Woher Proben / Kleinstmengen TF

Erster Hund
Shorty/ Chihuahua*06.10.10
Hallo Ihr Lieben,

ich war hier schon ewig nicht mehr aktiv und hab vor kurzem das Forum wieder entdeckt.
Und hab auch gleich mal wieder eine Frage an euch.

Short (5,5 Jahre, Chihuahua, 2,1 kg leicht) ist ein mäkeliger Esser. Trockenfutter steht ständig zur Verfügung, Dose darf auch schonmal den ganzen Tag da stehen und wird nur bei großem Hunger angerührt. Probiert habe ich schon einiges. In letzter Zeit bin ich bei Rinti, Terra Canis und Real Nature Wilderness stehen geblieben. Das geht alles mehr schlecht als recht.

Jetzt wollte ich aber doch mal wieder einen Vorstoß in Sachen Trockenfutter wagen und suche daher Proben. Das gestaltet sich aber anscheinend schwierig.
Ich möchte folgendes durchprobieren:
Wolfsblut extra für kleine Rassen
Orijen
Terra Canis Caniero oder Areo

Das sind glaube noch so mit die „guten Trockenfutter“ oder gibt es da mittlerweile andere Empfehlungen?

Terra Canis hab ich angeschrieben, da bekomm ich keine kleine Proben ( ich könnte was im Wert von 40€ bestellen, dann gäbe es eine Probe dazu. Ähm ja)
Wolfsblut verschickt keine mehr ( Es gibt nen Testpaket 3*500 gr für 15€+5€ Versand. Eignetlich viel zu viel für Shorty)
Und bei Orijen hab ich irgendwie garnichts zum testen gefunden.

Wie komm ich denn jetzt an Testpakete? Gibt’s da Seiten für? Oder hab ich was übersehen? Will ja nichts umsonst. Aber ich brauch bei nem 2 Kilo Hund halt keine 500-1000 gr zum Testen. Und kleinere Mengen gibt es scheinbar nicht

:traurig8:

Lg
Mimi + Shorty
 
WF hat nach meinem Wissen keine kleine Proben.

Orjent hätte ich sogar noch bissel hier ( normale Größe ).
 
Ich habe vor drei Tagen mein Wolfsblut verbraucht. Waren aber auch nicht "Small Breed", sondern normale größe. Wobei zwischen meinen Mops und deinen Chihuahua ja nochmal fünf Kilo Gewichtsunterschied liegen :zwinkern2:
Aktuell habe ich von Wildborn Crystal Stream da.
Die Kroketten sind auch nicht groß. Wenn du magst, kann ich dir etwas abfüllen. Der Sack wurde erst vorgestern geöffnet und in eine Futtertonne umgefüllt. Es ist daher noch frisch.

In Mai ist "Hund und Katz" in Dortmund. Dort kommt man auch gut an Futterproben dran. Die Messe in Hannover hast du leider knapp verpasst und sonst ist mir in der Nähe nichts bekannt.
 
Man kann auch dreist sein und die Hersteller einfach ansprechen. So mache ich es zumindest :denken24: Im Internet die Futtermarken und Sorten durchforsten und wenn was gefällt den Hersteller fragen, ob man eine Probe haben könnte. Viele bieten es direkt auf ihren Seiten an. Andere schicken so etwas kostenlos auf Anfrage raus. Andere möchten 5 Euro für die Probe, legen dir aber einen Gutschein für deren Futter mit ins Paket. Einfach mal ein bisschen rum suchen und nachfragen :) Geht übrigens auch bei Katzenfutter und sicher auch bei anderen Tierarten. Die Herrsteller erhoffen sich ja damit auch Neukunden zu gewinnen, auch wenn manche lediglich auf die Proben aus sind. Daher schickt man ein Hersteller auch keine Proben, andere haben vielleicht nur begrenzte Mengen und daher keine vorrätig. Wie gesagt, einfach mal testen.
 
Habe ich gemacht. Siehe Terra Canis.

Die verschicken nichts. Ich könnte ja was im Wert von 40€ kaufen da wäre ne Probe bei.
Ähm ja.

Und bei Wolfsblut steht direkt auf der Seite dass Keine Proben versandt werden
 
Habe die beste Erfahrung bei ortsansässigen Tiernahrungsngshandlungen gemacht.
Nur wenn du zuweit fahren mußt, lohnt es nicht.:verlegen1:
Ein bißchen " schöne Augen " gemacht und schon gab es Mini Proben, auch Leckerlis.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben