Hund läuft auf die Straße

Erster Hund
Großpudel *12.07.2011
Zweiter Hund
Terrier (11 Jahre) R.I.P
Dritter Hund
Dackel (13 Jahre) R.I.P.
Das meine ich auch mit beißen, es ist egal, es kommt immer, das hat der Hund noch nie gemacht. Nur die Hunde die wirklich nichts machen sind nirgendwo registriert.
Es wird einfach gesagt.....jeder könnte ja....wenn man davon aus geht dar keiner etwas, weil es könnte ja.
Es ist ein Thema wo man sich im Kreise dreht.
Jeder möchte dem anderen seien Willen aufzwingen.....Du hast zu tun weil es so ist.
Wir werden hier keine Einigung finden. Die einen leinen an, die anderen lassen laufen.
Nö, ich zwing hier keinem meinen Willen auf - ich leb ja gut von den Leuten, die meinen, ihr Hund läuft nicht vors Auto.:smilie_ironie: (obwohl - so ironisch ist das gar nicht)

Ich halte es nur einfach für fahrlässig - und es werden Unbeteiligte gefährdet.

Und ja - es gibt immer Dinge, die "hat er ja noch nie gemacht" - aber die Unfälle, die ich vermeiden KANN, die vermeide ich - da bleibt immer noch genug übrig, was passieren kann.

Aber den Unterschied raffen eben manche Leute nicht.
 
Erster Hund
Großpudel *12.07.2011
Zweiter Hund
Terrier (11 Jahre) R.I.P
Dritter Hund
Dackel (13 Jahre) R.I.P.
Ich frage mich noch immer nach dem Grund seinen Hund an der Strasse nicht einfach kurz anzuleinen ? Irgendjemand hat das schon mal gefragt, erhielt aber auch keine antwort. Was ist dabei die paar meter mit Leine zu gehen und sicher zu sein ? Baylie läuft IMMER frei, aber an der Strasse habe sogar ich die Leine dran.
Es gibt KEINEN Grund, deshalb kriegst Du keine Antwort.


LG
Bettina
 
Erster Hund
Bender (Labbi) 2j.
Zweiter Hund
moskito (chihuahua mix) 4j.
Es gibt KEINEN Grund, deshalb kriegst Du keine Antwort.


LG
Bettina
ich habs glaub ich schon 2x gesagt, der hund kann nach lust und laune rumschnüffeln muss nicht ständig auf mich warten oder mich gar hinterher ziehen, es ist 1000x angenehmer für ihn und auch für mich.

und wenn ich sicher sein will dass er nicht auf die straße rennt muss ich ihn den ganzen spaziergang lang fuß nehmen da er ansonsten genug leine zur verfügung hat um auf die straße zu rennen und das will ich ihm nicht antun
 
Erster Hund
Großpudel *12.07.2011
Zweiter Hund
Terrier (11 Jahre) R.I.P
Dritter Hund
Dackel (13 Jahre) R.I.P.
ich habs glaub ich schon 2x gesagt, der hund kann nach lust und laune rumschnüffeln muss nicht ständig auf mich warten oder mich gar hinterher ziehen, es ist 1000x angenehmer für ihn und auch für mich.

und wenn ich sicher sein will dass er nicht auf die straße rennt muss ich ihn den ganzen spaziergang lang fuß nehmen da er ansonsten genug leine zur verfügung hat um auf die straße zu rennen und das will ich ihm nicht antun
Mein Hund kann schnüffeln nach Lust und Laune - aber das muss nicht auf den paar m sein, die ich an der Strasse laufe.
 
@Hiwi: Dein ganzer Spaziergang mit Hund ist an der Straße entlang???!

@Betty: traurig, aber ich glaube bei manchen stößt Du einfach auf taube Ohren. :traurig2:
 
Erster Hund
Bruno
Und genau das frage ich mich auch - was hat der Hund davon.

Also ich weiß nicht ob mein Hund die Ausnahme ist aber den Weg an der Straße findet er nicht weiter interessant - er schnüffelt zwar hier und dort aber mehr auch nicht und er zieht an der Straße nicht, weil er weiß, dass er da bei mir zu bleiben hat ( und auch das ist Erziehung ).

Wenn wir auf dem Feld sind, ist es viel interssanter für ihn und dort kann er natürlich auch laufen ( zwar manchmal (noch) an der Schlepp ).

Ich weiß ja nicht wie weit ihr eure Hunde an der Straße vorrennen lasst.

Ich finde es einfach nur grob fahrlässig - ein Hund ist einfach keine Maschine und man kann sich nie hundert Prozentig sicher sein und das ist nunmal Fakt.
 
Erster Hund
Bruno
weißt du, das problem ist wir haben hier nur straßen xD
Gehst du mit deinem Hund immer denselben weg ?

Wir gehen 1x am Tag hier und fahren mind. 1 x am Tag woanders hin (zum See, in den Wald usw.)

Wenn ich mit ihm hier spazieren gehe, dann fahre ich mit dem Fahrrad zum feld - mein Hund hat vom Straßenlaufen, wie gesagt nicht viel.
 
Erster Hund
Bender (Labbi) 2j.
Zweiter Hund
moskito (chihuahua mix) 4j.
wir fahren etwa 2-3x pro woche ins feld

allerdings sollte ich nochmal erwähnen dass wir hier nur einbahnen haben udn die autos hier nicht in strömen hin und her raßen.. wir leben hier in einer relativ ruhigen gegend mit straßen und gehsteig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben