Woran liegt es, dass sich mein Hund kaum freut, wenn ich nach Hause komme?

Erster Hund
Leika/Husky-Appenzeller Mix
Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage, wenn ich mein hund mal für paar stunden alleine lasse (was ihr nichts ausmacht) freut sie sich kaum wenn ich wieder komme. aber sie hüpft wie wild in ihrem körbchen rum aber wenn meine mom sie holt freut sie sich riesig.
aber jetzt die gleiche situation nur das mein hund bei meiner mom ist:
wenn ich da heim komme freut sie sich riesig wenn ich komme.
an was kann das liegen?
 
Vielleicht ist es für sie einfach normal und völlig ok das du gehst und wiederkommst?!

Wenn euer Verhältnis ansonsten in Ordnung ist würde ich mir da nicht so große Gedanken zu machen :)
 
Es ist zu Menschlich gedacht das es freude ist, wenn ein Hund ich nenns mal "Durchdreht" wenn jemand Nachhause kommt.

Bei deiner Mutter ist es wahrscheinlich gewöhnung, weil deine Mutter deinen hund immer aufpusht. Während für Sie das Nachhause kommen von dir viel entspannter für sie ist und dadurch auch besser.

Wenn du willst das dein hund auch bei dir rumhüpft, dann mach einfach jedesmal riesen Tamtam und Party und hüpf um deinen Hund rum. Irgendwann wird dein hund dann schon von selbst anfangen sofort hoch zu fahren sobald du nachhause kommst und vielleicht auch vor lauter Stress um den abzubauen sich nen Spielzeug zwischen die Zähne klemmen ect. ...

Freu dich über das was du hast! Ist doch schön das es für deinen Hund so selbstverständlich ist und der dir so vertraut das du immer wieder Nachhause kommst.
 
Unsere zwei liegen auch nur auf ihren Plätzen und freuen sich, wenn man dann zu ihnen geht, aber extra aufstehen tun sie auch nicht. Außer man war über einen längeren Zeitraum (ab dem 2. Tag) nicht da, da kommen sie dann zur Tür und begrüßen einen. Ich würde es jetzt auch nicht dramatisch sehn, denk mir auch manchmal, tolle Hunde, sagen nicht mal Hallo, aber lieber sind sie so 'desinteressiert' als das sie ewig aufpushen.
 
Wenn ich nach Hause komme, liegt mein Hund in seinem Körbchen und zittert vor Freude, aber da er sowieso weiß das ich ihn nicht begrüße, bleibt er im Korb und hebt fast ab vor Freude.

Mach dir keinen Kopf ;)
 
Micky steht meist auch nicht auf, wenn ich komme.
Kessi dreht durch, wenn ich komme.
Micky weiß es passiert nichts tolles. Ich bin halt wieder da. Wenn ich kessi hol, heißt das Gassi gehen und sie flippt aus.
 
bei uns ist es unterschiedlich,mal bleiben meine beiden liegen ,wenn ich nachhause komme und wedeln nur freudig mit dem schwanz.
ein anderes mal kommen sie zur tür gelaufen ,verhalten sich dabei aber ruhig,da sie wissen ,das sie erst warten müssen ,bis ich bereit bin sie zu begrüßen.
ein anderes mal fiepen sie und jaulen mal kurz ,was ich als maßregelung verstehe,und erst recht ignoriere.
kommt eine meiner töchter ,drehen sie fast durch vor freude,sie sehen sie ja nicht so oft.

sammybi
 
Ich denke es liegt an dem, was der Hund zu erwarten hat. Bekommen wir Besuch, freut Micky sich auch. Sie wird beachtet, bekommt Streicheleinheiten etc.

Ich spring meinem Mann auch nicht entgegen, wenn er von der Arbeit kommt, außer ich weiß er hat was für mich :D
 
Jimmy freut sich bei mir auch weniger als wenn zum Beispiel mein Freund heim kommt oder wir Besuch bekommen.

Letztens bin ich mit meiner Schwägerin zu meiner Schwiegerma (die wohnen zusammen) Jimmy abholen. Türe ging auf, Jimmy sah uns, ich bekam nur ein flüchtiges "schnuff" rannte dann zu meiner Schwägerin, dann zu mir und wieder zu meiner Schwägerin, die er dann für den Rest begrüßte. Springen, hüpfen, das volle Programm.

Bei mir darf er das nicht. Ich ignoriere ihn so lang, bis er ruhiger wird und nicht mehr kurz vorm Herzinfarkt steht... Meine Schwägerin dagegen fängt dann an zu quietschen, streicheln und ihn zu zu texten. Dann kniet sie sich so, wie sie gekommen ist samt allen Taschen die sie hat, sofort hin und lässt sich von ihm abschlecken, ins Gesicht springen und kichert unaufhörlich...

Von mir bekommt er meistens die Rückansicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben