Möchte mich von einem Hund trennen!

Herje, vielleicht hat sie es ja 11 Monate versucht und sich dann eingestanden das sie überfordert ist?

Warum hackt ihr jetzt auf der Abgabe rum? Meint ihr allen ernstes für einen Hund ist es besser nicht abgegeben zu werden obwohl er nicht (mehr) wirklich gewollt/erwünscht ist?

Ja klar kann man vieles vorher überdenken und sollte man auch, passiert aber ständig das es nicht so ist. So ist das Leben.

Und solange der Hund in ein gutes Zuhause kommt seh ich da jetzt nicht so das Problem.

Ausser das die Seiten hier immer mehr werden und die Threadstellerin sich aller Wahrscheinlichkeit nach zurückzieht, bringt das ganze vorwurfsvolle Geblubber rein gar nichts
 
Ehrlich gesagt finde ich nicht, daß du deinen Hund nach der Abgabe mit deiner Gesellshaft belangen solltest.
Ich finde es einfach unglaublich!
Komischerweise sehe ich es genau andersrum: Kinder und Hunde sind wunderbar zu vereinen! Beide sind morgens früh wach und müssen tagsüber genug an die frische Luft. (um nur zwei Beispiele zu nennen)
Malteser sind ja nicht mal Hund bei denen ich es verstehen könnte, daß du sie beim Gezerre nicht am Kinderwagen führen könntest.
Werd doch ganz einfach eine Tragetuch-Mama. So hast du beim Spazieren gehen die Hände frei und wenn die Hunde ausgepowert sind, gehts aufn Spielplatz!
Durch meinen Job als Nanny weiß ich, daß Organisation das A.und O. ist. Ob es nun drei Kinder sind, die mit ihren Freizeitaktivitäten oder Schulzeiten kollidieren, oder Tiere und Kinder, die gleichermaßen Aufmerksamkeit brauchen.
Wenn man es wirklich will, schafft man das auch (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. Kinder die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen)
Als Hundebesitzerin ist man öfters mal eingeschränkt, als Mama noch mehr. Jedoch bin ich ein Freund des Planens und denke, daß es in einem solchen Fall nur so gehen kann.
Andernfalls würde ich den abgegebenen Hund in Ruhe lassen und die Familie, die ihn bekommt nicht mit meiner Anwesendheit nerven, denn entweder man trennt sich ganz oder garnicht!
Viel Glück weiterhin!
 
Ich glaube keiner hier meint das böse...ich denke wir verstehen bloß nicht wieso man sich 2 Hunde anschafft, um danach festzustellen dass es doch zu "schwierig" ist...es sind Lebewesen und keine Spielsachen die man einfach mal so weggibt....

Das wäre interessant zu wissen ...

Sind Deine zwei Hunde "dicke Tunke", also meinst Du, werden sich die zwei vermissen?
Gibts bei der neuen Familie andere Hunde?


Der HUnd war schon übers Wochenende bei der Familie und der ältere Hund hat die Maja nicht vermisst, sie ist eh nicht so auf sie fixiert.
Kinder kann man nicht planen, wann ist schon der perfekte Zeitpunkt für Kinder!!
Und bis jetzt ist noch gar nichts entschieden, es ist ein Gedanke!!
 
Herje, vielleicht hat sie es ja 11 Monate versucht und sich dann eingestanden das sie überfordert ist?

Warum hackt ihr jetzt auf der Abgabe rum? Meint ihr allen ernstes für einen Hund ist es besser nicht abgegeben zu werden obwohl er nicht (mehr) wirklich gewollt/erwünscht ist?

Ja klar kann man vieles vorher überdenken und sollte man auch, passiert aber ständig das es nicht so ist. So ist das Leben.

Und solange der Hund in ein gutes Zuhause kommt seh ich da jetzt nicht so das Problem.

Ausser das die Seiten hier immer mehr werden und die Threadstellerin sich aller Wahrscheinlichkeit nach zurückzieht, bringt das ganze vorwurfsvolle Geblubber rein gar nichts

danke luder...ich wußt nicht wie ich´s schreiben soll

an die te: ich würde ihn dort auch erstmal ankommen lassen, die neuen besitzer können dir ja fotos schicken oder ihr telefoniert...und nach eine gewissen zeit würde ich mich dann evtl. mal zum gassi gehen verabreden, wenn die neuen besitzer damit einverstanden sind!!!

lg lolle
 
ich denke es liegt in der natur des hundeliebhaber jetzt über die abgabe zu diskutieren weil es für viele von uns einfach nicht in frage kommen würde!!!
ihre fragen sind auch beantwortet

danke luder...ich wußt nicht wie ich´s schreiben soll

an die te: ich würde ihn dort auch erstmal ankommen lassen, die neuen besitzer können dir ja fotos schicken oder ihr telefoniert...und nach eine gewissen zeit würde ich mich dann evtl. mal zum gassi gehen verabreden, wenn die neuen besitzer damit einverstanden sind!!!

lg lolle


das würde ich so unterschreiben...aber ich glaube viele vergessen hier das noch ein zweiter hund involviert ist!!!
nicht nur der abgegebene hund wird heimweh haben sondern der der bleibt wird seinen kumpel sehr vermissen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herje, vielleicht hat sie es ja 11 Monate versucht und sich dann eingestanden das sie überfordert ist?

Warum hackt ihr jetzt auf der Abgabe rum? Meint ihr allen ernstes für einen Hund ist es besser nicht abgegeben zu werden obwohl er nicht (mehr) wirklich gewollt/erwünscht ist?

Ja klar kann man vieles vorher überdenken und sollte man auch, passiert aber ständig das es nicht so ist. So ist das Leben.

Und solange der Hund in ein gutes Zuhause kommt seh ich da jetzt nicht so das Problem.

Ausser das die Seiten hier immer mehr werden und die Threadstellerin sich aller Wahrscheinlichkeit nach zurückzieht, bringt das ganze vorwurfsvolle Geblubber rein gar nichts

.....sehe ich auch so:zustimmung2:
 
das würde ich so unterschreiben...aber ich glaube viele vergessen hier das noch ein zweiter hund involviert ist!!!
nicht nur der abgegebene hund wird heimweh haben sondern der der bleibt wird seinen kumpel sehr vermissen!!!

kann, muss aber nicht...außerdem hat die te ja schon geschrieben das der hund bereits schon übers we bei der anderen familie war und die daheim-gebliebene den anderen wohl nicht vermisst hat
 
ich denke es liegt in der natur des hundeliebhaber jetzt über die abgabe zu diskutieren weil es für viele von uns einfach nicht in frage kommen würde!!!
ihre fragen sind auch beantwortet

Ich bin auch Hundeliebhaber und habe damit nicht unbedingt ein Problem. Oder willst du mir jetzt evtl. unterstellen das ich dann kein richtiger Hundeliebhaber sein kann?



das würde ich so unterschreiben...aber ich glaube viele vergessen hier das noch ein zweiter hund involviert ist!!!
nicht nur der abgegebene hund wird heimweh haben sondern der der bleibt wird seinen kumpel sehr vermissen!!!

Muss nicht sein, sie schrieb ja selber das die Zwei nicht unbedingt Dicke sein.

Meine beiden verstehen sich auch gut, hängen aber in keinster Weise zusammen. Ich würde sogar behaupten das mein Rüde glücklich wäre wenn ich die Hündin abgebe. Dann hätte er mich für sich allein ;)

Tierliebe ist ja was schönes aber doch bitte nicht um jeden Preis. Und ich kann dieses (entschuldigung) Gesülze echt nicht mehr lesen was in den Abgabefreds so von sich gegeben wird.

Wenn das Tier in gute Hände kommt, vielleicht gehts ihm dann sogar besser? Weil er dort gewollt ist, nicht stört und man vielleicht sogar noch mehr Zeit für ihn hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben