Fleisch zum Barfen- Woher?

Ganz verschieden:
Ich beziehe das Fleisch direkt vom Schlachter. Wenn er geschlachtet hat, ruft er mich an und ich sage vorab schon, was ich beim nächsten mal brauche.
Für "unnützen Kram" (also, was er nicht los wird wie z.B. Pansen oder Lunge) Bezahle ich 50Cent/ Kilo.
Stichfleisch 1,-/Kg
Rinderleber war ein wenig mehr.
Er packt abber IMMER mehr in die Tüte, als abgemacht.
Musst Dich sonst mal schlau machen, wer in Eurem Umfeld schlachtet. Billiger und frischer geht`s nicht.

Wenn ich es dann aus dem MetzgerLADEN kaufe, zahle ich für Rinderherz und Leber 3,-/Kg. Geht ja auch noch...
Dort bekomme ich z.B. Putenhälse (muss man dann vorher nur anrufen, und die melden sich dann, wenn frisch geschlachtet wird, und man es abholen kann).
Im Metzgerladen frage ich, wenn ich etwas für uns kaufe, nach Knochen und Resten. Meistens gibt es da etwas, gratis.
(Würden die sonst weg werfen....also?!?)

Ausserdem kaufe ich "normales" Fleisch aus dem Supermarkt, im Angebot.
Oder auch mal Hühnerklein, Hähnchenmägen, Putenleber ect. aus der Tiefkühltruhe bei Rewe (kenne keine Geflüghelfarm, wo ich sowas frisch bekommen würde).

Beim Fischwagen frage ich nach Schnittresten. In der Fischverarbeitung auch, dort bekommt man mehr Fischfleisch, als am Wagen und auch ganze Köpfe.
Das gibt es dann umsonst!

Leckerlies backe ich gerne selber, auch aus Schnittresten von Gemüse z.B.
Oder ich trockne Fleisch u. Innereien, wenn die Truhe voll ist.
Sonst kaufe ich gerne getrocknetes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT: Leber vom Geflügel würde ich garnicht geben.
Viel zu viele Giftstoffe von der Medikamentengabe. Ich weiche deshalb auf Rind oder Lamm/ Schaf aus.
 
Jo. Da hast Du Recht. Mastbetrieb- Fleisch und Innereien würde ich aus diesem Grund eh nicht zu der täglichen Ration verfüttern.
Aber MAL finde ich es ok.
Auch bei Rinderleber muss darauf geachtet werden, wo das Rind herkommt, wie es gefüttert wurde ect.
 
Das stimmt natürlich. Nur habe ich bedenken, weil besonders Huhn sehr Antibiotikabelastet ist. Das geht natürlich alles auf die Leber.
Also, wenn ich die Wahl habe zwischen Rinderleber und Hühnerleber nehme ich definitiv Rinderleber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben