Wieviel sollte ein Hund wiegen?

Hallo alle zusammen,

seit heute ist ja Molly bei mir ( frauchen muss auf unbestimmte Zeit ins Krankenhaus). Ich finde die kleine ist sehr sehr dünn. ausser fell, haut und knochen spüre ich bei ihr nichts!
DAs ist dochauch nicht normal oder? Ich kann jeden einzelnen Wirbel spüren, und ihre komplette Wirbelsäule.
Sie wiegt ca. 3 kg bei geschätzen 20/25 cm SH.
Ausserdem ist sie Stellenweise sehr verfilzt. Wir werden ums trimmen/scheren also nicht herumkommen... ausserdem hatte Frauchen da selber Hand angelegt und die Ohre sind sehr "ungleich"..lol..

Soll ich mit dem scheren noch ein wenig warten, bis es wärmer ist?? Bürsten ist ein Ding der unmöglichkeit!

Molly ist ein Yorkie- (Toy-)Pudelmix
 
wenn sie ganz arg verfilzt ist würde ich nicht warten dann lieber wenns zu kalt ist ein mäntelchen anziehen.
frisst sie normal oder mäkelt sie?
 
also es sind ein paar stellen an der brust und an der Hinterhand r+l die verfilzt sind.
Angeblich mäkelt sie seit 3 tagen beim futter ( lleckerlies usw. nimmt sie aber.. ich merke auch sie HAT Hunger) Nur leider hab ich bis morgen nur das Futter, das ich mitbekommen habe. Sind undefinierbare riesenbrocken, nach der frage welches Futter sie bekommt, bekam ich gesagt, das sie das Futter immer aus verschiedenen Marken mischen.. aber welche konnte mir keiner sagen! Das Trofu hab ich in ner Plastiktüte mit ca. 6 kg bekommen!
 
Hallo,

Mein Hund hat eine Schulterhöhe von 30cm, wiegt 7 Kilo und hat eine schöne Figur!

Der Hund sollte schon ein wenig Speck ansetzen, aber die Rippen sollte man noch spüren können.
Wenn du allerdings die Wirbelsäule spüren kannst und sonst auch alles dann ist sie wirklich viel zu dünn!

Ich würde dir empfehlen am besten zu einem Tierarzt zu gehen und dich beraten zu lassen den Hund eventuell mit Schonkost aufzupäppeln.
 
Hast du sie nur zur Pflege oder bleibt sie bei dir?

Ich würde mal mit ihr beim TA vorbei schauen, wenn du dir Gedanken um ihren Gesamtzustand machst!

Alles Gute euch beiden :)
 
ich kann mir nicht vorstellen das der hund innerhalb von 3tagen so dünn wird.
koch ihr doch einfach ein paar kartoffeln,karotten und ein bischen fleisch(kein schweinefleisch)ab und gib es ihr.
denke das sie vielleicht die großen brocken nicht kauen kann schau nach kleinen kroketten oder du kochst weiter.
 
Nur leider hab ich bis morgen nur das Futter, das ich mitbekommen habe. Sind undefinierbare riesenbrocken, nach der frage welches Futter sie bekommt, bekam ich gesagt, das sie das Futter immer aus verschiedenen Marken mischen..

Schon mal versucht die riesenbrocken zu verkleinern ????
So als dumme Idee bis morgen......
 
wie alt ist der Hund denn?

Mein Junghund ist mom. derzeit auch "dünn".
Was hat denn die Besitzerin gesagt? Kannst Du mit ihr Rücksprache halten?
 
EDIT
Da ich schon Bilder gesehen habe, finde ich das sie okay aussieht.
Gewichtstechnisch und von den Bildern her auch so rassentypisch okay.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben