Zecke in der Wohnung entdeckt... jetzt muss ein effektiveres Zeckenmittel her

Tina so falsch liegt Bubuka aber nicht.

Als bei mir der Verdacht auf Borreliose aufkam, hat mich mein Doc denke ich ganz gut aufgeklärt.

Er meinte man macht zwar einen Bluttest aber:

Zum einen kann es sein, dass der Bluttest unauffällig ist man aber trotzdem erkrankt ist
Oder der Bluttest zeigt erhöhte Werte an ohne das man Borreliose hat

Impfungen beim Menschen gegen Borreliose gibt es ja nicht und zwar deshalb, weil damit gerade mal ein Bruchteil der vorhandenen Stämme abgedeckt wird. (Einstelliger Prozentteil). Dies bestätigte mir meine Tierärztin als ich da mal nachfragte wieso man dann bei Hunden impft.

Ich wurde schon lange vor Auswertung des Bluttestes behandelt da, wie der Arzt meinte, wir selbst dann behandeln sollten, wenn dieser negativ ausfallen würde.

Übrigens wohn ich in Südbaden. Wir waren schon Hochrisikogebiet da wussten andere Gebiete in Deutschland vermutlich noch gar nicht was Zecken sind. :frech3:
 
Ich schreibe es gerne nochmal ich wohne in einem FSME Gebiet und da muß man abschätzen welche Gefahr für mich als Erwachsener die größere ist.
Nur nach dem Zeckenbiss wird die vielfache Dosis gespritzt und das ist viel gefährlicher.
 
Also, ein wenig kann ich die TE schon verstehen. Ich meine, was den Ekel angeht, die Angst vor den Krankheiten.
Ich selbst hatte damals unserer Hündin immer Frontline gegeben. Das Ende vom Lied war, dass ich in einem Sommer bis zu 4 Zecken aus MIR rausdrehen musste.
Sie stachen bei ihr nicht zu, sie schleppte sie trotzdem nach Hause und somit übertrug sie diese auf mich. Denn ich bin zu den Zeiten der Zecken NIE durchs hohe Gras marschiert.
Und ganz ehrlich? Oft merkt man die Zeckenstiche nicht und somit bleiben die Viecher unentdeckt am eigenen Körper.
Ich versuch mich gerade mit Kokosöl ... (trotzdem hatte er bis jetzt schon 2 Stück)
 
Ja genau, aus mir rausziehen wollte ich die nicht.. naja jetzt mit Advantix hatte er heute nicht eine einzige Zecke. :zustimmung: Ich hoffe mal, dass das so bleibt :)
 
Kurze Frage...

Mir wurde gesagt, dass der Hund 48h nicht mit Wasser in Berührung kommen soll. Heute Nachmittag hat es allerdings beim Spaziergang angefangen zu regnen und natürlich wurde er nass, nach knapp 24h. Wirkt Advantix nun noch wie es soll?
 
Kurze Frage...

Mir wurde gesagt, dass der Hund 48h nicht mit Wasser in Berührung kommen soll. Heute Nachmittag hat es allerdings beim Spaziergang angefangen zu regnen und natürlich wurde er nass, nach knapp 24h. Wirkt Advantix nun noch wie es soll?

Meines Wissens nach sollen Hunde mit einem frisch aufgetragenen Spot-On nicht völlig durchnässen, d.h. nicht schwimmen und starker Regen ist wohl auch nicht so gut.
Du sagst ja es wirkt schon also scheint ja alles okay zu sein.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben