Wir haben uns entschieden ;)

Wir haben uns eigentlich auch schon entschieden!!
Nur meine Eltern...haben mir noch kein OK gegeben!! :nachdenklich1:
 
Also mein Freund und ich... Mit der Züchterin habe ich noch nichts besprochen!!

Was muss ich denn über die Blutlinie wissen?
 
Auweia. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass Du auf blauen Dunst kaufst, ohne Dich ausreichend informiert zu haben, gelesen zu haben, mit Zuchtwarten gesprochen zu haben etc.. Wenn Du unvorbereitet bist, dann kann Dir der Züchter alles erzählen. Du musst es glauben, weil Du es nicht besser weisst.

Setze Dich doch mal mit Honey in Verbindung. Sie hat zwar eine andere Rasse, kann Dir aber sicher sehr viel Tipps geben wie man an Infomationen kommt.
 
mh... mache ich alles falsch? :wuetend2:

okay...ich versuche honey mal zu finden und frage sie mal!
 
Entschuldigung. Wirklich etwas heftig ausgedrückt. Bitte nicht böse sein. :girllove::knutschi1:

Du bist euphorisch, was ich absolut verstehen kann. Ich vergesse zu schnell, dass ich auch mal jünger war ......:jawoll::winken4:

Vielleicht können die anderen auch noch ein paar Tipps geben worauf Du achten kannst. Dann bist Du gut gewappnet und es wird gut gehen.
 
Das wäre echt nett von euch!! :happy: und super lieb!

Meine Mutter erwähnt meine SMS kein bischen... was mach ich denn jetzt!
Bin krank und nicht gut drauf und will momentan keinen Streit!!
 
hm also ich würde erstmal abwarten. Hab dir eine ja ne pn geschickt. Jetzt wo ich lese worum es genau geht hier weicht das von der pn ab. :)


Also ich würde mich nicht direkt mein züchter sondern allgemein erstmal erkundigen was die Rasse und bekannte Krankheiten bei der Rasse angeht. Da kann das WWW mit Google sehr gut helfen. Verschiedene Zuchtvereinsseiten, Züchterseiten anschauen und wenn dort Krankheiten erwähnt werden. Diese ergooglen oder hier eben mal nachfragen. Diese Krankheiten wie schon erwähnt bei deinem Züchter erfragen und genau prüfen wie er reagiert. Wenn er sagt sie sind frei dann würde ich mir ein Gutachten vorzeigen lassen. Weigert er sich oder hat komische ausreden:Finger weg.

Ich persönlich würde generell einen Verein mit Züchter auswählen die wert darauf legen das die Tiere generell gesund sind. Frei von jeglichen Erbkrankheiten. Allerdings gibs da von echt wenige und manchmal dauert das Monate wenn nicht länger so einen Züchter zu finden.

Genauso belegt ein guter Züchter nicht Jedes Jahr seine Hündin und nimmt gegebenfalls seine Hündin früher als üblich aus der Zucht in die Rente.

Alles weitere stand ja in der PN.
 
wenn im verein gezüchtet wird, gehe ich mal von aus. Wie soll sonst die einhaltung der regeln gewährleistet sein?

Ich glaub die hab ich auch per pn erwähnt. Die PN war doch weit aus länger noch als der beitrag hier^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben