Welpe springt auf den Esstisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe meine Hunde. Die müssen mit mir keinen Sport machen, nicht 40 km laufen oder sonst was für bescheuerte Dinge tun. Die Tiere sind Alltagsbegleiter und haben , egal wo sie herkommen und was für eine Vorgeschichte sie haben, doch ein Recht auf ein schönes Leben.
Für Rassen die für bestimmte Arbeiten/Aufgaben, gezüchtet wurden ist es ein schönes Leben ihrer Aufgabe nachgehen zu dürfen.
Meine Berger "mussten" auch arbeiten. Aber auch dann kann man einfühlsam und liebevoll mit dem Hund umgehen. Dieser macht ja schließlich eine Menge für mich. Erleichtert mir die Arbeit oder macht mir viel Freude beim Sport in meiner Freizeit.
 
Die Aussage war halt schon speziell auf eine Person gemünzt. Ich weiß auch, dass es Hunde gibt die solche Dinge zum Leben brauchen.

Ich behaupte aber mal, dass die meisten aktiven Nutzer und vor allem Neulinge hier eher einen Alltagsbegleiterhund haben. Und da finde ich es unglaublich, dass sich gewisse Personen da so völlig frei äußern dürfen und vor allem die Neulinge damit gegebenenfalls verunsichern.
 
Mein guter ich habe nix falsches geschrieben.

Letztendlich beschwichtig jeder gute hund. Beschwichtig er nicht ist es eine form von aggression.
In der meute wird so etwas extrem von anderen hunden behandelt.
Gerade junghunde (in der meute) müssen den boden aufwischen wenn sie ein fehler gemacht haben, sprich wenn sie nicht beschwichtigen oder etwas ignorieren.

Somit sind alle hunde die nicht beschwichtigen und um gut wetter bitten fraglich. Sprich der HF hat keine deutungshoheit über sie. Sie gehen ihm egal wie wann und wo aus der hand und sind weg.

Die meisten leute kommen mit ihren hunden noch nichtmal ordentlich vor die haustür.
Ist leider so.

Und wer ist dafür verantwortlich,,,, die foren-junkies die die leute mit irren dingen beraten, weil es vielleicht im labor funktioniert und irgendwelche wissenschaftlichen studien existieren in klein klein.

Geht man dann in den feldtest und ins reale leben, sieht alles etwas anders aus und die vorzeichen ändern sich sek.lich und minütlich.
Ein guter HF oder Dogman reagiert dann der situation angepasst und lässt lehrbuch lehrbuch sein, dort wo sowieso nur das drinnen steht was verkäuflich ist.
 
Für die basher unter euch. Ich hab noch eine aussage von einem deutschen der türkische wurzeln hat.

und der dialog ging so:
Oh sie haben hunde. Ja...
Mein onkel auch.
Welche ? Kangal , er züchtet in der türkei https://www.google.de/maps/place/Sivas,+Sivas+Merkez/Sivas,+Türkei/@39.7483912,36.96089,13z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x407eab6a6050ec65:0x83f714044652ea9b!8m2!3d39.7515454!4d37.015686

Sag ich : UND ????? mit vielen fragezeichen in dem und.

Lacht er und sagt: Er ist jetzt glücklich, nachdem er erkannt hat, dass die ganzen städter alles abnehmen was nicht zu gebrauchen ist.

Sag ich: Ich verstehe.... lach und das gespräch war zu ende.

=================

Letztendlich ist es wie ich schrieb, die wenigsten kommen an gutes hundematerial wahrscheinlich haben sie einen guten hund noch nichtmal gesehen geschweige denn gestreichelt oder sogar mit ihm gearbeitet.
Meistens sind es psychopathen in hundeform was so alles in der leine steht.

Denn letztendlich bleiben die wirklich guten hinterm zaun !

Noch ein schöne tag beim nachdenken wünsche ich !
 
Überheblich wie immer!

Deine Super-Hunde würde ich nicht geschenkt haben wollen. Ich brauche keinen Hund, der vor mir "den Boden wischt" und sich garnicht mehr einkriegt mit beschwichtigen. Da bleibe ich lieber bei meinen Psychpathen in Hundeform.

Unter stahls Beiträge sollte ein Warnhinweis für alle Neu-User gesetzt werden.

"Das Ernst nehmen dieser Beiträge gefährdet Ihre geistige Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes" Oder sowas.
 
Kangal , er züchtet in der türkei

Sag ich : UND ????? mit vielen fragezeichen in dem und.

Lacht er und sagt: Er ist jetzt glücklich, nachdem er erkannt hat, dass die ganzen städter alles abnehmen was nicht zu gebrauchen ist.

Sag ich: Ich verstehe.... lach und das gespräch war zu ende.
Na, da haben sich ja zwei gefunden - verantwortungslose Geschäftemacher, denen das Schicksal ihrer Hunde völlig egal ist, für die der Hund kein Lebewesen ist, sondern ein Sportgerät und/oder Ware.
In meinen Augen absolut verachtenswert.
 
Auch diese post wurde in ihrer tragweite nicht verstanden.
Schade eigentlich.
Oh doch, der eine verkauft Kangals in eine Umgebung, wo sie niemals glücklich werden und an Menschen, die den Hunden nicht gerecht werden können. Sind ja die dämlichen Städter, denen die Kohle abgezockt werden muß. Reine Profitgier.
Der Andere züchtet Hunde, um sich selbst über die Tiere zu profilieren, weil er selbst kaum einen Meter geradeaus rennen kann. Mit seinem "Ausschuß" verfährt er so wie der Kangalzüchter.
Bei Beiden nicht die Spur von Liebe zum Individium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben