WELPE im ZWINGER

mir dreht sich gerade ein wenig der magen um...
habe beim hunde spaziergang einen mann mit einem 4monate alten schäferhund getroffen. die hund spielten und wir kamen ins gespräch..

er erzählte mir das er seinen hund seit er 8 wochen alt is bei sich im ZWINGER hält..ich fragte in ob er den wenigstens in den -20grat nächten rein durfte? er verneinte es...

wie kann man den einen kleinen welpen ganzalleine den ganzen tag im zwinger lassen..ich finds schlimm :uebel1:

:traurig7:
 
Bei den Schäferleuten ziemlich normal glaub ich.Bei den Vereinen hier in der Gegend ist das gang und gebe.
Ich finds auch furchtbar.
LG
 
Wenn ich mir da unseren Schmuserocker so ansehe ... Ne, das könnt ich nicht, überhaupt nen Hund Tag und Nacht draussen halten und dann noch dazu nen Welpen :traurig2:
Nope, wär auch absolutes No-go bei uns.
 
Für mich wäre es nichts, aber ich verabscheue es auch nicht, wenn man den Hund z.B während der ,,Einkaufen gehen Zeit,, oder ,,Arbeitszeit ,, dort unterbringt. Er hat dort seinen Ruheplatz und bzgl der Temperaturen muss man sich keine Gedanken machen. Huskys, Schäferhunde etc können gut damit leben.
Es gibt Zwingerhaltung und Zwingerhaltung.
Das WIE ist für mich wichtig.
(wie lange, wie oft, sauber, gepflegt, verbringt jemand Zeit mit dem Tier etc)
 
Ich find das bei einem Welpen schon heftig, selbst Minischweinbabys werden wenn sie noch klein sind im Haus gehalten, oder im warmen(!) Stall.
Zumal ich Zwinger und Einzelhaltung nicht ok find. Da ist Herrchen dann mal zu Hause, allerdings im Haus und der Hund sitzt alleine draussen. Hunde sind Rudeltiere und wollen bei ihrem Rudel sein, also entweder ein Hund mit in der Familie als Rudelersatz oder ein Hunderudel im Zwinger. So seh ich das:jawoll:
Für mich käm das nicht in Frage.
 
Ein Minischwein ist kein Hund.

Und wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, habe ich das WIE erwähnt.
Wenn ein Hund Tag und Nacht nur im Zwinger sitzt, wofür brauch' ich dann einen Hund?
 
Das war kein Angriff gegen dich und auch überhaupt nicht auf deinen Beitrag bezogen, es war meine Meinung generell zum Thema.
Klar ist ein Minischwein kein Hund, dennoch find ich es nicht gut einen Welpen der ja wahrscheinlich nicht draussen lebte nach seiner Geburt, dann so früh raus zu setzen und das alleine. Geschwister, Mama, Papa verloren und dann keinen Ersatz, niemanden zum Kuscheln, etc.

Der Welpe um den es ging sitzt seit er 8 Wochen alt ist im Zwinger, also nehm ich an direkt nach dem Umzug von geschütztem Rudel in die "Einzelhaft", das kann doch nicht gut für die Entwicklung sein, denn ein so junger Hund braucht doch seine Bezugsperson, und ich glaub kaum dass das Herrchen 15 Stunden am Tag mit im Zwinger saß.
 
Als ich Quo bekam, mit 8 Wochen, kam er aus dem Zwinger, und mußte während meiner Arbeitszeit auch da rein. Ich hatte noch eine unverträglichen, älteren Schäfer, während meiner Anwesenheit habe ich es über den Gehorsam geregelt. Aber ich hätte die beiden niemals alleine in der Wohnung gelassen.
Hatte zwei Wochen Urlaub und habe Quo langsam an das alleine sein im Zwinger gewöhnt.
Nach der Arbeit kam dann erst der Hund aus der Wohnung zum Gassi, dann Quo, danach kam er dann mit rein.
3x die Woche waren wir direkt nach der Arbeit auf dem Hundeplatz, die restlichen Abende gabs einen Waldspaziergang.
Ging hervorragend.
Nun ist der alte Nero im Regenbogenland, und Quo komplett in der Wohnung, Zwinger dient als Abstellraum.

Wenn die Hunde entsprechend beschäftigt werden, warum nicht?
Gibt ja auch Frauen, die in der Wohnung keine Tiere wollen, wegen Dreck und so.
Und wenn der Zwinger entsprechend eingerichtet ist, mit isolierter Hütte und Heu oder Decken, schaden die -20°C auch nicht.
 
Als ich Quo bekam, mit 8 Wochen, kam er aus dem Zwinger, und mußte während meiner Arbeitszeit auch da rein. Ich hatte noch eine unverträglichen, älteren Schäfer, während meiner Anwesenheit habe ich es über den Gehorsam geregelt. Aber ich hätte die beiden niemals alleine in der Wohnung gelassen.
Hatte zwei Wochen Urlaub und habe Quo langsam an das alleine sein im Zwinger gewöhnt.
Nach der Arbeit kam dann erst der Hund aus der Wohnung zum Gassi, dann Quo, danach kam er dann mit rein.
3x die Woche waren wir direkt nach der Arbeit auf dem Hundeplatz, die restlichen Abende gabs einen Waldspaziergang.
Ging hervorragend.
Nun ist der alte Nero im Regenbogenland, und Quo komplett in der Wohnung, Zwinger dient als Abstellraum.

Wenn die Hunde entsprechend beschäftigt werden, warum nicht?
Gibt ja auch Frauen, die in der Wohnung keine Tiere wollen, wegen Dreck und so.
Und wenn der Zwinger entsprechend eingerichtet ist, mit isolierter Hütte und Heu oder Decken, schaden die -20°C auch nicht.

Naja, aber das ist ja mehr oder weniger aus der Not heraus geboren, wegen unverträglichem Hund, Ziel war ja schon, dass dein Hund in die Wohnung kommt, oder?
Ich kann mir das halt gar nicht vorstellen. Und wenn Frauen keinen Dreck in der Wohnung wollen würde ich mich halt fragen ob man dann einen Hund haben muß.
Davon mal abgesehen, wir haben drei Hunde und ein Schwein, bei ins ist nicht so viel dreckiger als bei anderen.
Nach wie vor denk ich einfach Hunde sind Rudeltiere und ich glaub dass oft bei Zwingerhaltung der Hund eben dort sein Dasein fristet, allein. Nicht bei allen, klar.
 
Was mich nun wundert, habe gerade im anderen Thread gelesen, das Du für das Holen von ausländischen Hunden plädierst, weil den Hunden hier im TH geht es ja so schlecht nicht.

Die sitzen aber 24h im Zwinger, und nicht alle haben Gassigänger, so das sie wenigstens mal 1h /Tag rauskommen.

Also kann Zwingerhaltung ja so schlecht nicht sein, weil Du lieber einen Auslandshund holst, als hier einen Zwingerhund zu retten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben