Möchte meine Hunde wieder haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Hunde,die eine davon krank,wasser in der Lunge und Herzbeschwerden,da habe ich sie zu meinem Ex gegeben weil er einen Garten hat und sie nicht soweit laufen musste.Mein Ex ist mit einer Polin verheiratet aber sie haben sich mittlerweile getrennt und sie hat die beiden mit genommen.

In ihrer Wohnung ist keine Heizung bzw. seit Wochen ausgefallen.Ausserdem ist sie 12 Stunden ausser Haus und geht mit den Hunden nicht.

Sie gibt meiner kranken Hündin polnische Tabletten keiner weiss was die bewirken.Mittlerweile ist sie nach Polen gefahren da bleibt sie warscheinlich 4 Wochen.Ich müsste meine Hunde beim Spaziergang wegholen,freiwillig gibt sie die nicht raus.Da es 2 Hunde sind kann ich die Aktion nicht alleine machen.Ich weiss sonst keinen Rat.Wenn ich die Sache offiziell angehe dann bringt sie die Hunde nach Polen.

Kelly

Danke für die Willkommensgrüße
 
Das hört sich ja furchtbar an...hast Du denn einen Kaufvertrag oder ähnliches mit dem Du nachweisen kannst das es Deine HUnde sind??
Was sagt Dein Ex dazu???
Und wo kommst Du her...ich würde eventuell helfen....
 
Was genau möchtest Du nun von uns?
 
Und wobei?
Ihre Hunde durch "Diebstahl" wieder holen?
 
Hallo,

schwierig, schwierig. Du hast damals bewusst auf die Hunde verzichtet und sie durch Schenkung deinem Ex-Mann überlassen - wenn er sie weiterschenkt, ist das im Endeffekt allein seine Sache.

Rechtlich kannst du nur den Weg über Amtstierarzt und Tierschutz gehen - wobei man der Frau die Hunde nicht wegnehmen wird, wenn sie nicht wirklich sehr vernachlässigt und ungepflegt sind.

Außerdem sagst du, sie geht mit den Hunden nicht raus und dann schreibst du, du müsstest ihr die Hunde während des Spaziergangs wegnehmen - das ist ein Widerspruch in sich.

Also rechtlich gesehen gehören die Hunde ihr ... Was der Tierschutz dazu sagt, ist dann wieder eine andere Sache.

lg
Birgit
 
Ich schließe an dieser Stelle, da wir nicht möchten, dass eventuell eine Straftat über das Forum geplant wird.

Liebe Grüße,
Fee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben