Wieviel zahlt ihr für`s Scheren?

wir waren 2 mal beim hundefrisör.

beim ersten mal war es draußen noch mächtig kalt und der hund sollte "nur" ein wenig in form gebracht werden (er kam aus dem th - soll nicht heißen, daß er nicht gepflegt war, aber die zotteln waren schon ganz schön lang)

da haben wir 25 eus bezahlt.

dann, als es warm wurde, haben wir ihn wieder (zu einem anderen) frisör gebracht - 2 stunden haben die an ihm rumgemacht (ohne baden und krallen und so) und das ganze hat 35 eus gekostet. (völlig ok!)

aber nachdem wir mitbekommen haben, wie schnell das fell wächst, haben wir doch eine schermaschine gekauft (schweineteuer, aber es lohnt sich wirklich, gleich eine gute zu kaufen, wenn ein hund so ein fell hat wie scotti... :frech3:)

hab inzwischen 3 mal angesetzt zum scheren, denn man braucht schon ein bisi übung -

zum hundefrisör würde ich jetzt nur noch gehen, wenn ichs mal völlig versauen sollte... :verlegen1:

ulla :winken5:
 
Meinen Rüden müssen wir gottseidank nicht scheren, unsere Hündin schere ich selbst. Anfangs war sie sehr vorsichtig, jetzt macht es ihr garnichts mehr. So wie ihr Fell wächst, wäre mir ein Hundefriseur viel zu teuer:jawoll:
 
Ich zahl fürs scheren auch nix, weil ich's selber mache. Sieht genauso aus wie beim Friseur und 25€ gespart :zwinkern2:

Das bisschen Augen freischneiden und den Bart krieg ich auch noch hin.
 
ich zahle ca. 25 EUR. luca wird getrimmt, also von hand gezupft und dann irgendwie noch mit sonem bimsstein bearbeitet.....alles sehr langwierig. danach ist ihr fell immer ganz weich. sie ist dann meist so 2 stunden auf dem tisch und dafür finde ich 25 EUR mehr als ok.
 
Menno,
hier ist das sehr viel teuerer :frech1:
Oskar wird ca alle 8 Wochen getrimmt,
das dauert ca 2 Stunden und ich muss 70 Euros dafür zahlen.
Die Gromerin arbeitet im Stundenlohn ( 35,-)
teuer, aber gut und sie geht super mit den Hunden um.
Klappt IMMER, auch bei einem Problemfall einer Bekannten;
ohne Maulkorb.
,der Hund ist Blind,Taub,16Jahre alt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben