WELPE im ZWINGER

Hallo? Ich hab geschrieben, dass es mir egal ist ob der Hund aus Deutschland, Spanien oder der Schweiz kommt. Auch die Spanier sitzen in Zwingern, oder meinst du sie laufen frei bis zu ihrer Tötung?
Ich weiß auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich möchte nicht dass meine Hunde im Zwinger leben, und ich finds auch nicht gut, weils zu oft ein Abschieben ist.
Und das Hunde in Tierheimen in Zwingern sind ist wohl schwer anders machbar.
Ich hab auch nicht behauptet dass es Hunden in deutschen Tierheimen nicht schlecht geht, mit keinem Wort. Ich hab bisher immer beide Seiten gesehn und bin für beides offen, das kannst du auch wenn du genau guckst in einem älteren Thread nachlesen.
Aber erst mal brüllen, gell?
 
Das war kein Angriff gegen dich und auch überhaupt nicht auf deinen Beitrag bezogen, es war meine Meinung generell zum Thema.
Klar ist ein Minischwein kein Hund, dennoch find ich es nicht gut einen Welpen der ja wahrscheinlich nicht draussen lebte nach seiner Geburt, dann so früh raus zu setzen und das alleine. Geschwister, Mama, Papa verloren und dann keinen Ersatz, niemanden zum Kuscheln, etc.

Der Welpe um den es ging sitzt seit er 8 Wochen alt ist im Zwinger, also nehm ich an direkt nach dem Umzug von geschütztem Rudel in die "Einzelhaft", das kann doch nicht gut für die Entwicklung sein, denn ein so junger Hund braucht doch seine Bezugsperson, und ich glaub kaum dass das Herrchen 15 Stunden am Tag mit im Zwinger saß.

Oh, sorry!
Dann habe ich es falsch verstanden. Tut mir leid.
 
Macht nix, kann jedem mal passieren:zwinkern2:
 
Das Wort Zwinger schlägt wohl jedem ein wenig auf den Magen, aber ich glaube es gibt einige Rassen die damit gar kein so großes Problem haben, wie der Mensch.

Ich hatte mal gelesen das einer einen Malamut hatte, dem hat er es selber überlassen ob er im Haus über Nacht sein wollte oder eben in der Scheune wo er ihm einen Schlafplatz eingerichtet hatte. Der Hund wählte ob Winter oder Sommer immer die Scheune.

Ich glaube wenn man seinen Hund genug fördert, ihn genug auslastet machen im zwei, drei Stunden im Zwinger nichts aus.

Ich will dafür keine Lanze brechen für die Zwingerhaltung, ich selber habe auch keinen, aber für mich ist das WIE auch entscheident.
 
ein welpe hat im zwinger nichts zu suchen, ein welpe sollte generell die ersten wochen nicht alleine gelassen werden, auch nicht an einem ort, an dem er keinen materiellen schaden anrichten kann.

ich würde persönlich nie einen hund im zwinger halten. wenn außenhaltung, dann nur zu zweit und nur dann, wenn sie ständig zugang zum haus hätten. für mich macht hundehaltung sonst keinen sinn. ich will doch, dass der hund um mich herum ist. was soll er dann draußen im garten, wenn ich doch drinnen bin?
 
Ich wäre froh, wenn ich einen Zwinger für meine Beiden hätte. Ich würde sie zwar nicht dauerhaft dort unterbringen, aber stundenweise, wenn ich viel Arbeit habe und damit verbunden viele fremde Leute im Haus sind, wäre es schon angenehmer, da auch nicht jeder Gast Hunde mag.
Auch wenn man vom Spaziergang kommt und die lieben Kleinen sich mal wieder ausgiebeig mit Hilfe einer Schlammpackung um ihre hautpflege gekümmert haben, wäre es toll, wenn sie im Zwinger trocknen könnten.

Da ich von zu Hause aus arbeite, sind meine Beiden so gut wie nie alleine (machen es aber dann vorbildlich). Da denke ich nicht, dass ich ihnen schaden würde, wenn sie auch einen zwinger hätten.

Einen Welpen würde ich allerdings auch niemals im Zwinger halten. Der soll doch erst mal wissen wo er hingehört und sich in die Familie eingliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch einen Zwinger im Garten stehen der war für unseren früheren Hund allerdings durfte er sich aussuchen ob er in die Wohnung wollte oder draussen im Garten der Zwinger stand tagsüber ja immer offen. Im Sommer war es ihm einfach zu warm und er blieb auch nachts draussen dann haben wir den Zwinger allerdings zu gemacht, war aber kein Problem für ihn am nächsten morgen ganz früh konnte er ja wieder raus. Im Winter war er dann fast immer in der Wohnung wie er halt wollte. ABER ein kleiner Welpe hat einfach nix im Zwinger zu suchen der arme Kerl so ganz allein gerade erst von der Mama getrennt... :(
 
Mein Sam hat die ersten beiden Jahre seines Lebens im Zwinger verbracht allerdings muss ich sagen, dass es sowas wie die "Luxusklasse" war - sprich Blockbohlenhaus, voll isoliert mit "Möbeln" für ihn und eben einen angrenzenden Outdoorbereich. Natürlich mit hohem Zaun etc. Leider hat er nicht viel von seiner Familie gelernt und durfte nachts nur im Haus in den Flur aber wenigstens durfte er ins Haus.
Ich habe kein Problem mit Zwingern aber ich würde mir keinen bauen. Und ich glaube auch, dass Zwingerhaltung auf Dauer aufs Hundegemüt schlagen kann....
 
Wozu holt man sich einen Hund wenn man ihn eh nicht bei sich haben will?

Mir sagen auch sooo viele das ich meinem Hund einen Zwinger bauen soll weil er so gross wird und dann nix für drinnen ist.
Ich habe vor einen Zwinger zu bauen das stimmt, aber der soll nur dann zum Einsatz kommen, wenn ich zb Tagsüber wohin muss oder wenn ich wirklich das Glück hab und an der FOS genommen werde, soll er auch in den Zwinger, damit er nicht am Ende in die Wohnung macht oder alles auseinander nimmt oder wenn ich mal Besuch hab und er mal wieder aufdreht wie es schon so oft war.
Aber über Nacht oder wenn ich im Allgemeinen zu hause bin will ich doch mein Dicken bei mir haben!
Kann sowas absolut nicht nachvollziehen, und dann auch noch mit 8Wochen!!! Grad von der Mama weg und seinen Geschwistern und dann gleich draussen und allein. UND DIE KÄLTE. Boh da krig ich das Grauen!
Kann man da nicht mal dem Tierschutz bescheid sagen? Oder is das etwa so erlaubt solche kleinen Würmchen allein zu lassen?
 
Ja leider ist das erlaubt, denn am Ende würde es sich selbst bei Misshandlung nur um "Sachbeschädigung" handeln und auch der Tierschutz wird in der Regel erst aktiv, wenn die Tiere körperlich gequält werden.
Frag doch mal bei Deinem örtlichen Tierheim nach, wie die das finden aber ich denke, dass Du keinen "Erfolg" haben wirst....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben