Zwinger oder Kette?

Hallo,

sowas meinte ich mit Laufleine, aber siehe dazu auch das Post von Labbibube.

Um den Hund MAL draußen zu lassen und trotzdem zu sichern, find ich die gut. Aber für 3 Stunden komplette Abwesenheit und für 2 Hunde (mit Abstand) find ich auch das irgenwie ... doof ...

Hunde sind soziale Wesen. Und die sollten auch bei Abwesenheit der Menschen die Möglichkeit haben, miteinander zu spielen, Sozialkontakt zu pflegen (Kontaktliegen, Grooming ect.). Das wäre nicht gegeben, wenn die Leinen soweit auseinander angebracht sind, daß sie keinen Kontakt aufnehmen können.

Gemeinsam anzuleinen wäre aber auch wieder gefährlich. Sorry, aber das hat für mich so irgendwie keinen Sinn.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ehrlich gesagt finde ich aber auch die Einstellung deiner Mutter nicht so dolle, dass du und dein Vater zu einer "Familiensache" gezwungen werdet, auf die ihr (vielleicht, ich weiß es ja nicht...) gar keinen Bock habt und am Ende die Hunde darunter leiden müssen, nur weil sich einer in der Familie etwas in den Kopf gesetzt hat. Wenn es um Tiere geht, sollte JEDER aus der Familie zumindest mal bis zwei denken.
 
:danke::zustimmung: Ja @Kailyn bringt es auf den Punkt.
Die bei Schecker ist 15 m. das ist zu kurz und die Laufleine ist zu dünn.
Pro Hund 20 Meter mit diesem Spezialhaken das nichts passiert.
Warum legt man sich einen Hund zu wenn bei Familienspaß die Hunde außen vor bleiben ?
 
ich finde man kann hier nicht so schreiben denn der da um hilfe gebeten hat ist ein kind, ja für mich ist man mit 15 noch ein kind.

und man sollte sich auch vor augen halten das nicht jeder wenn er hunde hält diese immer ins familienleben überall mit ein plant.

manchmal geht auch die familie vor die hunde.

vielleicht könnte man die hunde getrennt jeder in ein anderes zimmer in dieser zeit unterbringen.
aber auch das einer bei die oma geht ist doch eine gute lösung.
man kann sie auch mal in ein bad einsperren denn da können sie nicht so viel kaputt machen.
ich denke das kann man mal machen wenn es nicht länger als 3 stunden am tag es ist und sonst die hunde familienanschluß haben
 
Hunde drei Stunden jeden Tag ins Bad einsperren halte ich für deutlich schlimmer als diese Laufleine!!!!

Im übrigen ist sie 15 ja, und hat um Meinungen und Hilfe gebeten. Ich finde das schon ziemlich Verantwortungsbewusst! :)
 
ich denke es gibt nichts schlimmeres für den hund als weggesperrt zu werden.....
 
Also diese Freilaufleine hab ich auch.die ist supi, aber ich würde meinen Hund nicht in meiner Abwesenheit da dran lassen.

1. hätte ich Angst, das sie sich verheddert. (Hab se zwischen zwei Bäumen gespannt )
2. ist Micky da zweimal reingerannt, wegen Katzen und schon hing eine Seite unten
3. kommt ein nicht so netter Hund ins Grundstück, kann dein Hund sich schlecht wehren
4. wenns plötzlich regnet sind se dem Wetter ausgeliefert

Zwingend wäre sicher sinnvoll. Allerdings kostet der richtig Geld und für zwei Hunde muss der groß sein und dran gewöhnen muss man auch.

In der Wohnung würde ich bei Zerstörungswut entweder irgendein Zimmer, in dem nix kaputt zu machen ist, oder Zimmerkennel, die aber auch Gewöhnung bedürfen.
 
Mein Vater und ich haben ja eigendlich nichts gegen eine Familiensacche aber uns gehen die Hunde dann doch vor den Spaß!
Deswegen haben wir es jetzt so gemachtRantanplan kann bei meine Oma die haben auch einen Rüden einen Berner Senf Hund namens Kido und Moskito bei unsere Nachbarin die wegen ihrer Kinder immer zuhause ist und die eine Hündin hat mit der sich Moskito verträgt sie heisst Luna und ist ein total knuddeliger Husky!!! :girllove:
So und dann haben wir Mama überredet bekommen das Papa und ich nur 3 mal die Woche mitkommen und die restlichen Tage bei den Dogs bleiben

Problem gelöst. Wir haben uns trotzdem so eine Hofleine gekauft weil die Hunde wenn sie sich in Gülle gewelst haben draußen bleiben müssen bis wir sie Sauber gemacht haben! :tanzen2:
 
Kannst du die Hunde ab jetzt immer so unterbringen oder ist das nur für einmal und beim nächsten Mal besteht wieder die Gefahr -wohin mit dem Hund?-.
Weil immer eine neue Lösung bzw neue Leute die auf deine Doggis aufpassen sollen wohl nicht grade stressfrei für die Hunde sind.

:zustimmung:


LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben