Woher Proben / Kleinstmengen TF

Habe ich gemacht. Siehe Terra Canis.

Die verschicken nichts. Ich könnte ja was im Wert von 40€ kaufen da wäre ne Probe bei.
Ähm ja.

Und bei Wolfsblut steht direkt auf der Seite dass Keine Proben versandt werden

WB hat auch keine Proben...
 
Bei mir erscheint gerade die Werbung von gratis-hundefutter.de . Ich war aber noch nicht auf deren Seite, weil ich keine Proben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloss nicht. Da steckt Dinner for dogs hinter.

Ich werd mal im futterstübchen Schaun wegen dem WB Small

Die anderen beiden bekomm ich von jemandem zugeschickt der das füttert und mir ne Kleine Menge abpackt
 
Bei mir erscheint gerade die Werbung von gratis-hundefutter.de . Ich war aber noch nicht auf deren Seite, weil ich keine Proben möchte.

"Dinner for Dogs" kann ich nicht empfehlen: Aufdringliche Telefonanrufe und Balou hat davon Riesenhaufen gemacht.

Hermann war vor ein paar Wochen ziemlich mäkelig was sein Trofu angeht und Bosch, Mera Dog, Grau, Animonda und Josera verschicken kostenlose Proben. Die Phase ging vorbei und jetzt frisst er wieder Platinum wie meine anderen Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage wäre:

Hat Shorty irgendwelche Probleme damit, dass er nur wenig frisst?
Ist er viel zu dürr oder nimmt er immer weiter ab?
Hält sich sein Gewicht?

Ich glaube ehrlich, dass er schon fressen wird, wenn er auch Hunger hat. Denn er hat
- das Futter den ganzen Tag zur Verfügung
- anscheinend genug Sorten durch, dass ich eigentlich nicht glaube, dass ihm keine Einzige schmeckt

Oder hast du sein Futter öfter mal mit was tollem schmackhaft gemacht und er wartet jetzt darauf, dass es "was besseres" gibt?

Was du machen kannst is folgendes:
1. Nimm 2 Sorten, die er mal mochte und wechsel dazwischen immer mal wieder, damit er Abwechselung hat.
2. Versuch es mit Frischfleisch (Alternativ gibt es auch Reinfleischdosen von Pernaturam, die sind ganz gut - aber auch hier musst du Öle, Gemüse und Knochenmehl zufügen oder halt regelmässig einen fleischigen Knochen geben)
 
Shorty ist einfach nur mäkelig. Er hält sein Gewicht konstant bei 2,1 Kilo. Das ist zwar dünn, für seine Größe aber OK. Damit hat er also kein Problem. Und ich denke auch, er frisst wenn er Hunger hat. Aber es ist halt frustrierend, wenn der Hund freudig kommt wenn man den Napf befüllt und dann nur dran schnuppert und wieder abdreht.
„Versüßt“ hab ich ihm sein Futter eigentlich nie.

Wenn ich Glück habe ist es Nachmittags nach der Arbeit zur Hälfte alle. Reste muss ich aber eigentlich jeden Tag wegschmeissen. Es gibt aber auch mal Tage da stell ich den Napf runter und es ist innerhalb von 10 min alle. Geht also auch.

Ich glaub ich muss echt mal Buch führen, welche der Dosen er besonders mag. ( wie gesagt ich wechsel immer zwischen 3 Anbietern und die haben ja nochmal zig Sorten).

Barf hab ich übrigens auch schon durch. Bleibt auch liegen
 
Hi,

ich würde das Futter nicht den ganzen Tag zur Verfügung stellen, sondern auf zwei Mal 10 Minuten begrenzen.
Kiara hat früher auch ihr Futter den ganzen Tag zur Verfügung gehabt und immer so häppchenweise gegessen. Geändert habe ich es allerdings, da die Katze immer gerne ein paar Brocken geknackt hat und davon Erbrechen musste.

Sie bekommt nun seit drei Jahren ihr Futter zwei Mal täglich zur Verfügung gestellt. Morgens hat sie es immer gefressen, Abends nur teilweise. Inzwischen isst sie immer ihre ganze Ration.

Wie lange hast du es mit BARF ausprobiert? Frisst er es vielleicht nicht, weil er es nicht kennt?
Hast du dich beim Fleischwolf mal beraten lassen? Die sind sehr nett und kompetent. Ich hole da immer Hühnerhälse und Fertigbarf.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich habe ein halbes Jahr mit fertig barf gefüttert. Ich Hans drin sein gelassen weil es mir ehrlich gesagt zu teuer war jeden Tag einen Teil davon weg zu schmeissen.

Ausserdem war kein Platz mehr für mich in der TK ( nur ein kleines Fach im Kühlschrank )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben