Zu schwache Bindung?

:winken4:
Seit wir ihn haben. Ich kümmere mich schon immer um ihn, meine Mutter hat gemeint wenn ich die Verantwortung auf mich nehme und alles mache was dazu gehört dann können wir uns einen Hund holen.

Ich kann leider solche Argumente nicht verstehen und lässt mich häufig ein wenig säuerlich aufstossen liegt auch daran das ich anderer Meinung bin bzw andere Auffassung habe

Ich war nicht in der Hundeschule, er ist aber trotzdem ein braver Kerl der schnell lernt. Ich hab mir alles aus Büchern angeeignet.

wie wäre es wenn du das mit der Mutter mal abklären könntest in eine Hundeschule zu gehen Gruppenstunde zum Beispiel ??? Das Aron schnell lernt liegt ja in seiner Natur...:jawoll:

Meine Mutter macht nicht sonderlich viel mit ihm, sie streichelt ihn auch sehr wenig. Manchmal nimmt sie ihn zum joggen mit, das wars aber dann auch schon, er ist ihr eher ein lästiges Anhängsel. Sie sagt er nervt wenn er ihr immer hinterher rennt.

klingt so ich dulde dich bist aber nicht mein Hund ....:traurig7: Kein Wunder das er fixiert deiner Mutter hinterherrennt um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Schade das deine Mutter nichts für den Aron erübrigen kann ausser mal Joggen zu gehen und hier und da mal streicheln er benötigt wirklich guten Familienkontakt und zwar mit allen.


Lg Julia[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lena83, sorry das ist genau das verkehrteste jemanden einen Tipp von Millan zu geben, dem Tierquäler !!!
Bitte nachschauen im Millan Thread.
Mein Hund liegt im Bett jede Nacht und er ist nicht dominant !!!
Er ist brav und folgsam.
Das mit dem vorher essen ist auch so ein veralteter Humbug.:wuetend2:
 
Also i h pfeife zuerst und rufe seinen Namen, wenn er dann nicht hört dann werd ich schon mal lauter, aber völlige ignoranz seinerseits. wenn er heim will laufe ich ihm nach, dann läuft er weg.
Bei dem fall mit dem hund muss ich ihn dann meistends wegzerren weil die bessis des andere. hundes nicht gerade begeistert davon sind. Ich werd auch oft nicht von den bessis anderer hunde für voll genommen. Wenn mein hund andre anknurrt dann werd ich oft schonmal angeschnauzt.

Hallo :)Also erst mal ein riesen Kompliment an Dich daß Du das alles so alleine durchziehst :)Darf ich Dich fragen warum Ihr Euch für einen doch großen und willensstarken Hund entschieden habt,wenn doch von Anfang an klar war,daß Du Dich alleine um den Hund kümmern wirst?

Was das wegziehen betrifft,nimm Aron lieber an die Leine.Dann hast Du einen "längeren Arm "und kannst Aron von dem anderen Hund wegnehmen und sozusagen einfach aus der Situation weggehen,mit Aron im Schlepptau.Wenn Du ihn am Halsband wegziehst ist die Gefahr doch groß daß er Dich aus Frust schnappt,oder Dich maßregeln will,denn er tanzt Dir ja schon ziemlich auf der Nase herum.Das ist nicht böse gemeint,ich lese schon heraus,wie sehr Du Deinen Aron liebst und glaub´s mir,mein Hund ist auch verwöhnt,aber man muß als Mensch immer "ranghöher"bleiben.Ansonsten wurde hier schon alles gesagt und ich kann mich den Tipps und Statements der anderen nur anschliessen.(Außer der Sache mit dem Millan,der ist für mich ein Tierquäler,ich weiß,da gehen die Meinungen auseinander,aber das ist halt meine)

Was das anschnauzen von anderen Hundebesitzern betrifft,für Dich ist das natürlich schon blöd,aber die Leute kennen ja die Situation nicht und daß Du das alles alleine machen mußt.Aber die Situation ist nunmal in dem Moment gefährlich,und den anderen Hundebesitzern ist ja auch bewußt,daß Du Aron in dem Moment nicht im Griff hast.

Verträgt er sich denn gemerell nicht mit anderen Hunden oder nur mit manchen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur klar den Tipp geben, eine "gute" Hundeschule zu suchen und ihn ansonsten am Geschirr mit Schleppleine zu führen, bis er auch auf dich hört!
Ich wöllte dir nämlich nicht begegnen!
Mal angenommen er bekommt sich mit dem anderen Hund in die Wolle?
Dann ist es wichtig, dass du eingreifen kannst und ich glaube das klappt im Moment noch nicht so richtig.

Wenn er zu dir kommen soll, rufe bitte nicht nur seinen Namen, auch dafür muss er ein Kommando lernen!
Ärgerlicher zu werden nutzt da nix, der Hund lernt nur noch mehr, dass du nix zu sagen hast.
Mit einer Schleppleine kannst du dein Kommando ganz ruhig und souverän durchsetzen, weil du einfach nur die Leine einholen musst.

Wichtiger allerdings wäre noch, dass wenn deine Mutter schon einem Hund zustimmt, dass sie ihn auch annimmt, denn in erster Linie ist sie für ihn verantwortlich und nicht du! Er ist auf sie angemeldet und sie ist auch vor dem Gesetz deine Erziehungsberechtigte!
Ein Hund sollte nur dann her, wenn auch alle mit dazu tun!
 
Hatte heute meine erste Einzelstunde bei einer Freundin meiner Mutter die eine Hundeschule hat. Wir ham heute Mit der Schleppleine gearbeitet und es hat großen Spaß gemacht :) am Freitag haben wir die erste Gruppenstund ( Mamas Freundin wollte sich Aron erst ansehen ob er Gruppentauglich ist).

Aron versteht sich generell schon mit Hunden, das ist nur bei den allerwenigsten so, und es ist auch nicht so das ich ihn nicht unter Kontrolle hätte. Er hat auch noch NIE versucht mich zu schnappen.

Ps.: Aron hasst Goldies :verlegen1:

Lg Julia
 
Hatte heute meine erste Einzelstunde bei einer Freundin meiner Mutter die eine Hundeschule hat. Wir ham heute Mit der Schleppleine gearbeitet und es hat großen Spaß gemacht :) am Freitag haben wir die erste Gruppenstund ( Mamas Freundin wollte sich Aron erst ansehen ob er Gruppentauglich ist).

Aron versteht sich generell schon mit Hunden, das ist nur bei den allerwenigsten so, und es ist auch nicht so das ich ihn nicht unter Kontrolle hätte. Er hat auch noch NIE versucht mich zu schnappen.

Ps.: Aron hasst Goldies :verlegen1:

Lg Julia


Hallo Julia :)
Das find ich ganz ganz super daß Du mit Aron jetzt zur Hundeschule gehst :zustimmung2:
Viel Spaß und Erfolg Euch beiden :)Kannst ja über Deine Fortschritte berichten :)
 
Vielen, vielen, vielen Dank!
Ich muss sagen dass ich schon Fortschritte sehe!
Heute sind wir dem Goldie begegnet den Aron so sehr hasst und ich musste bloß ein wenig an der Leine zupfen und seinen Namen rufen und er hat sich sofort mir zugewandt und den anderen Hund gar nicht mehr beachtet. Ich bin seit unserer ersten Stunde viel Konsequenter. Wenn ich das sage wird es auch gemacht. Meine Mutter hat auch mit der Trainerin gesprochen und einiges mit ihr besprochen dass sie aron nicht immer so ignorieren soll.
Das wars für heute.
Lg Julia :)
 
:tanzen2: na wenn das keine gute Neuigkeiten sind hört sich ganz prima an... weiter so...
 
Vllt. solltest su mal mit Aron Lieblingsleckerlies versuchen, ihn abzulenken...Wenn er sich beim Trainig oder Gassi gehen nicht mehr auf dich konzentriert...So klappt das auch bei Lady...
P.S.: Auf welcher Alm wohnst du denn? Nächste Woche fahr ich nach Hinterbichl zum wandern, vllt. wohnst du ja in der Nähe:nachdenklich1:
P.P.S:Vertägt er sich mit Labbis?:tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben