeden Tag möchte.

Vorallem weiß ich ja nicht wie ihr eure Spaziergänge gestaltet wenn ich sowas lese wie dann müsste er ja nur Fuss gehen und könnte garnichtmehr schnüffeln.
:nachdenklich1:
Wenn ich sehe wie meine täglich durch Wald und Feld düsen dann ist den das herzlich egal das sie an der Straße kaum schnüffeln können.Wenn ich so überlege selbst an der 1 meter Leine können die an den Grünstreifen.:nachdenklich1:


Bezieht sich euer kompletter Spaziergang nur auf Beton oder warum macht man da so ein Drama draus?
 
also wie schon gechrieben sind meine beiden IMMER an der strasse angeleint.
ohja ich hab sie sogar an der leine wenn ich vom haus zum auto gehe.

aber trotzdem dürfen sie hund sein. ich gehe täglich ins feld, auf wiesen etc. damit sie "freiheit" geniessen können. wenn ich auf dem weg laufe sollen sie auch nicht ständig schnüffeln und vor allem nicht markieren. ich weiss nicht...
 
Ich hab das ganze jetzt mal grob überflogen und muss sagen Cora läuft an der Straße IMMER an der Leine.
Das war früher nicht so... sie lief auf einem Radweg an der Straße immer ohne Leine, der Grünstreifen zwischen Weg und Straße war für sie tabu und darauf konnte ich auch immer vetrauen, egal ob andere Hunde, Katzen oder Hasen unterwegs waren. An einer Stelle mussten wir immer über die Straße, Cora saß dann neben mir und wenn ich sagt "rüber" gingen wir rüber, jahrelang kein Problem.
Eines Tages stand ich an der Straße (kurz vorm überqueren) mit meiner Sis, Cora saß neben mir wie immer und meine Sis und ich haben uns unterhalten. Cora muss irgendwas missverstanden haben, eine Bewegung, eine Tonlage, ich weiß es nicht, sie lief los auf die Straße in dem Moment in dem ein Auto kam. Ich stand total unter Schock und konnte garnichts machen, meine Schwester allerdings hat vor Schreck aufgeschrien woraufhin Cora sich umdrehte und uns anguckte. Dieser Schrei war der einzige Grund weshalb mein Hund nicht innerhalb weniger Sekunden zu Mus verarbeitet wurde, das Auto raste wenige Zentimeter an ihrem Kopf vorbei.

Seitdem habe ich sie immer immer an der Leine wenn ich die Straße entlang gehe! Sie hat nichts gejagt oder sowas, es war keine Ausnahemsituation, sie hat wohl irgendwas von dem was ich gesagt oder getan habe als Kommando los zu laufen verstanden.
Seitdem ist es mir egal wie sehr ich meinem Hund vertraue, zu dem Zeitpunkt hat sie nämlich mir vertraut und das wäre beinahe verdammt schief gegangen. Es müssen keine Katzen o.ä. im Spiel sein damit sich das Blatt wendet. Denkt da mal drüber nach :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben