Hund greift Fuchs an

Eigentlich… meine Bekannte lässt ihren nicht impfen sie ist bei allen Impfungen dagegen 😥
 
Ja und ich bin da nicht stolz drauf.
Aber ich rechne doch nicht damit, das ein halb ausgewachsener Jungdachs am hellen Mittag ca. 1m neben einem ziemlich begangenen Weg im Gebüsch sitzt.
Ali hat einen Satz zur Seite gemacht, den von oben abgegriffen, geschüttelt und das wars.
Eine Sache von Sekunden. Und dabei war der Hund grad mal vllt. 1 m vor mir.
Trotzdem keine Chance das ich irgendwie noch hätte reagieren können. Tat mir schon leid.

Ali greift sonst nie so schnell zu. Aber der Kampf mit dem ausgewachsenen Dachs lag da noch nicht lange zurück und er hat wohl das "Feindbild" noch deutlich im Kopf gehabt.
 
Pech gehabt, aber wenn Wildtiere so blöd sind, dass sie mitten am Tag mitten in der Zivilisation rumlaufen, dann müssen sie die Folgen tragen. Die Rehe, die Rika neulich verfolgt hat, waren keine 500 m von der Kirche weg (Rika ist auf Pfiff zurückgekommen und niemandem ist was passiert). Und es war auch kurz vor Mittag. Morgens und abends gehe ich schon gar nicht mehr spazieren...
 
Stimmt, der Lebensraum der Tiere wird immer kleiner, sie müssen um Nahrung zu finden flexibler werden.... Pech wenn sie dann zu solch Verhalten getrieben werden... sowas auch...


(Ehrlich jetzt, ich kann mit meiner Sichtweise nicht allein hier stehen oder?)
 
Hätte ich es verhindern können, dass er auf ihn losgeht ? Bin ganz deprimiert weil man immer soviel falsch macht... LG
Du hättest es verhindern können indem du den Hund nicht ohne Leine laufen lässt.

Ich kenne es aber auch, dass man denkt der Hund wäre auch bei Wild gut abrufbar und man leint ihn ab und dann ignoriert er den Rückruf doch.😒
 
Zum Thema Wildtiere in der Zivilisation: Meiner Meinung nach muss man damit rechnen, dass einem Wildtiere auch mal dort begegnen wo man sie eigentlich nicht erwartet. Ich habe im Dorf mal einen Hasen gesehen und das war wirklich mit im Dorf mit Häusern rundherum. Meine Hunde haben dort mit einem Hasen auch nicht gerechnet und ihn gar nicht gesehen. Und im Dorf sind sie angeleint und daher wäre außer Bellerei an der Leine auch nichts passiert selbst wenn sie den Hasen gesehen hätten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben