Zu empfehlende Welpen/Junghundschule nähe Hanau

Erster Hund
Dina / Zwergschnauzer (RIP)
Zweiter Hund
Samy / Mischling
Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage, wer kommt aus dem Umkreis Hanau und kann mir eine gute Hundeschule empfehlen (die nicht nur Tipps zu Problemhunden geben sondern auch helfen daran zu arbeiten) ?

ich mag meine jetzige Hundeschule, aber sie sagen mir selbst sie können mir die Grundlagen bei bringen aber nicht bei der Problem Behebung von meinem Hund =( .... sie sagen zu mir das er niemals richtig hören wird, niemals Hundesport machen kann mit ihm und mein Hund hätte ''Höhenangst'' (steigt mit mir aber auf sehr hoch gestapelte Baumstammhaufen). Ich kann das alles iwie nicht glauben. :wuetend2:

mein Hund ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er hat riesige angst vor Besuchern / fremden Menschen, beim Gassi gehen vor Joggern, Fahrradfahrern, Spaziergängern, Kinder und Autos.....Kennt ihr ne Hundeschule die mit so ''Problemhunden'' arbeiten und auch Ahnung davon haben??

über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :jawoll:

lg

Sandra
 
Ach Gott, dein armes Hündchen. Mainz ist wahrscheinlich zu weit weg, gell?
 
Gib nicht auf! Wir hatten mal eine etwa 8Monate alte Hündin aus dem Tierschutz auf dem Platz, die konnte sich vor Angst kaum bewegen, sie saß zu Beginn nur in der Ecke, fest an den Zaun gedrückt. Sobald jemand oder ein Hund ihr näher kam: PAAAAANIK!!! Ein paar Wochen später rannte sie wie ne Bekloppte mit anderen Hunden über die Felder und ließ sich zwischendrin sogar von mir streicheln, obwohl sie mich kaum kannte. Wunder geschehen!!!
 
Fremde Hunde gehen eig...hat zwar ab und zu auch ein wenig angst, je nach dem wie der Hund auf ihn zukommt....er wusste zu Anfang auch nicht wie das geht mit dem spielen (ob Mensch oder Hund) und macht es jetzt sehr gut...je doch hat er sei freunde und die beschützen ihn wenn wir Gassi gehen....nur die angst zu Menschen (Männer sind noch schlimmer als Frauen) geht einfach nicht weg .... langsam verlier ich jegliche Hoffnung auf Besserung…..die vom Tierschutz sagte mir seine Geschwister waren nicht so ängstlich wie meiner, wäre wohl sein Charakter…. Und ob man den ändern kann weis ich nicht, da er auch sehr stur sein kann =)
 
Endlcih jemand der im umkreis von hanau wohnt :happy4::happy4::happy4::happy4: ICH AUCH ! :happy4::happy4::happy4:

aber leider kenne ich keine, habe mal n mobile hundeschule gesehen aber name vergessen :verlegen1:
 
Hallo,

ist die auch zu weit...?

http://www.hundeakademie.de/cms/cms/front_content.php?idcat=80

Kenne mich in Deiner Ecke nicht so gut aus.

Aber Aufgeben iss nich...:jawoll:

Auch ein Angsthund kann lernen und auch Hundesport machen. Gerade Sport stärkt das Selbstbewußtsein, weil er Erfolgserlebnisse haben kann.

Wenn Deine jetzige HuSchu überfordert ist (so scheint es mir), dann suche weiter nach einer geeigneten, die sich auch Deines Problems annehmen kann.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
griesheim ist in frankfurt, und hab gelesen wo sie wohnt, das dauert mit dem auto ca. ne halbe stunde bis dort hin
 
Endlcih jemand der im umkreis von hanau wohnt :happy4::happy4::happy4::happy4: ICH AUCH ! :happy4::happy4::happy4:

aber leider kenne ich keine, habe mal n mobile hundeschule gesehen aber name vergessen :verlegen1:

cool...wo kommst du her??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben