Womit droht ihr?

Also Hunter kann durchaus unterscheiden zwischen "Kommst du jetzt bitte lieber Hund" und "Mach hinne sonst setz ich dich hier aus", selbst wenn ich es in der selben Tonlage sage. Er hat allerdings auch gelernt, dass diese Drohungen nichts schlimmes sind, sondern nur eine andere Version von "Komm jetzt". Genauso wie für Hunter "Bleib" das selbe ist wie "Bleib jetzt da oder ich tackere dich hier fest". Hunter orientiert sich zwar mehr an meiner Stimmlage, aber durchaus auch an meinen Worten.
 
Manchmal schnüffelt die sich auch echt fest... :denken3:,
dann sag ich ihr,"jetzt komm,sonst tritt ich dich in den Hintern".
Aber gewirkt hat die Drohung noch nie ...glaub die nimmt mich nicht ernst . :happy33:
Sie ist halt schlau!
 
Wenn man drohen muss, dann is da nix mehr mit "zuckersüßer Stimme, mit Süßholzgeraspel, mit Scherzhaft, mit Freundlich", dann ärgert man sich wirklich über den "doofen Köter, die blöde Kröte", die vermeintlich gerade nix funktionieren oder vermeintlich Fehler gemacht haben.
Gehts noch?
Und dann noch hinterher:

Denn das hat nix mit "Humorlosigkeit" oder auch nur "Gedankenlosigkeit" zu tun.
Doch genau das hat es.
 
Da fällt mir dann der bemerkenswerteste Spruch meines Ex ein: "Die meisten HH haben einen Hund, damit sie jemanden unterdrücken, dominieren, abkanzeln, beschimpfen, bedrohen, sich nur über ihn definieren, und über ihn Macht ausüben können!" Es scheint, als hätte er damit SEHR Recht gehabt.

Darüber solltet IHR hier mal gründlich nachdenken! Denn das hat nix mit "Humorlosigkeit" oder auch nur "Gedankenlosigkeit" zu tun. Ihr wertet systematisch Eure vierbeinigen Partner immer wieder gewaltig ab!

:blabla:
Es gibt ja auch Leute die sagen,dass manche Hundebesitzer recht merkwürdig sind .
Könnte ja sein ,dass die auch teilweise Recht haben ...:denken24:
 
Also Hunter kann durchaus unterscheiden zwischen "Kommst du jetzt bitte lieber Hund" und "Mach hinne sonst setz ich dich hier aus", selbst wenn ich es in der selben Tonlage sage. Er hat allerdings auch gelernt, dass diese Drohungen nichts schlimmes sind, sondern nur eine andere Version von "Komm jetzt". Genauso wie für Hunter "Bleib" das selbe ist wie "Bleib jetzt da oder ich tackere dich hier fest". Hunter orientiert sich zwar mehr an meiner Stimmlage, aber durchaus auch an meinen Worten.

Ich denke eher, dass sich deine Tonlage und Körpersprache in so einer Situation sehr wohl unterscheiden. Oder Hunter hat sich tatsächlich 2 unterschiedlich dringende Kommandos eingeprägt was nur möglich ist wenn du wirklich jedes mal mehr oder weniger exakt das selbe sagst.
 
Also, wenn ich heim komme und sehe, dass der Hund den Türstock angefressen hat, weiß ich sowohl, dass ich es nicht ändern kann, als auch, dass sie jetzt nicht wüsste wegen was ich mit ihr schimpfe. Außerdem weiß ich, dass ich eine Versicherung habe und meine Hasen schon viel mehr kaputt gemacht haben :D Also kann ich durchaus mit netter, vielleicht sogar zuckersüßer Stimme sagen, dass sie wieder weg kommt, wenn sie so weiter macht. Aber ich bin jetzt auch zu Vor- und Nachbesprechungen übergegangen :D Das finde ich gut. Gerade heute früh hab ich ihr erklärt, dass Polen offen ist, wenn sie mir in die Wohnung pinkelt (sie hat sich beim Spaziergang heute geweigert….)
 
Außerdem weiß ich, dass ich eine Versicherung habe

Echt? Deine Versicherung zahlt den Schaden, den dein Hund in deiner Wohnung verursacht hat?

Wo gibt es diese Versicherung? Die will ich auch haben!!! Eröffnet es mir doch ganz neue Möglichkeiten, die hier längst fällige Renovierung nach Jahren des Mehr-Hunde-Haltens in Angriff zu nehmen...:happy:
 
Ich wohne zur Miete und ja, Mietsachschäden sind in der Versicherung eingeschlossen - sonst hätte ich die nicht abgeschlossen ;)

Genauso wie meine Haftpflicht theoretisch auch für die Schäden der Kaninchen in der Mietswohnung aufkommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Da muss ich doch mal ein ernstes Wort mit meinem Versicherungs-Vertreter reden. Ob er sich darauf allerdings bei "Vierfach-Risiko" einlässt bzw. ob die Versicherung dann noch erschwinglich wäre? Hmmh....:nachdenklich1:
 
Ich hoffe natürlich ich erzähle keinen mist, aber wenn da extra Mietsachschäden inbegriffen sind? Im Grunde werde ich das eh nicht der Versicherung melden, ist nicht so schlimm und werden wir schon wieder hin bekommen. Und bei zu vielen Schäden vermute ich mal, dass man irgendwann doch Probleme bekommt bzgl. Versicherung :D Ich habe auch nicht gewusst, dass meine Haftpflicht bei Schäden von meinen Kaninchen zahlt – aber was man in Kaninchenforen nicht alles erfährt :D Trotzdem haben wir die Wände einfach zu gespachtelt und neu tapeziert ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben