Welpe springt auf den Esstisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir mal Bilder von diesen Hunden an,da fällt als erstes die Rutenhaltung auf
Aha, sobald der HH ein Wort sagt, wird die Rute eingezogen?
Zumindest in den Videos sehen die Hunde nicht unglücklich aus,dann doch eher gut erzogen, wie es eigentlich jeder Hund sein sollte.

Mein Hund ist auch gut erzogen, folgt mir, hört auf's Wort. Aber nicht devot bzw. demütig.

Der macht das, weil wir ein Team sind, er sich gerne an mir orientiert, ich ihm Sicherheit gebe statt ihn mental runterzuknüppeln auf einen reinen Befehlsempfänger, der gefälligst zu funktionieren hat🤷‍♀️

Herr Stahl hat sich wohl nicht ohne Grund eine derart schnell unterwürfige Rasse kreiert.

Jeder Wachhund wie Hovawart, Rottweiler, Molosser, HSH, Jagdhunde wie ach so kleine Dackel, Terrier in allen Variationen...ergo eigenständige oder auch etwas kernigere Hunderassen, würden ihm erstmal die Mittelkralle zeigen und früher oder später ein nettes Autogramm geben.

Druck erzeugt Gegendruck.
Bei eigenständigen Rassen ungeblümt schöngeredet durchaus auch recht schnell sehr vehement.

Nicht zu verwechseln mit simpler Konsequenz, die bei JEDEM Hund ausschlaggebend ist.

Konsequenz zeigt sich NICHT an sich komplett unterwürfig und beschwichtigend zeigenden Hunden.
Im Fall von Herrn Stahl spielt das altertümliche "ich dominiere den Hund" eine Rolle!

Wer das gut findet, bitte.

Ich finde diese heroischen Videos schrecklich 🤷‍♀️
 
Die hunde sind so was frei im kopf und auch klar, dass der normale hubdehalter das gar nicht mehr erkennen kann weil er an das material der gene gar nicht mehr rankommt.
Die hunde führen und schlappen nicht hinter her auch nicht nach 40 km.

 
Zack, Rute weg 🙄
Von unglaublicher Zauberhand hat meiner noch nie die Rute geklemmt in meiner Anwesenheit 🤷‍♀️
Unglaublich was für ein gequirlter shit hier geschrieben wird.
Der kleine GTH ist 5 monate alt
und ausser dass der gefüttert wurde und sein name kennt weiss der noch gar nix.
Wenn ein hund sich so frei zeigen kann
dann ist das was ganz besonderes, besonders weil er ganz genau aufpasst was gewünscht wird.
 
Ich frag mich die ganze zeit Luva2
was so ein hund kann ausser fressen und kacken und rumliegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-001300_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211024-001300_Samsung Internet.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 15
Aha, sobald der HH ein Wort sagt, wird die Rute eingezogen?


Mein Hund ist auch gut erzogen, folgt mir, hört auf's Wort. Aber nicht devot bzw. demütig.

Der macht das, weil wir ein Team sind, er sich gerne an mir orientiert, ich ihm Sicherheit gebe statt ihn mental runterzuknüppeln auf einen reinen Befehlsempfänger, der gefälligst zu funktionieren hat🤷‍♀️

Herr Stahl hat sich wohl nicht ohne Grund eine derart schnell unterwürfige Rasse kreiert.

Jeder Wachhund wie Hovawart, Rottweiler, Molosser, HSH, Jagdhunde wie ach so kleine Dackel, Terrier in allen Variationen...ergo eigenständige oder auch etwas kernigere Hunderassen, würden ihm erstmal die Mittelkralle zeigen und früher oder später ein nettes Autogramm geben.

Druck erzeugt Gegendruck.
Bei eigenständigen Rassen ungeblümt schöngeredet durchaus auch recht schnell sehr vehement.

Nicht zu verwechseln mit simpler Konsequenz, die bei JEDEM Hund ausschlaggebend ist.

Konsequenz zeigt sich NICHT an sich komplett unterwürfig und beschwichtigend zeigenden Hunden.
Im Fall von Herrn Stahl spielt das altertümliche "ich dominiere den Hund" eine Rolle!

Wer das gut findet, bitte.

Ich finde diese heroischen Videos schrecklich 🤷‍♀️

Eigentlich kann man soetwas (hier wird einiges mächtig durcheinander gewürfelt)nicht so stehen lassen,aber ich hab gelernt das es nichts bringt.
Ich bin raus.🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit, man muss schon genau hinsehen? 🤔
Die Körperhaltung im allgemeinen. Rute einklemmen, Kopf senken und wegdrehen, ganz kurz ist das lecken der Lefzen zu sehen und dann das sich ins Platz legen des Hundes. Alles Zeichen von Unsicherheit und Beschwichtigung. Der Hund gibt sich alle Mühe, alles richtig zu machen, was ihm auch schon gut gelingt.
 
Die Körperhaltung im allgemeinen. Rute einklemmen, Kopf senken und wegdrehen, ganz kurz ist das lecken der Lefzen zu sehen und dann das sich ins Platz legen des Hundes. Alles Zeichen von Unsicherheit und Beschwichtigung. Der Hund gibt sich alle Mühe, alles richtig zu machen, was ihm auch schon gut gelingt.
Da kann ich nur unterschreiben. Der Schreck beim Geschirr-Festziehen hat auch gesessen. Jedes mal wenn der Hund denkt, dass etwas von ihm gefordert wird, zeigt sich Beschwichtigung und Unsicherheit. Und wenn der Hund dann wieder kurz „frei“ ist, sieht man ihm Erleichterung und Übersprung an...
 
Unglaublich was für ein gequirlter shit hier geschrieben wird.
Ja, vor allem von Dir!

Du merkst es doch garnicht, was Deine Hunde körpersprachlich so ausdrücken, in den von Dir angeberisch präsentierten Videos!
Weil Du Oldscool bist und keine Ahnung hast.

Der Hund muß funktionieren. Schluß. Aus. Was nicht funktioniert ist Ausschuß und wird abserviert. (und landet dann bei den Deppen, die einfach nur einen Hund möchten, kein Super-Sportgerät)

Ekelhaft, diese Einstellung. Da kannste noch so viele Videos posten. Oder Stammbäume von Hunden einstellen, die garnicht Deine sind.
 
Die Körperhaltung im allgemeinen. Rute einklemmen, Kopf senken und wegdrehen, ganz kurz ist das lecken der Lefzen zu sehen und dann das sich ins Platz legen des Hundes. Alles Zeichen von Unsicherheit und Beschwichtigung. Der Hund gibt sich alle Mühe, alles richtig zu machen, was ihm auch schon gut gelingt.
Ah, gut, dann sind wir uns einig. Die Beschwichtigungssignale sind doch eigentlich gar nicht zu übersehen, hatte ich ja auch geschrieben. Daher die Frage, was du mit "genau hinschauen" meintest 😏
 
Der hund hätte sich jederzeit der sache entziehen können.
Das war der erst/zweitkontakt mit einem geschirr.

Der hund ist ein will to please hund.
Wenn man einen klassisch veranlagten vor sich hat sieht das ganz anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben