Zecke im Maul

Hallo,

@All:

Es wäre wünschenswert, wenn der Thread hier jetzt nicht völlig mit OffTopic-Beiträgen und Fotos geschreddert wird, die üüüberhaupt nichts mit dem Eingangsthema zu tun haben.

@Yacco: Es steht Dir frei, im OffTopic-Bereich einen persönlichen Bilderthread zu eröffnen, in dem Du Dein Leben, Deine Eindrücke und auch Dich selbst zeigen kannst (verfängliche Posen ausgeschlossen). Hier bitte nicht (mehr).

# Im Interesse eines übersichtlichen Forums sollten die Beiträge und Antworten immer in der zugehörigen Kategorie verfasst werden. Beim Verfassen einer Antwort sollte beim Thema vom Ausgangsbeitrag geblieben werden. Sollten sich im Laufe der Diskussion neue Fragen ergeben, welche stark vom eigentlichen Thema abweichen, so ist hierfür ein neuer Thread zu erstellen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

@All:

Es wäre wünschenswert, wenn der Thread hier jetzt nicht völlig mit OffTopic-Beiträgen und Fotos geschreddert wird, die üüüberhaupt nichts mit dem Eingangsthema zu tun haben.

@Yacco: Es steht Dir frei, im OffTopic-Bereich einen persönlichen Bilderthread zu eröffnen, in dem Du Dein Leben, Deine Eindrücke und auch Dich selbst zeigen kannst (verfängliche Posen ausgeschlossen). Hier bitte nicht (mehr).



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Danke für den Hinweis, ich übelege mir das, hier hatte ich eh abgeschlossen.

- - - Aktualisiert - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Hepatozoonose


https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatozoonose

Mit der Frage, ob der Hund sich z.B. mit Krankheitserregern infizieren kann, wenn er eine kleine offene Verletzung im Maul hat und die Erreger dadurch irgendwie in den Hund gelangen, befasse ich mich nicht, weil meine Hunde keine Zecken zerbeissen dürfen, sofern ich es verhindern kann. Und wenn sie es machen, ohne dass ich es bemerke, hab´ ich eh keinen Einfluss drauf.
 
Was die Nützlichkeit betrifft - da kann ich persönlich keine erkennen, und ich hasse sie auch viel zu sehr, als dass ich jetzt danach googeln möchte. :denken24:

Trotzdem glaube ich, dass es gar nichts auf der Welt gibt, das nicht zu irgendwas nützlich wäre. Vielleicht dient die Zecke irgendeinem Tier als Futter....oder sie vernichtet ihrerseits irgendwas.......
Wie auch immer - es interessiert mich nicht wirlich, und wenn mir eine zwischen die Finger kommt, wird sie gnadenlos gekillt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben