Zu empfehlende Welpen/Junghundschule nähe Hanau

Hallo,

naja...wenn man es will und es einem das wert ist, fährt man auch paar Kilometer mehr. Soll jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein, aber hier hat man ja schon gesteigertes Interesse an geeigneter Hilfe für den Hund. Die Bereitschaft, einen längeren Weg auf sich zu nehmen, ist ja da...:zustimmung:

Der Hund ist ja auch megagetreßt durch die vielen Reize, die ihm Angst machen. Und Dauerstreß kann auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen langfristig.

Ich fahre 1x in der Woche 40km (also insgesamt 80km) meinen Sohn zur Autismus-Therapie, weil es hier im Ort nichts Geeignetes für ihn gibt. Okay...ist ne andere Baustelle...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

naja...wenn man es will und es einem das wert ist, fährt man auch paar Kilometer mehr. Soll jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein, aber hier hat man ja schon gesteigertes Interesse an geeigneter Hilfe für den Hund. Die Bereitschaft, einen längeren Weg auf sich zu nehmen, ist ja da...:zustimmung:

Der Hund ist ja auch megagetreßt durch die vielen Reize, die ihm Angst machen. Und Dauerstreß kann auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen langfristig.

Ich fahre 1x in der Woche 40km (also insgesamt 80km) meinen Sohn zur Autismus-Therapie, weil es hier im Ort nichts Geeignetes für ihn gibt. Okay...ist ne andere Baustelle...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ich denke schon das man gerne fährt wenn es das richtige ist.
Aber da sie ja noch am suchen ist kann (muss nicht) es ja sein das auch recht nah eine gute Hundeschule bzw Trainer ist.
 
Hallo,

naja...wenn man es will und es einem das wert ist, fährt man auch paar Kilometer mehr. Soll jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein, aber hier hat man ja schon gesteigertes Interesse an geeigneter Hilfe für den Hund. Die Bereitschaft, einen längeren Weg auf sich zu nehmen, ist ja da...:zustimmung:

Der Hund ist ja auch megagetreßt durch die vielen Reize, die ihm Angst machen. Und Dauerstreß kann auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen langfristig.

Ich fahre 1x in der Woche 40km (also insgesamt 80km) meinen Sohn zur Autismus-Therapie, weil es hier im Ort nichts Geeignetes für ihn gibt. Okay...ist ne andere Baustelle...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

ob hund oder kind...sie gehören ja alle zur familie und man sollte immer versuchen das best mögliche für die familie zu machen und zu erreichen, damit es allen so gut wie möglich geht...und wer sich einschränkt und sagt: ich geh nur im ort zur hundeschule auch wenn die schlecht ist ich fahr nicht weit, ob der hund hört oder nicht regelt sich eh von selbst...der sollte dich meiner meinung nach nochmal überlegen ob er den hund wirklich will...weil ich merk seit dem ich samy hab echt das ich das alles ein wenig unterschätzt habe. er ist zum einen mein erst hund und samy ist auch noch ein "problemhund", fühl ich mich ab und zu schon ein wenig mit der ganzen erziehung überfordert...aber ich geb die hoffnung nicht auf das er seine ängste überwindet und wir ein tolles team werden =)

Ich denke schon das man gerne fährt wenn es das richtige ist.
Aber da sie ja noch am suchen ist kann (muss nicht) es ja sein das auch recht nah eine gute Hundeschule bzw Trainer ist.

ich hoffe es und hab auch einige Huschu mir heraus gesucht und werde mir alle mal ansehen, schauen wie samy da zu recht kommt und was dies schulen für einen eindruck auf mich machen und mich dann entscheiden welche ich nehmen werde...

mein fehler war es, vllt auch nur meine beschränktes buget und meine unwissenheit, zu denken die hundschule weis schon bescheid sons wäre sie keine und die trainerin ist nett...aber ich merk einfach das ich fest hänge an dem einen punkt gerade und nicht mehr vorwärts komm =(
 
Hallo,

ein Tip noch:

Schau Dir eine Stunde in der HuSchu erstmal OHNE Samy an.

So kannst Du in Ruhe einen Eindruck gewinnen, anschließend vielleicht noch Fragen stellen und DANN entscheiden, ob Du Samy dort mit hin nimmst.

Gerade bei einem Angsthund wurde ich diesen nicht gleich beim ersten Mal mitnehmen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ein Tip noch:

Schau Dir eine Stunde in der HuSchu erstmal OHNE Samy an.

So kannst Du in Ruhe einen Eindruck gewinnen, anschließend vielleicht noch Fragen stellen und DANN entscheiden, ob Du Samy dort mit hin nimmst.

Gerade bei einem Angsthund wurde ich diesen nicht gleich beim ersten Mal mitnehmen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Danke für den Tipp :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben