Muttermal, Kruste, Zecke...oder doch etwas anderes?

Hallo liebes Forum!

Gerade eben ist mir beim Streicheln etwas an Marley's Seite aufgefallen. Ich würde sagen, dass es aussieht wie ein Muttermal, mit der Ausnahme, dass es hart ist, wie eine Kruste nach einer Verletzung. Durch die dunkelrot-bräunliche Farbe könnte es beides sein, meine ich. Draufgreifen kann ich ohne Probleme, ist ihm voll egal. Ich weiß nicht, in wie weit das mit dem Foto funktioniert [(wie) kann man hier Fotos hochladen?]:
IMG_20160617_222207.jpg

Auf dem Foto wiederum sieht es aus wie eine Zecke, was ich allerdings nicht glaube, weil dann müsste es ja erhoben sein und das ist es kaum.

Ohne Bild ist es blöd zu beschreiben, aber meine Frage: haben Hunde auch Muttermale bzw. können diese hart sein? Meine "Beschreibung" ist etwas spärlich, aber hat jemand eine Idee, was das sonst noch sein könnte?

Liebe Grüße und danke,

Lena
 
Ich kann dein Foto nicht sehen. Bilder hochladen kannst du z.B. über http://picr.de/. Die Fotos müssen auf 640 Pixel verkleinert werden und dann kannst du den Link für Foren hier einfügen.

Bei einer Zecke müsstest du die Beine sehen können. Vielleicht ist es ja eine Verletzung?

Ich würde grundsätzlich lieber einen Tierarzt draufgucken lassen.
 
Danke für die Antwort!

Ich denke, dass es eine Kruste war, weil heute kann ich sie nicht mehr finden. Er dürfte sie auch nur gestern gehabt haben, da sie an einer sehr auffälligen Stelle war und ich sie beim Streicheln mit Sicherheit schon früher gefunden hätte.

Er hat sich in letzter Zeit ziemlich viel gekratzt, ich nehme an, dass er sich da aufgekratzt hat. An die Stelle sollte er mit seinem Hinterbein ohne Probleme hinkommen. Sein Fell ist leider schon ziemlich lang...ich bürste ihn zwar nach dem Spazieren gehen immer aus aber alles kann ich im dichten Fell nicht erwischen. Abduschen lassen will er sich in der Badewanne absolut nicht, da schreit er, als ginge es um sein Leben und Garten hab ich leider keinen. Am Mittwoch haben wir einen Termin beim Hundefriseur, da wird er gewaschen und getrimmt, dann sollt's besser sein, denk ich. Wenn er sich dann immer noch so viel kratzt werden wir wohl zum Tierarzt gehen müssen.. :)

Lg
 
Ich hab's dann doch wieder gefunden - es war eine kleine Wunde. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, wo auch festgestellt wurde, dass ihn entweder ein anderer Hund gezwickt oder er sich wo anders eine kleine Verletzung zugezogen hat, die sich entzündet hat und zum Abszess geworden ist. Haben jetzt Antibiotika und Salbe bekommen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben