Würdet ihr euren Hund bei eigenem Tod einschläfern lassen?

@Blues
Bitte sieh das nur als Hinweis.
Deine Angaben bzgl. der TA usw. hast du mal irgendwo gehört ? !:zwinkern2:
Es könnte sonst evtl. Jemand glauben, du wüßtest auch die Namen.
 
So ist es.
Und der TA in meiner weiteren Nachbarschaft hat Anfang November 2015 nur einen psychisch schwerst gestörten - und damit brandgefährlichen - Schäferhund eingeschläfert.
Und keinen 2-jährigen Rüden, der mal zu dem Kind geknurrt hat, das ihn geärgert hat.
 
- - - Aktualisiert - - -

@Blues
Dann hatte ich das richtig verstanden.:jawoll:

Also dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema,
:danke:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem tina :verlegen1:
Glaube Antwort 64 hast du was von mir zitiert.

Bezüglich der Pferde. Rinder usw.
Das habe ich aber nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist da irgendwie verrutscht.
Aber direkt darüber steht, von wem das Zitat eigentlich ist.
 
Pucki,

wie es auch immer sei, ich bin auf keinen Neidisch wenn Er mehr wie ich hat.

Ich hatte auch 35 Häuser, nein keine Herrenhäuser, 10 habe ich Verkauft, heute sind es, nur noch 25, aber Hundehäuser.

dann hoffe ich nur das du nicht eins von diesen Hundehäuser selbst bewohnst:smilie_ironie:

Und das Du mir oder Überhaupt hier im Forum erzählst, zB. Du würdest 17 Hunden jedes Mal mit nach Kenia mitnehmen, das willst Du mir doch nicht allen Ernstes aufs Auge drücken, denn das kannst höchstens einen aus einem Dorf, was im Wald steht Erzählen, der nichts anderes gesehen hat im Leben.

Aber mir doch nicht, der mit Hunden um die Welt, Geflogen ist, und Hunde die alleine Geflogen sind, ich kenne die Bestimmungen der Airline, aber auch ihre Preise, wenn Sie Hunde mitnehmen, und bei 17 Hunden macht das ca. 8,500 EUR von Deutschland aus, und das gibst Du mehr malst im Jahr aus, und das ohne einen Bezug zu Hunden / Tieren zu haben.

es muß dir doch zu schaffen machen für was ich mein Geld ausgebe, denn sonst würdest du nicht ständig Rechnungen aufstellen


Pucki, deine Märchen kann glauben wer will, nur ich glaube sie nicht, genau so wenig wie deine Herrenhäuser, Kühe, Pferde usw denn würde das alles Stimmen, bestimmt wärst Du da nicht in einem einfachen Hunde Forum wo nur einfache Leute, schreiben.

Warum denn nicht, selbst der Adel lebt heute nicht mehr wie zu Kaiserszeiten, er hat heute keine Probleme sich auch mit wie du meinst einfachen Leuten sich zu unterhalten.

.

Ich Impfe ja auch selber, aber seit der Nacht, bin ich mir nicht mehr so Sicher, was ich machen würde, Selbst spritzen, in keinen Fall, bleibt der TA Oder ihn zu Hause Sterben lassen, die Frage geht mir nicht aus dem Kopf, wegen meiner beiden Hündinnen die ja auch schon 14 und 16 Jahre alt sind, was würde ich da machen?

das hat sich ja weil du bis heute ja unwissend warst denn damit erledigt

Um hier Mitreden zu können, habe ich meine Tierärztin, die ich ja nun über viele Jahre kenne, heute mal Angerufen.

Aber ich will ja alles genau wissen, und habe noch zwei Tierkliniken, gleich mit Angerufen, und alle haben mir Übereinstimmend, das gleiche gesagt.

Zitat:

Auszug der Tierärztevereinigung Bangkok und dem Staatlichen Amt für Hunde und Tierwesen Fassung vom 01.01 2006

Wenn ein TA ein Gesundes Tier, Einschläfert verliert Er nicht nur sein Diplom, als TA, ihm Drohen Freiheitsentzug nicht unter 10 Jahren, und eine Geldstrafe bis zum 5 fachen, seines Jahres Einkommens.

Nottötungen, sind von dieser Reglung ausgeschlossen, wenn es sich dabei um Kranke, und Verletzte Tiere handelt und der Arzt keine andere Möglichkeit sieht, und Er alles in seiner Macht stehende Versucht hat, um das Leben des Tieres zu Erhalten,
dann kann, das…. Der Medikamenten Name lässt sich nicht ins Deutsche Übersetzen, aber gemeint ist das Eingeschläfert werde kann.

Ist der Eigentümer des Tieres anwesend, muss dieser seine Schriftliche Zustimmung, in Beisein, eines Neutralen Zeugens geben.

Ist der Eigentümer nicht Anwesend, und kann auch nicht in kürzester Zeit Ermittelt werden, sind zwei Zeugen vom Arzt zu Bestimmen, hier bei kann es sich um Privat Personen handelt, die das alter von 18 Jahren haben, oder alle Juristichen Personen und Polizei.

Der Grund der Nottötung, muss in dreifacher Ausfertigung in einem genauen Protokoll festgehalten werden.

Für die Zeugen, ist ein Zeugenprotokoll zu Verwenden.

Name des Halters
Alter
Anschrift.

Zeugen
Name
Alter
Anschrift.

Juristiche Personen
Name
Alter
Anschrift
Titel
Dienststelle.

Polizei
Name
Alter
Anschrift
Dienststelle
Rang.

zwei Ausfertigungen des Berichtes sind der Tierärztevereinigung und dem Staatlichen Amt für Hunde und Tierwesen ohne Ausnahme, am gleichen Tag auf den Postweg zu bringen.

Bei Verspäteten Eingang die nicht durch die Post oder deren Beauftragten verschultet wurde, muss mit einer Gebühr von 5 Tagessätzen, a 200 $ oder einer Haftstrafe von nicht unter 4 Wochen Rechnen.

Tierärztevereinigung
Bangkok

Ende des Zitats.

So läuft das hier, und das wusste ich bis heute auch nicht, da ich noch nie in so einer Situation war, das ein Hund eingeschläfert werden musste, hat es mich auch weiter nicht Interessiert.

solch einen Umstand benötigt man in Deutschland nicht um einen kranken Hund einzuschläfern

Skadi

die Tiere sind doch in Deutschland glaubst Du die werden erst nach Kenia gekarrt, Bestimmt nicht, und ich glaube auch nicht, an das Märchen, das viele das so gemacht haben.

wer sagt dann das ich nicht dann schonin Kenia lebe wenn ich alt bin.
ich habe eigentlich nicht vor Morgen oder übermorgen den Löffel ab zugeben.
Klar kann ich in wenigen Minuteneinen Unfall haben oder einen Herzanfall, oder einen Gehirnschlag und ich bin nicht mehr, kann ja alles geschehen, siehe ist ja auch bei deinem Hund so gewesen , jetzt noch munter und ein wenig später dann doch tot.

Aber in dem fall ist alles so geregelt das in meinem Willen gehandelt wird.

und ja es gab und gibt immer Menschen auch im Ausland die diesen weg für ihr Haustier gewählt haben

Und selbst wenn ich einen TA sehr gut kenne, mit dem per. Du bin usw. würde der mir ein Gesundes Tier nicht Einschläfern, ich weiss jetzt Natürlich nicht, was zB. das Einschläfern eines Hundes in Deutschland kostet, aber Bestimmt nicht mehr wie 100 – 150 EUR, und für Kleingeld, geht keiner das Risiko ein, selbst der kleine Landtierarzt, der seine Bauern alle Persönlich kennt, macht so was in Deutschland nicht.


Wie haben die das hingekriegt - von der rechtlichen Seite aus?
Denn ein Tierarzt darf meines Wissens ein gesundes Tier nicht einfach einschläfern. :nachdenklich1:


Du bist ganz schön naiv. Natürlich gibt es Tierärzte die auch in D ohne medizinische Grundlage einschläfern. Zur rechtlichen Absicherung genügt ihnen eine Versicherung des Halters der Hund sei aggressiv vollauf.
Ich kenne sogar Tierärzte die auf Wunsch noch kupieren. Und zwar keine Jagdhunde. Dann hat der Welpe hat ne Ohrverletzung und huch, die Rute ist auch kaputt.
Die ganzen vollkupierten Dobis die man sieht, kommen nicht alle aus dem Ausland ;)

Tierärzte sind auch nur Menschen. Die einen leben gesetztestreu und die anderen halt nicht so.

Danke Blues.

Denn schon als Hanca die Frage stellte , dachte ich wie naiv ist man eigentlich oder verschließt man von all den Sachen dann die Augen weil man es nicht wahr haben will

wo kein Ankläger da auch kein Richter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ganz schön naiv. Natürlich gibt es Tierärzte die auch in D ohne medizinische Grundlage einschläfern. Zur rechtlichen Absicherung genügt ihnen eine Versicherung des Halters der Hund sei aggressiv vollauf.
Ich kenne sogar Tierärzte die auf Wunsch noch kupieren. Und zwar keine Jagdhunde. Dann hat der Welpe hat ne Ohrverletzung und huch, die Rute ist auch kaputt.
Die ganzen vollkupierten Dobis die man sieht, kommen nicht alle aus dem Ausland ;)

Tierärzte sind auch nur Menschen. Die einen leben gesetztestreu und die anderen halt nicht so.

da muss der TA, den Du kennst schon ganz unten sein, wenn Er das Risiko eingeht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben