woher frisches fleisch bekommen?

flixi, du bist echt unschagbar!

an dieser neuen hundeschule latsche ich mind. 4 mal die woche vorbei und wundere mich warum nie jemand auf diesem schönen platz anzutreffen ist...
ist gleich bei mir um die ecke...

ich ruf da jetzt ganz schnell mal an!

melde mich, was die haben! - schon mal ddddaaaaannnnnkkkkeee!

:winken5:
 
hmm - anrufbeantworter....


ahhhh - logisch - di 16.30 - 18.00 agility for fun...

binsch weg und schau mir das mal an - *hibbelschnellmachloslauf*

:winken5:
 
sooo - bin wieder da :winken3:

war leider nur ein anderer hund da und der hund des trainer-ehepaares.

barf: auch nur das gefrorene.... die scheinen es auch nur im i-net zu bestellen.... plöd, plöd, plöd!

hundeschule: ich such ma en fred, der dazu passt...

trotzdem danke flixi!

:winken5:
 
Ja, ein ähnliches Problem hab ich hier auch .. hab mir auch gedacht, Fleisch günstig gefroren im Netz bestellen ist ja gut und schön, aber ich hätte auch lieber die Bauern in der Umgebung unterstützt .. unter anderem auch zwecks der besseren Portionierbarkeit wenn's eben nich gefroren ist .. hab ein Bauernverzeichnis aus dem Landkreis gefunden und bissi telefoniert und da hat mir auch eine nette Dame erklärt, dass die "Schlachtabfälle" nimmer hergeben dürfen, sondern kostenpflichtig entsorgen lassen müssen .. also da kommt dann einer und holt das ganze Zeug hab - die können noch nichmals einen Pansen abzwacken ..
Pansen, Kopffleisch und Kalbskrusperl krieg ich aber bei meinem Metzger, der schlachtet auch selbst - keine Ahnung, warum der das darf und die andern nich ?!

Letztends hab ich bei einem Hoffest von einer Fischerei 2 ganze Makrelen geschenkt bekommen, weil der Typ sie falsch aufgeschnitten hat *lol* Simba hat sich gefreut ;) und dann hab ich noch mit unserm Vermieter geredet, der ist auch Rinderbauer und ich hab gesagt, wenn er mal wieder eine Kuh schlachtet, will ich was ab :D und ein anderer Bekannter von uns kennt einen, der hat Legehennen, die er regelmässig aussortiert, da kann ich dann ganze Hühner bekommen .. also es wird doch - aber man braucht halt Vitamin B hab ich festgestellt .. ansonsten kommt man auch einfach zu teuer weg .. selbst das Kopffleisch beim Metzger kostet mich 3 Euro das Kilo .. Herz krieg ich für 4 Euro, das is danach das günstigste ..
 
.. selbst das Kopffleisch beim Metzger kostet mich 3 Euro das Kilo .. Herz krieg ich für 4 Euro, das is danach das günstigste ..

phuuu - das ist nicht billig....

blöde, aber da kommt man echt beim gefrorenen, selbst wenn man den versand mitrechnet, preiswerter weg.

schade - hättsch gerne selber gemacht,
aber gut, dann eben ausm i-net und mit frischem aufpeppen
(wär doch so gerne nur so alle 2 wochen mal mit gemüse und so zugange gewesen, portionen einfrieren und gut - ich mag nicht immer maschinen rumstehen haben und so... - aber gut - was solls...)

trotzdem danke an alle - dann weiß ich wenigstens, daß es nicht nur mir alleine so geht...

ulla :danke:
 
Aber Du kannst doch trotzdem alle 2 Wochen einen Berg Gemüse verarbeiten und das extra portionsweise einfrieren ?!
 
stümmt - da haste natürlich recht!

phfe - manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... :verlegen1:

so werd ichs machen!

:winken5:
 
Möchte Bounty ja nun auch barfen und hab bei haustierkost bestellt, mir wäre es aber auch lieber (schon allein der besseren portionierung wegen) das Fleisch frisch zu bekommen. Und Flixi dein Link ist klasse :) Bei uns in Frankfurt am Main gibts sogar nen Barfladen mit Frischfleischtheke hab ich da gesehen. Eigentlich ist ja Ffm nur ne halbe stunde entfernt könnt da also gleich mal mehr einkaufen und einfrieren aber ich komm da so selten hin :D aber mal schauen ob ich mal am WE vorbei fahre. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben