Woran erkenne ich Gute Hilfe?

Marion, der braucht doch keine Fortbildung, denn er ist ein Naturtalent, wie er ja schreibt :denken3:

ja, ja, man muß oft zwischen den zeilen lesen.

Ich finde die Seite auch nichtssagend.
Was interessiert es mich, dass er Angebote fürs Fernsehen hat, die er aber ablehnt.
Kommt mir irgendwie seltsam vor :denken24:

ist alles keine positive aussagen, in meinen augen.

lg
 
Was interessiert es mich, dass er Angebote fürs Fernsehen hat, die er aber ablehnt.
Kommt mir irgendwie seltsam vor :denken24:

Ich finde diese Aussage gar nicht mal schlecht, da er auch begründet warum. Besser, als wenn jetzt jeder Hundetrainer mit ein bisschen Ahnung im Tv ist. Als Beispiel mal den Rütter genommen, da sieht man ja auch nur oberflächlich, was passiert und das führt zu vielen Missverständnissen, vor allem bei Neuhundehaltern, die noch nicht viel Ahnung haben und einfach experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde die HP und deren "Philosophie" nichtssagend.

Wenn ich schon lese, dass in jedem Haushund ein Wolf stecke, und dass unsere Vierbeiner ähnliche Denkstrukturen wie der Wolfe habe, würde diese Hundeschule für mich nicht infrage kommen.
Hund ist Hund und unterscheidet sich sehr vom Wolf, ich lebe mit Hunden und nicht mit Wölfen und die Unterschiede sind gravierend.

Viele Grüße
Leo
 
*Haha*

Ihr bringt mich garnicht weiter :(

Naja ich finds eingentlich auch gut das ganze ohne Leckerlies zu machen!
Ich hab ja auch nicht immer Leckerlies bei und trotzdem soll er dies tun was ich sage ....

Oh man ..das die entscheidung jetzt auch so schwer wird hätte ich garnicht erwartet .... :(
 
Ich sehe nix schlechtes daran einen Hund ohne Leckerlies zu erziehen. Es gibt tausende andere Motivationen.

Seh ich genauso. Ebby fährt viel mehr auf Spielzeug oder irgendwas anderes interessantes (Mäuselöcher :D ) ab. Sie nimmt zwar die Leckerlis, aber auch nur, weil ich die dann direkt vor ihre Nase halte.

Mit nem schönen Spieli oder Zerrspiel kann man Hunde auch wunderbar motivieren.
 
@ Scaramouche: Dein Postfach ist voll ... hatte dir ne PN geschrieben gehabt?! :)


Naja bin weiter auf eure Tipps gespannt! Will ja nicht an jemand falsches geraten!
 
Famosi, ich weiß genau, wie es Dir geht. Dein Vorteil ist, dass Du in Berlin wohnst. Da muss man sich einfach nur einen empfehlen lassen, das wird schon!
 
*Haha*

Ihr bringt mich garnicht weiter :(

Naja ich finds eingentlich auch gut das ganze ohne Leckerlies zu machen!
Ich hab ja auch nicht immer Leckerlies bei und trotzdem soll er dies tun was ich sage ....

Oh man ..das die entscheidung jetzt auch so schwer wird hätte ich garnicht erwartet .... :(

die frage ist ja immer, will man motivieren oder belohnen oder bestechen *g*

mit was man seinen hund motiviert und belohnt - ist eigentlich völlig egal. ich persönlich zieh das vor, worauf mein (!) hund am besten anspricht. wenn das nun kekse sind - dann nehm ich die. wenns das bringsel ist, dann nehm ich das.

richtig aufgebaut muss es halt sein. eben grade nicht als "bestechung". dann kann man variabel belohnen, man kann langsam ausschleichen, man kann bei bedarf wieder mehr motivieren oder belohnen - und der hund ist auch wenns eben "nix gibt" bei der sache.

mich begeistern weder die "leckerliestopfer" die schon mitm keks wedeln, bevor der hund überhaupt weiss, was er tun soll - noch die "gandenlosen puristen" die überzeugt sind, der hund solls gefälligst einfach so tun und nicht geschimpft ist gelobt genug.

ein guter trainer wird keine art der motivation rundweg ablehnen - er wird im gegenteil, dem hh genau erklären, wann und wie man eine motivation/belohnung genau einsetzt - und wann eben nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben