ZECKE Wie reagiert ihr , wenn der Kopf der Zecke noch im Hund ist?

Yacco

Gast
Die Situation ist bekannt, Zecke beißt Hund, saugt sich voll.
Mit der besten Zeckenzange, läßt es sich manchmal nicht vermeiden, daß der Kopf drin bleibt.
Was jetzt? Und das ist meine Frage .
Wie reagiert ihr ?
Es soll nicht geklärt werden was richtig oder falsch ist.
Es soll auch nicht erläutert werden, ob sich jemand " anstellt".
Einfache Frage, wie reagiert ihr?

Danke.
 
Wär dann nicht eine Umfrage besser? Dann kann jeder einfach anklicken, was er macht - vielleicht gibt es dann weniger "sinnlose" Diskussionen und übersichtlicher ist es auch.
 
Wär dann nicht eine Umfrage besser? Dann kann jeder einfach anklicken, was er macht - vielleicht gibt es dann weniger "sinnlose" Diskussionen und übersichtlicher ist es auch.

Mag ja sein, nur bei einer Umfrage, kannst du nur bestimmte Antworten vorgeben.
Es gibt jedoch ein breites Spektrum von Reaktionen , das man in einer Umfrage nicht erfassen kann.

Und es muß doch möglich sein , kurz zu schreiben
" ich mache dies oder jenes "
Sollte dann noch Diskussionsbedarf bestehen, kann man ja über einen weiteren Thread nachdenken.:denken3:
 
Kommt drauf an wieviel Zecke stecken geblieben ist.

Schaut noch was raus gug ich ob ichs mit ner Pinzette zu fassen bekomm ansonsten lass ich es wie es ist und behalt die Stelle im Auge.

Meine Schwester tut gerne nen Tropfen Alkohol und bevor einer schreit das würde doch brennen. Zum einen hat Luke noch nie drauf reagiert, zum anderen hatte ich auch auf meine Zecke damals nen Tropfen drauf und von brennen hab ich nichts gespürt. Seither lass ich es aber weg weil ich an der Wirkung zweifel. Aber meine Schwester, wenn sie die Zecke zieht oder hilft (je nachdem wo sie sitzt braucht man bei Lukes Fell 4 Hände) dann besteht sie meist drauf.
 
Ich würde zumindest ein/zwei Tage abwarten wie die Stelle mit dem Zeckenrest aussieht.

Ich habe eine TA-Helferin in der Familie und würde sie, wenn ich mir sehr viel Sorgen mache, anrufen und ihr eventuell ein Foto schicken.

Wenn die Stelle nach ein paar Tagen entzündet aussieht würde ich zum TA gehen.
 
Genau diesen Thread gibt es schon mal.
Ich fände es für User, die sich über dieses Problem informieren wollen, hilfreicher, wenn man die Sache in einem einzigen Thread erörtern und nicht mehrere gleiche eröffnen würde. :nachdenklich1:
 
Na der andere ist doch schon ziemlich OT weshalb ich hier auch nochmal geantwortet hab.
 
Ich würde selbst versuchen den Rest raus zu bekommen.
Entweder mit Pinzette oder Fingernagel, oder was mir sonst noch so einfällt...
Ist bei uns aber zum Glück noch nie passiert *teuteuteu*
 
Ist mir zum Glück erst 1-2 mal passiert bei den Hunde.
Ich mache nix und behalte es im Auge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben