Zweithund als "Erziehungshilfe"?

Puuh...das kommt auf die Hunde drauf an. Ich hatte ja erst den 4 jährigen, dazu dann einen Welpen mit 4 Monaten bekommen. Es stimmt. Sie gucken einander ab...aber leider auch die Unarten:zornig:
So ist zum Beispiel der 4 jährige einiges frecher geworden. Macht Sachen auf die er früher nie gekommen wäre.
 
hallo zusammen, hatte ja schon ganz vergessen dass es diesen thread gibt :verlegen1:

also wir haben uns für einen zweithund entschieden und werden es im frühjahr in angriff nehmen. wir denken an eine souveräne, ältere hündin.

wie schon gesagt hatte ich die überschrift wohl "dappisch" ausgedrückt.
es geht ja darum luke etwas sicherheitshilfe zu geben.

hinzu kommt dass er einfach sehr sehr gerne mit anderen vierbeinern zusammen ist, spielt und tobt. ich persönlich finde dass wir unseren hunden im spiel nicht das geben können was hunde untereinander können.
wenn wir unterwegs keine kumpels treffen ist er immer traurig.
er ist auch daheim nicht gerne alleine. er nimmt die wohnung nicht auseinander und macht die nachbarn nicht verrückt aber er schaut immer sehr mitleidserregend wenn ich zur arbeit gehe. :traurig8:

wir sind uns im klaren darüber dass er sich die marotten des anderen hundes abschauen kann und umgekehrt auch. deswegen wollen wir auch keinen welpen oder junghund.

wir erhoffen uns einfach dass es luke gut tun wird!
 
ich wollte den thread mal wieder rausholen...

eingangs ging es ja darum ob ein zweithund unterstützend sein kann um luke noch mehr sicherheit zu geben...

nun haben wir ja seit april die momo. sie ist souverän, selbstsicher und eine echte diva :denken24: in unserem fall war es das beste was wir für luke tun konnten. er blüht noch mehr auf, ist wesentlich sicherer geworden und lässt sich von der schnute auch gerne mal zeigen wo`s lang geht. ihre gelassenheit und ruhe geht in vielen situationen auf luke über und sein stresslevel ist noch mehr gesunken.

natürlich guckt sich jeder was vom anderen ab und nicht nur die guten seiten :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben