Nachbarshund wird im Zwinger gehalten

Also ich seh da im mom noch kein Problem, du sagst selbst er hat genug auslauf und so und bevor du sagst, er hält den hund falsch solltest du dir den zwinger erst mal genau ansehen.

Außerdem glaube ich nicht das der Hund da draußen friert. Ich kenne ja auch eine Schäferin, von der ich auch meinen Buddha habe, diese Welpen sind im Zwinger geboren und groß geworden, die dürfen nie ins haus. die haben jeder ihren zwinger mit isolierter hütte und genug auslauf.

Der Wlepe bei mir darf jetzt schon ins haus aber nachts ist er draußen in einer isolierten hundehütte. Und beschwert hat er sich bisher noch nicht...
 
ich hab den Zwinger noch nie wirklich gesehen. er steht am ende des gartens abseits vom haus......was in dem zwinger ist und wie gross oder hoch ist kann ich genau nicht sagen. er hatte seine Hunde bisher immer da drin. der hund ist aber ein grössere Hund. so n grauer mit längerem fell.
ob er isoliert ist, ob er da drin ne hütte hat weiss ich nicht.... er ist schon viel mit dem hudn unterwegs.er hat schafe wo er 2 -3 ma am tag hin geht und der hudn mitdarf.und sonst nimmt er ihn denk schon auch mit.also auslauf hat er nglaub mehr als manch anderer hund. aber bei minusgraden friert doch der hudn trotzdem. udn ich kann mich ed dran erinnern das ich je nen hund hab jaulen hören der im haus wohnt und dem es gut geht. :(

Also für mich hört sich das nicht so an, dass es dem Hund so schlecht geht. Du schreibst ja selbst, dass der Hund viel Auslauf hat.
Und ein Hund mit längerem Fell, der viel draußen ist, der bildet auch genug Unterwolle. Mein Hund ist auch im Zwinger, wenn keiner da ist - auch nachts und der hat sich im letzten Winter selbst bei Minusgraden nicht in seiner Hütte verkrochen, sondern ruhig in seiner Schlafcouch( Plastehundebett mit Kissen und Thermofell) geschlafen.

Da du den Zwinger noch nicht gesehen hast, kannst du nun auch nicht sagen, dass es dem Hund schlecht geht.
Sicher das Jaulen wird eine Ursache haben und wenn es ständig ist, dann frag doch mal deinen Nachbarn woran es liegt.
Tja und Rüden können auch ganz schön Krawall machen, wenn eine läufige Hündin in der Umgebung ist.
.
 
Ja, solche gibt es..manche Bearded Collies zum Beispiel haben diesen Drang nach Draußen!
In unserem Garten steht auch ein größerer Zwinger mit artgerecht erlaubtem Platz für bis zu 4 Hunde, noch von meinen Eltern, von denen wir das Haus ja übernommen haben. Dort lebten immer ihre DSH drin. Aber nur im Sommer und dann auch nur Nachts. Den anderen Teil verbrachten sie in Garten, Haus und Hof. Warum sie nachts im Zwinger waren weiß ich nicht genau, warscheinlich weil so mehrere große Hunde im Haus meiner Ma nicht gefielen. Unsere waren mal zur Probe darin..da wohnte Sissi noch nicht hier. Im Sommer liegen sie manchmal darin, bei offener Tür ;)

Also, ich habe nichts gegen Zwingerhaltung solange sie artgerecht und nicht 24h lang ist :happy33:
Und natürlich muss sich der Hund wohlfühlen
 
Der Wlepe bei mir darf jetzt schon ins haus aber nachts ist er draußen in einer isolierten hundehütte. Und beschwert hat er sich bisher noch nicht...
Denke bitte daran, dass die jetzt im Winter schnell mal richtig krank werden können, mit dem rein und raus.
Kessi nehme ich im Winter nicht mehr mit heim, auch wenns mir schwer fällt. Aber erstens hechelt sie sich drinnen zu Tode und zweitens habe ich Angst, dass sie krank wird, wenn sie dann wieder in die Kälte muss. Gerade nachts bewegen die sich ja mich. und wenn se dann vorher drinnen aufgeheizt sind nicht wirklich förderlich.

Und zum Thema... ich finde die Haltung hört sich gut an. Wäre aber schon interessant, warum er jault. Man weiß ja nie, evtl hat Herrchen Grippe und Hund langweilt sich oder es tut ihm doch was weh. Aber frieren tut er sicher nicht.
 
:winken3: sprech doch mal mit dem Besitzer, kannst doch einfach Intresse zeigen, an der Hundehütte, hast dich schon immer gefragt wie die so sind, ob Hunde frieren usw. Und sagt doch einfach, das du dich fragst wieso der Hund jault, höflich fragen bringt oft Antworten
 
Denke bitte daran, dass die jetzt im Winter schnell mal richtig krank werden können, mit dem rein und raus.
Kessi nehme ich im Winter nicht mehr mit heim, auch wenns mir schwer fällt. Aber erstens hechelt sie sich drinnen zu Tode und zweitens habe ich Angst, dass sie krank wird, wenn sie dann wieder in die Kälte muss. Gerade nachts bewegen die sich ja mich. und wenn se dann vorher drinnen aufgeheizt sind nicht wirklich förderlich.

Ja er ist tagsüber drinnen und abend gehen wir schon ein paar stunden vorher raus, dass er sich an das kältere klima gewöhnt, oder ist das trotzdem noch schlecht?
 
Ich wäre da schon vorsichtig. musst bedenken, wenns draußen -10 Grad hat sind das zu drinnen 30 Grad Unterschied und er schläft ja dann, also bewegt sich ja nicht. Förderlich ist das meines Erachtens nicht. Dann besser tagsüber raus und Nachts rein. Tagsüber kann er sich bewegen.
 
ok danke, ich werd da was dran machn, nich das mein hund noch krank wird... danke nochmal
 
Zwingerhaltung ist nicht gleich schlecht, solange da keine Rasse Tag und Nacht drin steht, die keine Unterwolle aufbauen kann, und er auch regelmäßig beschäftigt wird, ich finde wenn ein Hund im Zwinger keine verhaltensgestörte Bewegungen macht, (wie um sich selber drehen) o.ä.. ist es nicht schlimm.
Bellende Hunde sind auch nicht schlimm, wenn sie ihr Revier verteidigen ist es voll normal.

Wenn sie dann draußen rumlaufen beachten sie Fußgänger normalerweise gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben