Möchte gerne mit Tieren arbeiten

Ich würde so gerne in einem Tierheim oder Tierschutzverein arbeiten. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich finde aber leider gar nichts im Internet wo kann ich da gucken? Liebe Grüße Katharina
 
Gib doch einfach mal "Tierschutz Frankfurt" bei Tante Google ein, da wirst du einige Orga´s finden, da könnte man ja mal schauen wo die genau sind und anfragen.
 
Was möchtest du denn machen?
Im TH Frankfurt werden sicher immer Helfer gebraucht.Zum Putzen und zum Gassigehen.
 
Lustig ich heiße auch Katharina, komme aus der Nähe von Frankfurt und möchte auch am liebsten im Tierheim arbeiten. Zufälle gibts...
 
Ja Zufälle gibts! Ich würde gerne etwas mehr machen als nur Gassi gehen und putzen. Am liebsten würde ich Notfalltieren helfen. Bekommt man dafür eigentlich Geld? Könnte ich das Hauptberuflich machen?
 
Das stimmt schon aber was machen die Menschen die nur diesen Beruf haben? Sollen die alle Hartz IV beantragen weil sie helfen wollen?

Es gibt Tierpfleger, die damit Geld verdienen. Es gibt Angestellte von Orgas, die damit Geld verdienen. Allerdings sind es Ausbildungsberufe, die einen gewissen Schulabschluss fordern.
 
Es gibt Tierpfleger, die damit Geld verdienen. Es gibt Angestellte von Orgas, die damit Geld verdienen. Allerdings sind es Ausbildungsberufe, die einen gewissen Schulabschluss fordern.

Klar und das ist auch gut so. Denke das Menschen mit einem gewissen Niveau und einem großen Verantwortungsbewustsein diesen Beruf ausüben sollten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben