woher frisches fleisch bekommen?

ich brauch bitte mal tips!

seit einigen wochen bekommt unser hund barf aus dem barfexpress.

tolle sache! - er frisst es supergerne und ich finde es auch preislich ok.
ab und an ein hähnchen dazu und gut.

aber ich würde so gerne das fleisch von einem schlachter beziehen,
es selber mit gemüse/obst/kräutern mischen und portionsweise einfrieren.

und nun kommt das problem:

ich finde keine schlachterei, die mir rindfleisch (zu annehmbaren preisen) verkauft.

gerade eben habe ich wieder mit einem fleischer telefoniert, der mir sagte,
es dürfen keinerlei schlachtabfälle mehr in die nahrungskette eingeführt werden. das muskelfleisch, was er bekommt kann er nur für 6,- € pro kilogramm abgeben. kopffleisch dürfe absolut nicht mehr verkauft werden.

hmmm - wie kommt denn ihr an frisches fleisch?????

ich lebe in thürigen - sollte also jemand einen kontakt haben... ich würde gerne so 1 mal im monat hinfahren und einkaufen.

und dann interessiert mich noch: wenn das alles verboten ist, in die nahrungskette (und damit ist wohl auch das tier gemeint, sagte der fleischer) zu geben.... woher bekommen dann die barf-anbieter aus dem internet das fleisch????

ulla :winken5:
 
aber das ist ja mein problem flixi!

die sagen mir:
überall, wo ein stempel drauf ist, davon dürfen keine "abfälle" verkauft werden.
kein kopffleisch - nix!
alles, was davon abgegeben werden darf kostet den normalen "menschenpreis" - eben 6,- pro kilo.
klar, pansen könnte ich bestellen - den bekomm ich aber überall.
ich suche eben fleisch... und der typ sacht: darf nicht verkauft werden...

und eben das hat mir ne andere schlachterei auch schon gesagt...

bin ratlos!

:winken5:
 
Noch ein Tipp von einer erfahrenen Dame!!!!!!:jawoll::jawoll::traurig7:

Ich weiss nicht wie es bei Euch ist. Am Niederrhein gibt es reichlich Bauern (ländlich). Einfach mal anhalten und nachfragen. Da hatte ich schon sehr oft Glück. Tolles Fleisch für kleines Geld.
 
eben das fehlt hier!

die leutz haben hier früher wohl alle selber geschlachtet und manche tun es auch heute noch (heimlich, weil verboten)
aber selbst wenn ich sojemanden finde, dann eben nur schweinefleisch...

so richtig bauernhöfe gibts hier eben gar nicht - weit und breit nicht...
aus meiner heimat kenne ich das auch mit bauernhöfen... aber das ist leider 300 km weit weg...

schniehiehiehieffff

:winken5:
 
Es gibt auch Frischfleisch online zu kaufen.
Tierhotel
Futterfleisch Sachsen
Futterfundgrube
Carnes Doggi
Karnivor-Shop
McWuff (viele ganze Tiere!!!)
hach und noch viele mehr... da kann man sich auch alle Komponenten einzeln bestellen, antauen lassen und entsprechend portionieren...
Schlachtereien dürfen das nämlich in der Tat nicht machen, unser Kieler Barfshop hat halt nen Deal mit denen, solange du keinen Barfshop in der Nähe hast, wirds schwer.
Da kann man nur mit dem Auto Sprit vergurken und sämtliche Bauernhöfe abklappern, aber das wäre mir zu teuer und zu aufwändig.
 
Da kann man nur mit dem Auto Sprit vergurken und sämtliche Bauernhöfe abklappern, aber das wäre mir zu teuer und zu aufwändig.

Den Sprit vergurkt man beim Suchen nur einmal. Wenn man einen Bauernhof findet, kann man sich alle paar Monate eindecken. Mache ich mittlerweile so. Für Notfälle habe ich Carnes Doggi. Allerdings fühle ich mt dem Fleisch, was ich beim Bauern kaufe, doch deutlich wohler.
 
danke frau grimm! - das schau ich mir mal an!

ich würds halt gerne frisch und nicht eingefroren kaufen.

hab schon an einigen stellen gelesen, daß es nicht nur besser ist (also auch fürs eigene gefühl) sondern teilweise auch günstiger, wenn man eben eine große menge kauft und die selber zubereitet.

:winken5: ulla
 
Wenn ich auf dem Schlachthof kaufen würde, käme ich preiswerter weg als bei Carnes-Doggi. Es gibt sicherlich preiswertere Shops als diesen, aber ich finde es schon gut, dass man die Brocken einzeln entnehmen kann und der Service sehr gut ist.

Wenn ich zu meinem Bauern gehe, zahle ich mehr, aber bei einem kleineren Hund ist das nicht so teuer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben