Zwinger oder Kette?

Erster Hund
Spanischerirgendwas Moskito
Zweiter Hund
Mischlingsoldie Rantanplan
Dritter Hund
kommt vielleicht O.O
Hallo liebe mit Fories,
wir müssen ab heute jeden Tag nach Bitburg fahren wegen dem Schwimmtraining meines Bruders (dem jüngeren) und da müssen wir immer alle mit weil es "uns auch nichts schadet" damit sind mein Vater und ich gemeint.
Aber wir können die Hunde nicht im Haus lassen weil sie immer alles demolieren wenn sie zusammen alleine bleiben sonst nimmt meine mutter immer einen der beiden mit.
Aber jetzt können wir keinen mitnehemn!
Deshalb hier die frage:
Was ist besser: Zwinger oder Kette?

Zwinger: Wir würden einen Zwinger kaufen in den sie wirklich max. 3 Stunden rein müssen aber max. Rantanplan ist 1,50 lang und Moskito 1m wie groß muss dann der zwinger sein oder wo bekomme ich einen billig her ?weil meine Mutter meint wenn wir keinen Billigen finden müssen sie an der Schleppleine (20m) an ihre Hütten angebunden werden (das finde ich nicht sehr gut für die beiden) weil sie Leinenbeißer sind Rantanplan nicht mehr so wie Moskito. Moskito beißt auch nur in die Leine wenn er z.B vor einem Geschäfft warten muss! Also was soll ich tun?


:danke: im vorraus!
 
ich würde ihnen beibringen alleine zu bleiben ohne das haus auseinander zu nehmen :jawoll:

ansonsten selbstverständlich lieber einen zwinger als an der kette :zornig:
 
Für Dich oder deinen Vater, oder für euch beide ? :nachdenklich1:

Torsten

Gute Frage Torsten:happy2::happy2::happy2::happy::happy:

aber ich denke es war für die Hunde gemeint da ist ein Zwinger, richtige Größe, Angewöhnung immer das beste
 
Hallo,

im Posting steht auch "ab heute jeden Tag"...

Mit Gewöhnung oder Erziehung zum Alleinbleiben ist es da wohl zu spät / kurzfristig.

Ich finde weder Zwinger noch Kette (grusel) ideal.

Ist Rantanplan nicht erst vor Kurzem dort eingezogen? Da war doch was, oder?

Klingt alles sehr unüberlegt und jetzt muß ne Hau-Ruck-Lösung her.

So ein Zwinger ist auch nicht mal eben gekauft und in ner Stunde aufgebaut. Mal davon abgesehen, daß die Hunde auch hier daran gewöhnt werden müssen, dort für ein paar Stunden auszuharren.

Anbinden geht mal gar nicht. Die sind ja auch noch zu zweit. Wäre mir viel zu gefährlich, daß die sich verheddern, strangulieren oder sonst was.

By the way ... es ist auch verboten ... Laufleinen, an denen der Hund Bewegungsfreiheit hat und sich nicht verheddern kann, die sind erlaubt. Aber auch das ist nicht bis morgen realisierbar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Deswegen ist die beste Lösung das einer zuhause bleibt.
Und den Hunden eine sonderbare Unterbringung erspart bleibt.
Das mit den Laufleinen ist so, das pro Hund 20 qm !!! Platz zur Verfügung stehen muß.
 
Wenn ihr die Hunde an der Schlepp anbindet bin ich sicher, sind sie nicht mehr da, wenn ihr wieder nach Hause kommt. ^^ Ganz abgesehen davon, dass es eh verboten ist.

Habt ihr niemanden der mal aufpassen kann in der Zeit bzw mal vorbeischauen zwischendurch und kurz raus gehen? Nachbarn?


LG!

Nen guten Billig-Zwinger werdet ihr übrigens nicht finden.
 
So hab meine Mama bequatscht der erlös darraus war .
"okey schatz schleppleine war ne doofe idee Aber du machst trotzdem mit beim Schwimmen das soll endlich mal eine Famielien Sache werdern" und dann ich so:
:frech1::frech4:
Also meine Oma kann Rantanplan nehmen weil meine Oma auch nen Hund hat! Aber leider nicht Moskito der dann allein bleiben muss. Was nicht so schlimm ist wenn sie einzeln sind. Aber 3 Stunden? Ich finde das doof gegenüber Moskito also mein Vater hatte noch ne Idee:
http://www.amazon.de/Trolly-Komplett-Set-15-m/dp/B001DUVVW2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312650093&sr=8-3 was ist damit ist das okey also ich meine für einen Hund! Rantanplan bekommtr dann seine eigene im abstand das die beiden sich nicht verheddern können aber auch nicht alleine in der Ecke liegen meine Mutter hat uns so eine Reserviert im Zoomarkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben