Zeigt her eure Hundeschlafplätze

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

immer wieder kommen Fragen zu den "richtigen" Hundebetten auf.
Vielleicht habt ihr ja Lust, gemeinsam eine Art Sammelthread zu erstellen.
Jeder der mag kann seine Hundeschlafplätze vorstellen - egal ob gekauft, selbst gebastelt, improvisiert, zweckentfremdet, usw.

Ich würde mir wünschen dass dies hier hauptsächlich ein Bilderthread wird und jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen dazu schreiben kann.
Sicherlich hilft es einigen (mir vor allem :zwinkern2: ) zu schauen, was es alles für Hundebetten gibt, ob sie "gut" sind, wie sie in "echt" aussehen usw.

Ich fang auch an ;)

Wir haben leider einiges an Fehlkäufen hinter uns.
Angefangen haben wir mit dem hier aus dem Zoohandel:

Das ist nicht Areks bevorzugter Schlafplatz, aber mittlerweile geht er ab und zu drauf.
Es liegt zwischen den beiden Computern unterm Schreibtisch - ist in unserer Nähe und ist schön warm - aber ich glaube er mag den Stoff (so was wasserabweisendes) und das damit verbundene geknister nicht so)

Dann gabs ein schickes Körbchen von Zoo+
(Dachte, vielleicht mag ers n bisschen kuscheliger/wo er seinen Kopf ablegen kann oder so)
Ich fands super, Arek findet es doof - hat sich noch nie freiwillig rein gelegt.
(Nur auf Kommando + Leckerchen)

Es ist ihm wohl auch zu klein - wir haben es verschenkt.

Fehlkauf Nummer 3 war eine Matte mit Kunstlederbezug.
Dachte, mal was anderes an Oberfläche aus probieren, vielleicht mag ers ja.
Da ist er aber auch nie freiwillig rauf gegangen - daher ist es auch nicht mehr im Einsatz.
(Vorne rechts im Bild)


Nun ja, nach den ganzen Rückschlägen haben wir dann erst mal den Bettenkauf eingestellt.
Zeitgleich haben wir uns dazu entschieden Arek im Bett schlafen zu lassen. - das ist bis heute sein bevorzugter Liegeplatz - gerade auch weil das Bett an der Heizung steht ;)

Ansonsten mag er den Sessel auch sehr gerne.


Ich gehe davon aus der Kleine gerne irgendwo erhöht liegt - besserer Überblick, wärmer, flauschiger - keine Ahnung warum.
 


Meine Hunde haben Kudden, die unheimlich beliebt sind(wie man sieht nicht nur von den Hunden. 2 kleine Kudden und eine große für meinen Labbi. Hier nicht mit auf dem Bild
 
Wir haben zwei eigentliche Körbchen. Eines im Schlafzimmer, und eines im Wohnzimmer.
Bett und Sofa halten allerdings auch gelegentlich als Körbchen her.







 
Zuletzt bearbeitet:
:happy33:

20799352rn.jpg


Wobei das jetzt kein Witz ist - wir haben tatsächlich zwei ausrangierte Sofas, auf denen ausschließlich die Hunde schlafen. Das ist eins davon.

Aber eigentlich wollte ich das hier zeigen:

20799353ri.jpg


Es sind einfach nur billige Kissen von Ikea. Sehr praktisch, weil voll waschbar, und man kann sie sogar in den Trockner geben. Vier davon liegen in unserem Schlafbereich in der Hundeecke, und einige andere liegen einfach im Haus verteilt. Sie nehmen keinen Platz weg, und man kann sie dorthin legen, wo man sie gerade haben will. Hans zieht sich manchmal sogar selbst ein Kissen irgendwohin und legt sich drauf. :happy33: Und wenn wir mal wegfahren, nehme ich ein paar Kissen mit. Sie nehmen fast keinen Platz weg, und die Hunde haben ihr gewohntes Betti dabei.

Könnte man natürlich noch schickere Überzüge drauf machen, wenn man Wert auf Optik legt.
 
Meine Jungs haben ein ergonomisches Hundebett:



Ein Kissen für Hunde, das ich weil es günstig war in braun und blau gekauft habe:





Und natürlich liegen meine Jungs auch mal auf dem Sofa:

oder Sessel



oder auch im offenen Kennel

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich einen normalen Sitzsack von FatBoy umfunktioniert zum Hundebett.
Vorteil ist, dass man den super reinigen kann, da die Oberfläche glatt ist und einfach abzuwischen.
Bei dem Inhalt ist die Reinigung schwieriger.

Ich suche etwas langfristig schönes, dass sich kaum abnutzt und einfach zu reinigen ist.
Was schickes habe ich gefunden, ich brauche aber Euere Meinung im Stil einer "Hot oder Not"-Umfrage.

(1) Hot or Not ? - Wie findet ihr den?
179_3.jpg

Quelle: http://www.hundexklusiv.de/Hundebet...ables-Hundebett-Lederimitat-Schwarz::179.html

Ich habe mir etwas aus Lederimitat herausgesucht - damit die giftigen Gerbstoffe nicht dabei sind.
Bin mir aber nicht sicher, ob die chemischen Weichmacher besser sind?!

(2) Was denke ihr über Lederimitate?

schon mal vielen lieben Dank!

Eure Anna-Lena
 
Ich würde mich fragen obs der Hund mag.
Aus welchem Material ist denn der Sitzsack? Wenns was anderes ist (vielleicht sowas wasserabweisendes) würde ich keinen anderen stoff wählen.
Wenns auch Kunstleder ist, ist es ein versuch Wert.
Gerade für 440 Euro o_O Da würde ich mir schon ganz sicher sein wollen dass der Hund das lieben wird ...

wegen Weichmachern kann ich nichts sagen :/
 
Obs die kleinen mögen wissen wir ja meistens erst, wenn es gekauft ist :O deshalb frage ich ja vorher ;)
Bei der Summe ist es schon nicht ganz unerheblich. Ok, ich könnte von dem 14tägigen Rückgaberecht gebraucht machen,
ich will aber fair zum Händler sein und mich wenigstens vorher erkundigt haben.

Der Sitzsack ist auch aus Kunststoff, die Füllung ebenso. Das war ein Kaufgrund, aber ich frage mich wirklich, ob das gut ist.
Ich habe neulich mal zwei Flaschen Gerolsteiner Mineralwasser gekauft. Die eine war eine Glasflasche, die andere Plastik (PET).
Das Wasser hat komplett anders geschmeckt :/ deshalb will ich mit Kunststoff in Zukunft vorsichtiger sein.
 
Theoretisch hat mein Wauz einen eigenen Hundeplatz mit einer weichen Decke. Dank Fußbodenheizung ist es genau an der Stelle auch schön kuschelig. Decken hat sie dort auch. Nur dort darf sie auch Knochen kauen und das ist ihr Rückzugsort.

16199844208_f7aa11e30d_z.jpg


In der Realität liegt sie aber sowieso meistens auf dem Sofa. Sie darf "nur" auf die Recamière. Da kann ich mich auch dazu kuscheln, wenn ich Lust drauf habe, oder aber auf meinem Sessel residieren, dort hat sie nix zu suchen. Auf dem Sofa schläft sie auch, Maggie darf nicht in's Schlafzimmer.

16200070180_c82a2a186d_z.jpg


Und ja, sie mag es, zum schlafen gehen zugedeckt zu werden :gutenacht:
 
Gute Idee für ein Thema!!

So war es anfangs bei uns angedacht - das graue Kissen für Nele und das braune (ganz rechts) für Lehnchen:




Aber mittlerweile werden sämtliche Sofas belagert.... Da sieht es eher so aus:



oder so:



oder so:



und oft auch so:



:frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben