Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

Achso! Wie meine Mum, die hasst nähen, deswegen hat sie mir jetzt auch eine Nähmaschien gekauft, dass sie es nicht mehr machen muss. :D

Zora, welche Nähmaschine hast du eig.?

Ich habe eine Pfaff Creative 1471. Ich wollte uuuuuunbedingt die, auch wenn sie ein älteres Modell ist. Sie hat nämlich 100 versch, Stiche und ist sowieso total toll. *-*
 
Okay, danke für die Shops Zora.

Garn brauche ich keins, habe einen ganzen Nähkasten voller Garn bekommen, von meiner Oma, den brauchte sie nicht mehr. Die meisten Rollen waren sogar noch eingepackt. :D
Damit könnte man einen Regenbogen einmal um die Erde legen. :D
 
Ich nähe mit der AEG NM 2701, die gab es für ca. 100 Euro bei Amazon. Sie näht alles, Gurtband mit Webband auch wenn man es zwei oder dreimal umschläg um einen schöneren Abschluß am Halsband zu bekommen. Fleece uns Artleder ist auch kein Problem.

Und vor 4 Wochen habe ich eine ältere Privileg für 17 Euro!!! auf dem Trödelmarkt gekauft. Habe mich tierisch gefreut. Sie läuft super, ist aber sehr schwer.
 
Oh! Die AEG haben wir in der Schule, die haben quasi meine Kindheit im Nähen mitbekommen. :D


Meine Pfaff wiegt auch gut und gerne 7, 8 kg?! ... Bin schlecht im schätzen.
Aber sie ist einfach toll, näht alles durch, sogar vor Leder macht sie keinen Halt. Man kann Buchstaben sticken, Blumenranken, Herzen, Elefanten :D,.... 100 versch. Stiche halt. Ich lieb' sie.
 
Das zweite, mit den Eulen gefällt mir total gut. Wo hast du das her?

Hast du auch schonmal ein Zugstopp gemacht? Musste das von Yard heute 2x wieder aufknüpfen weil ich es ihm nich mehr über den Kopf gebracht habe. :D :traurig8:
 
Genau diese Anleitung habe ich verwendet.
Aber es war Yard viel zu eng. Habe mir jetzt meine eigene, etwas abgewandelte Anleitung aufgestellt. Wenn du willst, kann ich sie posten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben